Die Suche ergab 248 Treffer

von Geli01
Fr 20. Apr 2018, 14:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 6
Zugriffe: 31

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Hallo das haben wir auch schon mal da wir unterschiedliche Vögel haben auch einen den wir fangen müssen wg. Hormonspritzen und auch einen der Schnabelwachstum hat (Fett- Leber) da sind wir ähnlich. Wir haben 2 Volieren und fangen dann im dunkeln die Kandidaten raus. Wir versuchen auch den Schwarm ( ...
von Geli01
Do 19. Apr 2018, 21:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Vogelmiere ????

In anderen Vogelforen wurde das auch schon gefragt es soll ,-wie der Name schon sagt sehr hart sein und somit schlecht verdaulich also besser nicht verfüttern. :nudelholz: :hoeret:
LG Geli
von Geli01
Di 17. Apr 2018, 21:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

Vielleicht war es ja auch so etwas wie ein Gerstenkorn beim Menschen, durch Cholesterineinlagerung? :ratlos: :hm: Würde uns aber auch mal Interessieren was das Labor dazu sagt?!
von Geli01
So 15. Apr 2018, 20:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Vogelmiere ????

Also für uns sieht sie auch nicht nach Vogelmiere aus , - diese Härchen würden mich auch ein wenig stutzig machen. Ist wohl wahrscheinlich eine Unterart. Beim Löwenzahnblatt kann man sich auch vertun mit Sauzahn und Löwenzahn ist das so ähnlich. Die Blattgröße und Farbe ist auch anders. Scha mal hie...
von Geli01
So 15. Apr 2018, 19:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Glückliche Tage und viel Vogelmiere noch für Mr. Hope + Petra. Wir haben leider die Vogelmiere im Garten noch nicht so weit, aber wenn sie dann da ist ......... Der frische Salat ist da schon weiter ( das waren auch Setzlinge) , - die sind schneller. Liebe Grüße von Geli den jetzt 8 Banausen aus dem...
von Geli01
So 15. Apr 2018, 15:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo ich bin Lolly , aus Dortmund und möchte mich mal vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Hallo ich bin Lolly , aus Dortmund und möchte mich mal vorstellen

:wink: Hallo ich bin die kleine süße Lolly und finde es hier so toll bei den Federlosen aus Langenfeld. Ich durfte mir alles schnell mal eben anschauen und habe auch seeeehr schnell viele Freunde und Freundinnen gefunden. Da ich ja sehr aufgeweckt und neugierig bin , haben die Federlosen sich schnel...
von Geli01
Do 12. Apr 2018, 20:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Entzündetes Auge

:daumendrück: Alles Gute für deinen Jakob, dass Bild sieht ja ganz viel versprechend aus. Gute Genesung :heftigknuddel:
von Geli01
Do 12. Apr 2018, 18:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unordnung liegt im Auge des Betrachters
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Re: Unordnung liegt im Auge des Betrachters

Ist doch keine Unordnung,- ist doch ein sehr gepflegter Arbeitsplatz :rofl: :grinser: :mrsbrueller:
von Geli01
Do 12. Apr 2018, 13:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 273

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Wir wünschen dir für deinen Charly alles liebe und einen noch schönen Lebensabend bei euch. Wir versuchen jetzt erst einmal das Loch zu füllen mit Neuzugängen. Die nehmen einen die Zeit darüber nach zu denken und bringen neuen Schwung in den Schwarm ( hoffen wir ) :gimme5: :weissnicht:
von Geli01
Mi 11. Apr 2018, 10:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 273

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Danke Euch allen!
Er fehlt uns schon sehr zumal er der Einzige der 7 1/2 Jahre bei uns war ; und um den Finger gewickelt hat und dazu kam ja noch dass er Handzahm war bei dem Blick :schnief: :schnief: :cry:
von Geli01
So 8. Apr 2018, 21:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Kotklumpen an Kloake

Wir haben den Alten liegenden Wellies mit Kotproblemen meist einen Korkast ca. 3-4 cm im Durchmesser als Schlafplatz (da hängt der Po rüber ) angeboten den haben sie schnell angenommen da sitzt der Vogel mit dem Po nicht in der Kloake. Sie haben dann auch noch was zum knabbern. außerdem haben wir di...
von Geli01
So 8. Apr 2018, 21:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 526
Zugriffe: 12198

Re: witzige Schnappschüsse !

Bei dem Wetter ist doch klar mit Kopfsprung in die Fluten :rofl: :mrsbrueller:
von Geli01
Sa 7. Apr 2018, 20:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 435

Re: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft

Ja, ja den Dünger vermisse ich schon. Aber um darauf zu warten werden mir wohl noch so einige meiner spärlichen Haare ausfallen.... :panik3: :lach2: Zur Ziet sitzt cocolino wieder auf der Obersten Sprosse des Flugbaums und versucht sich irgendwie Mut zu machen herunter zu fliegen. Aber wir bleiben H...
von Geli01
Fr 6. Apr 2018, 15:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 435

Re: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft

Ja so laaaangsam ( 3. Woche) lernt auch er, haben wir gemerkt seit 2 Tagen geht ( bzw. ) fliegt er dann auch Abends und wenn er dann Hunger hat von dem Flugbaum ( ca. 2,5 m und 70 cm Höhe) zum 2. Käfig. Das ist schon ein gutes Stück mit Albatroslandung aber er ist dann auch froh das dort dann etwas ...
von Geli01
Do 5. Apr 2018, 14:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 435

Re: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft

Also er ist bei der Untersuchung gewesen und er ist bis auf das Schnabelwachstum ( event. Leber durch Fehlernähung ) gesund. Keine Arthrose er macht auch die Propellerbewegungen um zu trainieren. Ihm fehlt natürlich das Selbsvertrauen. Wenn er dann oben auf dem Flugbaum ist müssen wir immer noch mit...
von Geli01
Mi 4. Apr 2018, 12:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 273

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Wir bedanken uns bei Euch für die Anteilnahme, aber es geht ja weiter mit den Wellies auch wenns jetzt einer der Wichtigsten fehlt :glotz: :( Jetzt komm der Frühling und dann gibt es auch wieder schöne Welliemomente :lovestory:
von Geli01
Mi 4. Apr 2018, 12:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 34
Zugriffe: 668

Re: Machs gut Paulchen!

:troest: :troest: Auch von uns ein Herzliches Beileid zu dem Verlust von Paulchen :cry:
von Geli01
Di 3. Apr 2018, 20:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 273

Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Heute hat uns unser geliebter fast 21 Jähriger Coco verlassen müssen. Wir konnten ihm die letzten Qualen nicht mehr antun. Du warst fast schon blind und die Organe (Leber) machten dir sehr zu schaffen; Ostern hast du so gerade noch geschafft. Du bist ein handzahmer Wellie gewesen, der uns die letzte...
von Geli01
Mo 2. Apr 2018, 22:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 435

Re: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft

Danke fürs Mutmachen, wir glauben auch mal dran :kaffee3: Wir haben mit Ihm auch noch Hoffnung ..... :loving: Und wenn wir so an die vergangenen Wellies denken, so ist er eigentlich noch gaaaanz gut im Rennen. Wir hatten schon Mädels , die fanden nach 2 Monaten noch nicht den Ausgang :motz: :mad:
von Geli01
Mo 2. Apr 2018, 21:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 435

Re: Fliegen nach 8 Jähriger gefangenschaft

Es ist nicht so einfach miteinander zu vergleichen unsere Läufer sind dagegen Top- Athleten die Kopfüber Leitern und Seile rauf und runter fegen. das sieht er den ganzen Tag. wir haben Heute ihn auch mal in ruhe gelassen. Er ging erst raus aus der Voli als wir dann die Voli räumten von der abgefress...