Die Suche ergab 283 Treffer

von Geli01
Fr 18. Mai 2018, 14:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 5334

Re: ordentlicher Käfig

Hallo Schaue doch mal dort rein der Käfig ist für 2 -4 Vögel genau richtig. :kiss: https://www.parrotshop.de/vogel/kaefige-volieren/wellensittichkaefig-co./418/vogelkaefig-madeira-i-antik-von-montana-cages Wir haben den Atlanta 3 der ist auch sehr gut mit der guten Avilon Beschichtung , und das Dach...
von Geli01
Do 17. Mai 2018, 19:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

Ist ja auch nicht so toll. Erst nimmt man ihr den Darm raus :sad: und dann noch Eizelhaft ohne Loverunterstützung. Da weiß die arme Elli sowieso nicht mehr ob sie jetzt noch ein Vollblutmädel ist oder nicht........ :ratlos: :troest:
Alles Gute und gutes Heilfleisch.... :super:
von Geli01
Mi 16. Mai 2018, 21:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir sind in Trauer!
Antworten: 21
Zugriffe: 245

Re: Wir sind in Trauer!

Er hatte bestimmt eine schöne Zeit bei Dir Volker, manchmal ist es so, wie es dann verläuft auch besser für Einen gestandenen Wellie im Kreise seines Schwarms (Familie ) sich zu Verabschieden.
Beileid auch von uns. " Sterben gehört auch zum Leben dazu " :schnief: :troest:
von Geli01
Mi 16. Mai 2018, 21:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bei uns sind die Männer im Hormonrausch
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Bei uns sind die Männer im Hormonrausch

Ja ich glaube allerdings, dass es nicht mit einer Spritze getan ist. Es ist auch nicht der 1. Vorfall gewesen aber wir dachten es würde auch an der fußstellung liegen. Die vorangegangenen kleinen Lähmungen liegen auch schon einige Monate zurück ( deshalb auch das Vit. B) . aber da uns der Pommi scho...
von Geli01
Mi 16. Mai 2018, 19:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bei uns sind die Männer im Hormonrausch
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Bei uns sind die Männer im Hormonrausch

Heute hatte unser alter Krümel( 8 Jahre ) Ausfälle im rechten Beinchen .Er ist ein Läufer und braucht diese um so mehr! hatte er schon öfter und durch die Kusshandstellung war es zuerst wie wir dachten wg. Vit B Mangel. Wir sofort zum VkTA - Röngten. Die Hoden.....waren vergrößert, ohne das die Nase...
von Geli01
Mi 16. Mai 2018, 11:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

Na , dass sind ja gute Neuigkeiten liebe Andrea. Vielleicht geht es ja auch ohne Hormone und durch die räumliche Trennung von ihrem Rudi. Vielleicht wird er ja dann auch Ruhiger in der Zeit :hm: Du kannst dann viel mehr dich um dich kümmern, denn so etwas bringt immer Unruhe ins Schwarmleben.... :ka...
von Geli01
Mi 16. Mai 2018, 10:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 320

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Ja die Mädels, die muss man einfach erst einmal verstehen. :rofl: Wir Federlosen haben eben doch nicht immer so den Durchblick :glotz: Es hat manchmal so ein 1/2 Jahr bei uns gedauert bis der Eine oder die Andere sich entschieden haben :pfeif: Schicke mal Fotos von deinen Süssen Pärchen. :grinser: L...
von Geli01
Di 15. Mai 2018, 22:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Die drei blauen Nordhessen

Süß, die 3. Wölkchen bekommt bestimmt wieder ihr Federkleid Die Blicke sagen doch Zufriedenheit. Es ist ja auch schwer wenn man einen Partner verliert, auch für uns Federlose. :troest:
von Geli01
Di 15. Mai 2018, 20:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

:passtgirl: :daumendrück: Vielleicht doch noch Glück im Unglück ?! Hoffen wir mal das Beste für Miss Elli,damit der Aufwand nicht ........
von Geli01
Mo 14. Mai 2018, 22:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

Und Ihr Lover,- bekommt er auch eine Hormonbehandlung oder reicht das aus wenn die Dame immer nur die Pille bekommt ? :ratlos: :troest:
von Geli01
Mo 14. Mai 2018, 21:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

Viel Glück für Miss Elli, dann kommt hoffentlich wieder Ruhe in deine Ruhrwellietruppe. :daumendrück: :kniefall:
von Geli01
Mo 14. Mai 2018, 21:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellieblicke die etwas aussagen ( oder wir interpretieren )
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Wellieblicke die etwas aussagen ( oder wir interpretieren )

Bild 05 -- Purzel in der Korkröhre wartet auf den Feierabend beim Putztag am Samstag , so sah er auch aus :muede: Bild 011-- Lolly,- Neugierig ,was kann ich jetzt wieder anstellen :zunge: Bild 02 -- Olivia schon wieder dieses Knipsdings so nah. :ratlos: Bild 04 -- Lolly auf Abenteuer (Suche) :glotz:...
von Geli01
Mo 14. Mai 2018, 19:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellieblicke die etwas aussagen ( oder wir interpretieren )
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Wellieblicke die etwas aussagen ( oder wir interpretieren )

Geli01 hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:02
:smlove: Wir haben am Wochenende mal wieder Fotos gemacht....... :kiss:
von Geli01
Mo 14. Mai 2018, 19:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellieblicke die etwas aussagen ( oder wir interpretieren )
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Wellieblicke die etwas aussagen ( oder wir interpretieren )

:smlove: Wir haben am Wochenende mal wieder Fotos gemacht....... :kiss: 02
von Geli01
Mo 14. Mai 2018, 12:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 320

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

:hoeret: lass die Hähne entweder die Kämpfe austragen. Oder Trennung durch Abgabe. Wenn es ja gar nicht geht. Bei Hennen haben wir das auch schon mal gemacht. Wie groß ist der Altersunterschied? :crying: Vielleicht ist die Henne zu alt?! Der Hahn zu jung , manche konstellation muss sich erst einmal ...
von Geli01
Fr 11. Mai 2018, 22:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 275

Re: Abschied von Luna

Herzliches Beileid zum Verlust von Luna sie wird Dir+ Jack bestimmt sehr fehlen. :schnief: :troest: :troest:
von Geli01
Fr 11. Mai 2018, 21:44
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Julchen aus Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Julchen aus Dortmund

Das ist aber ein hübsches Julchen viel Freude bei Andrea`s Ruhwellies :lach2: :gimme5:
von Geli01
Fr 11. Mai 2018, 19:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 27
Zugriffe: 459

Re: Kotklumpen an Kloake

Na das sind doch mal Gute Nachrichten Viel Glück deiner Paloma. :jippieh: :loving:
von Geli01
Fr 11. Mai 2018, 19:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

Na toll dann hat das wenigsten auch was Gutes :passtgirl: du hast die Wohnung Tip Top. Wir rennen hier mit dem Staubsauger nur bei den Mausertieren herum. Jetzt soll es wieder kälter werden ,- hoffentlich bekommen die dann nicht schon wieder Winterfell. :loving: Alles Gute der Eierlegenden Maus.
von Geli01
Fr 11. Mai 2018, 15:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 823

Re: Miss Elli im Legerausch

Mir wird ganz schwindelig bei solchen Geschichten. Die Henne ( Lolly 12 Jahre jung), die wir jetzt bekommen haben sucht auch Non-Stop ist jedoch ist uns noch kein Ei gelegt worden. Wir hoffen ja das es auch mal wieder sich legt mit der Sucherei denn letztes Jahr haben wir auch eine kleine Henne an L...