Die Suche ergab 304 Treffer

von Geli01
So 18. Nov 2018, 22:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lilly
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Re: Lilly

:troest: Herzliches Beileid , diese Sch.... Legenot :nudelholz:
von Geli01
So 18. Nov 2018, 10:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Hallo, wir sind auch nicht so gefühlskalt. :nudelholz: Es ist schon mit viel geheul und emotionsvollen Diskussionen zwischen uns verbunden. Jedoch hilft uns es wenn wir uns und unser kleiner Schwarm uns wieder aufrichtet. Wir müssen dann auch sehr viel beobachten, damit wir den Schmerz und Leidenweg...
von Geli01
Sa 17. Nov 2018, 10:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Herzliches Beileid,
13 Jahre sind für ein Welliemädchen schon ein beschauliches Alter :troest: Den Lebensabend bei Dir zu verbringen hat Bueye bestimmt sehr viel gebbracht :loving:
Geli+ Dieter
von Geli01
Fr 16. Nov 2018, 14:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Er hat es geschafft, wir konnten ihn ohne Widerstand greifen, da war uns klar er hatte etwas böses in sich. Wir haben ihn dann mit seinem derzeitign Freund dem Elvis dann zum VKTA gebracht und erlösen lassen. Es war schon schwer, zumal er ein so sensibler Vogel war der beim TA auch schon mal so gerk...
von Geli01
Do 15. Nov 2018, 17:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !
Antworten: 14
Zugriffe: 196

Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !

Lieber Purzel, jetzt mussten wir dich Erlösen. Du bist jetzt der 4. in diesem Jahr und du hast dich seit dem Tod deines Partners Krümel der im Sommer so plötzlich verstorben ist, nicht mehr so richtig gefangen. Du hast 3 1/2 schöne Jahre bei unseren Wellies verbracht. Bist mit Franky (t) und Krümel ...
von Geli01
Di 13. Nov 2018, 22:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 59
Zugriffe: 2629

Re: Die Düsburger Rennwellis

:troest: Herliches Beileid auch von uns, wir wünschen uns eigentlich auch, dass alle unsere Wellis so friedlich einschlafen. :schnief:
von Geli01
Di 13. Nov 2018, 13:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Mein lieber Robby

Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann dir nur Dein Gewissen und dein Moralgefühl sagen. Wir stehen so manch mal auch vor der Frage: Ist es nicht schon eine Qual den Vogel so lange am leben zu halten. Wir Federlosen lassen auch schwer los......... :schnief: Herzlicches Beileid auch von uns glaube mir...
von Geli01
Di 13. Nov 2018, 10:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Guten Morgen, ich wollte euch nicht den Spaß an den Wellis nicht verderben oder euch beunruhigen......... :troest: Es ist uns jedoch dieses Jahr besonders aufgefallen :heftigknuddel: Da wir einige Vögel haben gehen lassen müssen. Auch welche die es nicht so tolerieren noch zum Erlösen eingefangen la...
von Geli01
Fr 9. Nov 2018, 16:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Die AB -Kur ist jetzt durch aber der Zustand ist eher schlechter, na ja das ist halt so wenn man immer den Alten und Nichtgewünschten Wellis aufnimmt dann hat man auch die schweren Zeiten von dem Hospiz durch zu stehen. Denn das Sterben gehört auch zum Leben :angela: :hoeret: Danke Euch auch Allen L...
von Geli01
Fr 9. Nov 2018, 12:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Emilia
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: Abschied von Emilia

Liebe Emilia du hattest bestimmt eine schöne Zeit bei Barbara verbringen können und bist jetzt im Hirseland, herzliches Beileid :troest:
von Geli01
Mi 7. Nov 2018, 14:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Ja , die Hodentumore sind etwas hinterlistiges. Man sieht es nicht dem Vogel so an, die braune Wachshaut hat er nicht.......
von Geli01
Mi 7. Nov 2018, 11:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 14
Zugriffe: 437

wenn einer alt ist und es wächst etwas

Habt ihr schon mal beobachtet wenn ein Welli häufiger auf seine Füße schaut.......? will er etwas damit sagen ? Das da etwas in ihm wächst?! Wir haben jetzt schon 35 Jahre Wellis und uns ist aufgefallen wenn einer dem Ende nahe ist,- und er bald nicht mehr da ist schaut er verstärtkt auf seine Füße ...
von Geli01
Sa 3. Nov 2018, 15:07
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Erblindeter Wellensittich „Yoshi“

Hallo Mallepalle, da wir schon sehr lange Welli-Erfahrung haben (ca. 40 Jahre), können wir Dir von unseren vier blinden Wellis berichten, die wir in dieser langen Zeit hatten. Nicht alle auf einmal sondern mit einigen Jahren Abstand. Ursachen der Blindheit war sehr unterschiedlich. Alle vier haben s...
von Geli01
Fr 19. Okt 2018, 20:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finja Fein
Antworten: 21
Zugriffe: 833

Re: Finja Fein

:schnief: Herzliches Beileid, wir durften die Finja ja auch noch kennenlernen wie sie an ihrem Fensterplatz saß. Sie wird bestimmt wieder im Hirseland fliegen können. :troest:
von Geli01
Sa 13. Okt 2018, 17:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kropfstase und Kropfdilatation
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Kropfstase und Kropfdilatation

Schaue mal in Birds-Online
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... lkropf.htm

LG :hoeret:
Geli + Dieter
von Geli01
Mo 8. Okt 2018, 22:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Der Spielplatz-Thread

Hier noch ein Paar Anregungen liebe Asya aus der Langenfelder WG für Handycap Wellies !
LG Dieter + Geli und die 9 Wellis aus der WG ( Welliegemeinschaft )
von Geli01
So 23. Sep 2018, 21:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Ricky
Antworten: 23
Zugriffe: 968

Re: Kleiner Ricky

Ist uns auch schon mal passiert mache dir keine Vorwürfe deswegen,- da kreisen die Gedanken wenn ich so etwas lese, ob ein für oder wider zum Tierarzt immer stressfrei Sinn macht?! Es dauert immer eine Zeit bevor man es so wegsteckt :troest: :kniefall: :troest: Der restliche Schwarm fängt dich auf :...
von Geli01
Sa 22. Sep 2018, 21:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser lieber Pommes musste heute ins Hirseland !
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Unser lieber Pommes musste heute ins Hirseland !

Nach 12 aufregenden Welliejahren musstest Du lieber Pommes das Hirseland aufsuchen. Fast 7 Jahre davon warst Du bei uns . Jetzt bist Du bei deinen Damen, die du sehr liebevoll umsorgtest. Wir haben noch versucht dir ein Paar Monate heraus zu holen jedoch hat der Hodentumor und dein Herz am Schluss d...
von Geli01
Mi 29. Aug 2018, 22:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 1215

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Das Geburtstagsfutter sieht ja ganz besonders Lekker aus. :glotz:
Herzlichen Glückwunsch lieber Fridolin auch von Olivia deiner Schwester :gimme5:
von Geli01
Mi 29. Aug 2018, 22:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1287

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Lass ihn mal Röntgen wenn der Drüsenmagen noch nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, was man auf der Röntgenaufnahme sehen kann. Dann besteht noch Hoffnung um ihn mit der Sonde noch zu erreichen. An sonsten ist es nur noch Quälerei für den Vogel und eine Entscheidung ist fällig. Frage nac...