Die Suche ergab 291 Treffer

von Geli01
Fr 19. Okt 2018, 20:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finja Fein
Antworten: 20
Zugriffe: 469

Re: Finja Fein

:schnief: Herzliches Beileid, wir durften die Finja ja auch noch kennenlernen wie sie an ihrem Fensterplatz saß. Sie wird bestimmt wieder im Hirseland fliegen können. :troest:
von Geli01
Sa 13. Okt 2018, 17:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kropfstase und Kropfdilatation
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Kropfstase und Kropfdilatation

Schaue mal in Birds-Online
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... lkropf.htm

LG :hoeret:
Geli + Dieter
von Geli01
Mo 8. Okt 2018, 22:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Der Spielplatz-Thread

Hier noch ein Paar Anregungen liebe Asya aus der Langenfelder WG für Handycap Wellies !
LG Dieter + Geli und die 9 Wellis aus der WG ( Welliegemeinschaft )
von Geli01
So 23. Sep 2018, 21:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleiner Ricky
Antworten: 23
Zugriffe: 614

Re: Kleiner Ricky

Ist uns auch schon mal passiert mache dir keine Vorwürfe deswegen,- da kreisen die Gedanken wenn ich so etwas lese, ob ein für oder wider zum Tierarzt immer stressfrei Sinn macht?! Es dauert immer eine Zeit bevor man es so wegsteckt :troest: :kniefall: :troest: Der restliche Schwarm fängt dich auf :...
von Geli01
Sa 22. Sep 2018, 21:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser lieber Pommes musste heute ins Hirseland !
Antworten: 12
Zugriffe: 323

Unser lieber Pommes musste heute ins Hirseland !

Nach 12 aufregenden Welliejahren musstest Du lieber Pommes das Hirseland aufsuchen. Fast 7 Jahre davon warst Du bei uns . Jetzt bist Du bei deinen Damen, die du sehr liebevoll umsorgtest. Wir haben noch versucht dir ein Paar Monate heraus zu holen jedoch hat der Hodentumor und dein Herz am Schluss d...
von Geli01
Mi 29. Aug 2018, 22:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 1019

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Das Geburtstagsfutter sieht ja ganz besonders Lekker aus. :glotz:
Herzlichen Glückwunsch lieber Fridolin auch von Olivia deiner Schwester :gimme5:
von Geli01
Mi 29. Aug 2018, 22:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 1006

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Lass ihn mal Röntgen wenn der Drüsenmagen noch nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, was man auf der Röntgenaufnahme sehen kann. Dann besteht noch Hoffnung um ihn mit der Sonde noch zu erreichen. An sonsten ist es nur noch Quälerei für den Vogel und eine Entscheidung ist fällig. Frage nac...
von Geli01
Mo 6. Aug 2018, 22:43
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss 11.08.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 3434

Re: Grillen in Neuss 11.08.2018

Liebe Welli Fee , wir haben beschlossen unsere Aufgaben wachsen uns über den Kopf und wir werden wohl am Sa.doch nicht kommen . Viel vergnügen euch allen, beim klönen und Grillen.
von Geli01
Fr 3. Aug 2018, 20:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 1605

Re: Welli erbricht sich ständig

Viel Erfolg, wir und unsere alte Truppe haben auch schon mal solche Phasen. Ist zwar etwas aufwendig jedoch es wirkt. Eine woche kann da schon viel Helfen es gibt auch noch andere Probiotische Bakterien ( Probac-Bird ) wenn es häufiger vorkommt kann man auch drüber streuen, und man braucht es nicht ...
von Geli01
Fr 3. Aug 2018, 20:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erbricht sich ständig
Antworten: 33
Zugriffe: 1605

Re: Welli erbricht sich ständig

Hallo Alex, wir haben bei Kropfentzündungen sehr gute Erfahrungen gemacht mit gequollen Nakthafer aus dem Bioladen. Du nimmst einfach eine Tasse mit 1-2 Tl. Hafer und lässt ihn mind. 4 Std. einweichen. das Wasser kann man auch mit Haferflocken mit weichen lassen und zum trinken anbieten. Wenn er den...
von Geli01
Do 2. Aug 2018, 13:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge

Das sind ja ne menge Vögel, und jeder mit History , - dann mit der Aussicht ( eine drinnen - draussen Voliere ) das ist jedenfalls für Euch viel Veränderung ( positiv) aber deine Geier haben es auch bestimmt verdient. Da habt ihr ja auch noch viel Arbeit vor Euch ...........tolle Geschichte. Wir kön...
von Geli01
Mi 1. Aug 2018, 21:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bilbo und Murmel
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Bilbo und Murmel

Ja herzliches Beileid zu dem Verlust. Du hast besimmt alles getan was man tun kommte, aber wir haben manchmal ein Hospiz für ganz besondere Wellis und das müssen wir erst einmal verarbeiten. Viel Kraft bei Deinen, der Schwarm fängt es hoffentlich immer wieder auf und gibt dir die Kraft es durch zu s...
von Geli01
Mi 1. Aug 2018, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 47
Zugriffe: 1805

Re: Die Düsburger Rennwellis

Herrlich deine Rennwellis, die sind immer die Dankbarsten. Hast Du ja auch immer was zu basteln..... :passtgirl: Tolle Einrichtung :mrsbrueller: Schön wir haben auch immer mal wieder einige Läufer, deshalb ist es immer schön zu sehen wenn auch sonst jemand seine Truppe vorstellt und auch Tipps und A...
von Geli01
Di 31. Jul 2018, 22:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Ist schon komisch , wir machen uns Sorgen! :heftigknuddel: Um unsere Truppen, die sind doch eigentlich aus einem Land wo Temperaturen von weit über 40 °C im Sommer sind. :oehm: Wir übertragen eigentlich nur den Hitzestress von uns auf die Wellies, und was machen die,- sitzen oder verschlafen den Som...
von Geli01
Di 31. Jul 2018, 22:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir wollen uns auch mal vorstellen!
Antworten: 22
Zugriffe: 1019

Re: Wir wollen uns auch mal vorstellen!

Hallo Asya, du hast dich ja noch am WE hingesetzt und eine Vorstellung deiner Truppe hier gepostet. :streber: Da wir sie ja schon mal kennengelernt haben finden wir beide sie sehen sehr Fit und recht gesund aus, und wir glauben auch nicht das du das kleine Problem mit dem in Urlaub zu fliegen nicht ...
von Geli01
Di 31. Jul 2018, 21:33
Forum: VWFD Termine
Thema: Grillen in Neuss 11.08.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 3434

Re: Grillen in Neuss 11.08.2018

Geli + Dieter bringen wieder Amaranthpoppies und Ztatziki ( Laktosefrei) mit :keks:
von Geli01
Mo 30. Jul 2018, 20:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Ja das ist eine harte Zeit für unsere Wellies, gerade am Donnerstag ist uns der Sonnenschirm ( der das gesammte Fenster abdeckt ) kaputt gegangen. :nudelholz: Er lässt sich jedoch mit einer Schraubzwinge noch offen halten zumindest reicht es bis Do. da kommt ein Neuer Schirm ( der hoffentlich stabil...
von Geli01
So 29. Jul 2018, 17:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Ja , das mit den Infektionen bei großer Hitze ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Da muss man alle Register der Lebensmittelhygiene kennen und konsequent anwenden. :passtgirl: Wir sind auch sehr vorsichtig mit dem Durchlüften oder dem Ventilator was für uns gut ist kann einen Schwarm schon um...
von Geli01
So 29. Jul 2018, 15:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Mit der Luftbefeuchtung klappt am Besten mit einem Blumensprüher........, das kennen sie vom Baden auch wenn sie nicht alle so badefreudig sind. Manche Wellies finden es auch viel zu anstrengend sich zu bewegen um zu Baden. Das sind dann die Beiden hinter dem Kork. Die alten Herren schauen lieber zu...
von Geli01
So 29. Jul 2018, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unsere Australier bei dem Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Unsere Australier bei dem Sommer

Jetzt ist der Badetag 20 min. Vorbei und das Nasse muss dann schnell entsorgt werden. Bei den Temp. ist das ja ein idealer Nährboden für Bakterien :nudelholz: :baeh:
Aber jetzt sind Unsere sauber und es ist Feder und Fellpflege angesagt. danach geht es wieder in den Ruhemodus :winke2: :muede: