Die Suche ergab 187 Treffer

von Geli01
Mi 17. Jan 2018, 15:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 856

Re: ❤ Liebe ist....

Tolles Video , du bist ja auch gut beschäftigt ; damit die halbfertigen Bruthöhlen wieder zu zuschaufeln. Wir haben uns das Viedeo gerade zu zweit angeschaut - :rofl: :rofl: Coco und Dieter und Geli + der Rest unserer Bande hat still zugehört :mrsbrueller:
von Geli01
Mi 17. Jan 2018, 14:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Manny und Tweedy sind nicht mehr da
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Manny und Tweedy sind nicht mehr da

:schnief: Unser Herzliches Beileid zu deinem doppelten Verlust :schnief:
von Geli01
Di 16. Jan 2018, 12:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Beruhige dich erst einmal wegen des TA-Besuchs das kann dem Besten TA passieren, warte nicht zu lange mit dem Besuch des TA da du ja viele Vögel hast nimm einen anderen mit oder gehe zu einem anderen Vogelkundigen TA. Wir hatten das auch schon einmal, dass der Vogel nicht mehr aus der Tierklinik nic...
von Geli01
Di 16. Jan 2018, 12:00
Forum: Gästeforum
Thema: Augenerkrankung heilt einfach nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Augenerkrankung heilt einfach nicht...

Sofort zu einem Vogelkundigen Tierarzt es könnte auch etwas schmerzhaftes oder auch ansteckendes sein nicht alle Tierärzte kennen sich mit Vögeln aus, bevor schlimmeres passiert. Schaue bitte in die Liste der Vogelkundigen oder gib es ins internet ein. :nudelholz:
von Geli01
Mo 15. Jan 2018, 23:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Wenn man sich mit der Hand genähert hat kam keine Reaktion. Oder die Augenlieder waren gerötet ( in dem Fall war es jedoch kein Augenleiden sondern eine Lebervergrößerung). Richtig blind ist der Coco auch nicht jedoch konnte der TA nicht genau sagen wie groß die sehfähigkeit noch ist. Jetzt landet e...
von Geli01
Mo 15. Jan 2018, 22:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Ja, Gabi hat recht wir sind auch mit dem 20 Jährigen Coco noch zum Tierarzt gefahren, trotz seines hohen Alters und er hat auch ine Antibiotika -Kur über sich ergehen lassen müssen mit 3 x TA. Er hat zwar seine Blindheit nicht wegbekommen aber den Infekt der die Sache noch verschlimmert hat. Er lebt...
von Geli01
Mo 15. Jan 2018, 17:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Also, die Körner wir mischen meist Senegal- Hirse für die Alten und Braunhirse aus dem Bioladen miteinander alles ist keimfähiges Getreide und es sollte nicht heißer als ca. max. 50 °C. werden. Wir tuen es alles in eine Keramikpfanne und rühren dabei ständig um schütten dabei die Körner in das einma...
von Geli01
So 14. Jan 2018, 23:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Wir haben auch zwei Kandidaten die auch schlechter sehen können. Wir machen alle paar Monate mal eine Körnerkur mit Rotem Palmfett. Das kann man ganz einfach selber mischen. Einen Eierlöffel voll Fett (Bio) in eine Bratpfanne auflöesn bzw. verflüssigen und ca. 500gr. von der normalen Futtemischung m...
von Geli01
Mi 10. Jan 2018, 13:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: Futter zur Gewichtszunahme / zum Päppeln

Dicke Körner sind meist gut und leicht verdaulich, Einzelsaaten,-Silberhirse, Grüne Hirse, Glanzsaat,. Wir gewöhnen unseren Vögeln immer an die Einzelsaaten vom langen Limo-Löffel als besonderes Leckerchen anzuerziehen. Dabei kann man die Vorlieben der einzelnen Wellies am Besten herausfinden für de...
von Geli01
Di 9. Jan 2018, 17:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 489

Re: Lupin schläft nur noch

Hallo Le Bou, Du kannst das PT 12 auch ins Trinkwasser tuen. Das sind nur Probiotische Bakterien wir geben es begleitend allen dann haben sie alle zwar Beton- Köttel aber auch eine gute Verdauung. Solltest Du auch noch mind. 1 Woche geben wg. der Futterumstellung. Stärkt außerdem das Immunsystem wir...
von Geli01
Di 9. Jan 2018, 11:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Xara – Du hattest ein großes Herz
Antworten: 18
Zugriffe: 249

Re: Xara – Du hattest ein großes Herz

:troest: Du hast viel für sie getan Dani , ich glaube sie wird es zu schätzen gewusst haben. Sie hatte bestimmt eine schöne Zeit bei Deinem Schwarm und macht sich jetzt im Regenbogenland wieder alles gut. LG Dieter + Geli
:troest: :heftigknuddel:
von Geli01
So 7. Jan 2018, 15:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Baden im Neuen Jahr 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 115

Re: Baden im Neuen Jahr 2018

Quentin fertig gebadet.jpg
Quentin fertig gebadet.jpg (65.65 KiB) 81 mal betrachtet
Danach sahen die Wilden natürlich total fertig aus....
Zum Trocknen über dr Heizung.jpg
Gemeinsames Trocknen über der Heizung !
Zum Trocknen über dr Heizung.jpg (65.78 KiB) 81 mal betrachtet
von Geli01
So 7. Jan 2018, 15:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Baden im Neuen Jahr 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 115

Re: Baden im Neuen Jahr 2018

Ja, wir mussten einfach mit dem Fotoapparat drauf halten :roflrofl: :rofl:
Die waren mal wieder so schön ausgelassen am Baden bzw. Duschen :zwinker:
Da wir ja die Truppe schon etwas kleiner haben war die Stimmung trotzdem umwerfend :mrsbrueller:
von Geli01
So 7. Jan 2018, 12:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Baden im Neuen Jahr 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 115

Baden im Neuen Jahr 2018

H
Im Regen Coco.jpg
Coco sitzt immer auf der Leiter im Sprüher
Im Regen Coco.jpg (66.76 KiB) 115 mal betrachtet
eute war mal wieder schönes Wetter und da wollten wir mal baden, war ja mal wieder nötig :jippieh: aber Bitte mit Regen :roflrofl:
Da die Sonne ja nur so spärlich scheint muss man ja die Kurze Zeit nutzen. :pfeif:
von Geli01
Do 4. Jan 2018, 18:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wilde Salatkräuter
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Wilde Salatkräuter

Hallo Sabine, diese Wilden Salatkräuter hatte ich auch schon in der Hand es stand jedoch nichts genaues drauf wg. Bio oder so,- aber ich denke wenn du deinen das schon mal gegeben hast....... könnten wir das ja auch mal ausprobieren. Denn im Bioladen sind die Kräuter immer im Winter so rar und teilw...
von Geli01
Mo 1. Jan 2018, 16:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neujahrsschwimmen bzw. Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Neujahrsschwimmen bzw. Baden

Heute war ja sooo tolles Wetter mit Sonne und so entstanden ein Paar schöne Momente die zum Baden animierten. Da wir ja nach so einer lauten Nacht etwas Abwechslung brauchten. :pfeif: Der Federlose hat uns zwar alles abgedichtet und die Musik laufen lassen bis 24.30 Uhr , aber gestresst hat uns das ...
von Geli01
Mo 1. Jan 2018, 15:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die kleinen Flugmonster...
Antworten: 10
Zugriffe: 197

Re: Die kleinen Flugmonster...

Hallo Vögelchen, das sind ja schöne Jahresrückblicke, eine Bewunderung und an Deine Flugmonster und Deine ausdauernde Pflege bei so vielen Lieben Wellies. Das sind immer schöne Lichtblicke,- Puscheln und so was in einer sonst so Tristen Jahreszeit, wo sich auch so einige verabschieden und ins Regenb...
von Geli01
So 31. Dez 2017, 11:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bin der Neue
Antworten: 23
Zugriffe: 399

Re: Bin der Neue

Schön in deinem neuen zu Hause aber da fehlen ja joch ein - 3 Kumpels um in dem kleinen Schwarm Schwung hinein zu bringen..... :loving:
von Geli01
Sa 30. Dez 2017, 23:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber "bellender" Mecki
Antworten: 18
Zugriffe: 271

Re: Mein lieber "bellender" Mecki

:schnief: Die blöden Tumore, es ging ihm bestimmt in den paar Monaten bei dir besser als in der Zeit zuvor und er hat es in vollen Zügen genossen. Jetzt ist er wenigstens würdevoll ins Hirseland geflogen. :troest: Manchmal glauben wir , wir haben auch nur ein Hospitz für Wellies und sie wissen es au...
von Geli01
Fr 29. Dez 2017, 16:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Woody ist seinen Freunden gefolgt
Antworten: 25
Zugriffe: 302

Re: Woody ist seinen Freunden gefolgt

:troest: Herzliches Beileid , die bösen Tumore da kommt man nicht gegen an. :nudelholz: Jedoch konnte er froh sein ein schönes zu Hause bei Dir gehabt zu haben :troest: