Die Suche ergab 251 Treffer

von Lami
So 11. Feb 2018, 15:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 28
Zugriffe: 3081

Re: Damenwahl

Ohhhhh, da sind ja meine beiden putzigen Mitfahrerinnen :wolke7:
Meine Mama hätte die beiden am liebsten ja auch gleich behalten :rofl: Aber bei dir passen sie wirklich gut rein :) Und das Gezanke wird sich bestimmt auch noch legen!
von Lami
Mi 15. Nov 2017, 17:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 7124

Re: Überraschung!

Mein Karton is da :jippieh:
Jetzt mal überlegen wohin damit :conf:

Was macht ihr denn mit den blauen Stellen? Abschneiden?
von Lami
Fr 10. Nov 2017, 14:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 7124

Re: Überraschung!

Oh, grad erst gesehen! Lami will auch eine PN bitte :verlegen:

@Haarmonster: na da bin ich ja echt gespannt, wo du das noch unterbringen willst :roflrofl: du könntest dein Bett auch noch auf Stützen stellen oder so, dann kannste da drunter noch so richtig horten :conf: :angel:
von Lami
Di 31. Okt 2017, 17:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Zur Zusammensetzung gibts hier definitiv größere Experten als mich, aber ich habe auch immer bei Jehl gekauft, deswegen wusst ich auch so, von wem du redest ;) Da du bei deinen Piepsern aber bisher auf nichts größer achten musst, da sie weder Krankheiten haben oder zu dick sind, würd ich sagen: wenn...
von Lami
Di 31. Okt 2017, 16:18
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Wenn deine Pieper immernoch aufeinander losgehen, kann ich mich nur wiederholen: größerer Käfig. Dein Leonardo hat momentan überhaupt keine Chance, den anderen aus dem Weg zu gehen und kann dann ein leichtes Opfer werden. Wenn sich das nicht legt, das musst du wirklich genau beobachten, musst du ein...
von Lami
Mo 30. Okt 2017, 11:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, selbst mit einer großen Schale gibt es Gerangel und Gezicke, weil die Körnchen beim anderen immer besser schmecken ;) Das is normal. So ne Futterbar hatte ich auch mit 4 Näpfen, das is fürs Gitter eigentlich kein Problem :oehm: Hab meine allerdings selbst ge...
von Lami
So 29. Okt 2017, 21:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn Zilla badet...
Antworten: 21
Zugriffe: 1782

Re: Wenn Zilla badet...

Ach Gottchen, die Zilla :D echt zum knuddeln die kleine Dame! Und wie ET da immer wieder versucht auch hinzukommen, einfach typisch für den Kleinen :D
von Lami
So 29. Okt 2017, 14:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Ohne Eingangscheck würde ich keinen Vogel zu meinen gesellen, ganz egal woher er kommt! Du weist nie, was der Züchter in der Zwischenzeit gemacht hat, ob er sich selbst kranke Vögel dazugeholt hat etc. und so ein richtiger Eingangscheck ist schnell gemacht und auch nicht sonderlich teuer. Wenn du di...
von Lami
So 29. Okt 2017, 13:30
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: 2 + 2 = 4? Vertragen sie sich?

Ähm. Ich geh mal davon aus, dass deine beiden ersten das einfach nich so prall fanden aus ihrem Käfig ausgesperrt zu werden und die beiden anderen als Eindringlinge wahrgenommen haben. Der blaue ist wohl sehr zurückhaltend und zieht gleich den Kopf ein, aber wenn da halt n anderes „dominantes“ Männc...
von Lami
Di 10. Okt 2017, 17:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was is da denn los?
Antworten: 35
Zugriffe: 2009

Re: Was is da denn los?

Das ist echt klasse geworden und mir kommt es trotz der dritten Voliere so vor, als wäre es jetzt viel luftiger! Vermutlich ist es bei dir ähnlich wie bei mir: in der alten Wohnung war die Voliere (+ Schrank) perfekt, denn dafür war sie gemacht. Genau das. Vorher war das Regal ein Raumteiler, da wa...
von Lami
Mo 9. Okt 2017, 16:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was is da denn los?
Antworten: 35
Zugriffe: 2009

Re: Was is da denn los?

Dankeeee ihr Lieben :)

Die Hilti steht heut schon bereit, hoffentlich schaffts heut dann auch noch die Wand an die Wand :D
von Lami
So 8. Okt 2017, 18:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was is da denn los?
Antworten: 35
Zugriffe: 2009

Re: Was is da denn los?

Na dann lös ich doch endlich mal auf ;) Nachdem ich neulich ja erst spontan und ungeplant auf 14 aufgestockt hab, hab ich gemerkt: des geht so net! Da war ja nichmal Platz für 14 Schaukeln im Käfig :panik: Eine Lösung musste her :ideegirl: Und da ich vom Kaliber "ganz oder garnich" bin, wurde das ko...
von Lami
Sa 7. Okt 2017, 22:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was is da denn los?
Antworten: 35
Zugriffe: 2009

Was is da denn los?

Was is denn bei uns passiert??? Lami wird zum Welli-Messi?? Reutlinger Verhältnisse? Eieiei... :hm:

Bild
von Lami
So 10. Sep 2017, 03:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37927

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mal lieber wieder was positives:

+ 14 Flattertiere

= 344
von Lami
Di 5. Sep 2017, 16:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das harte Schicksal eines Basilikums...
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Das harte Schicksal eines Basilikums...

Bei uns steht Basilikum ganz hoch im Kurs. Aber nur wenn der Stengel nass aber ohne dazugehörige Badewanne festgemacht wird, tickt eine komplett aus :rofl: Bin ja froh, dass Greta nach ihrer schweren Bauch-OP letztes Jahr wieder so agil und fit ist, auch wenn ihr Bäuchlein inzwischen halt nimmer so ...
von Lami
Di 5. Sep 2017, 01:11
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Auch bei uns gibt's Nachwuchs
Antworten: 21
Zugriffe: 1920

Re: Auch bei uns gibt's Nachwuchs

Na ja, ein paar Tränchen habe ich schon vergossen :cry: :loving: :loving: :loving: Ich bedanke mich da nochmal ganz herzlich bei dir Sabine! Ich glaub dir, dass das nich leicht war :troest: Die 3 bzw. 4 :D machen sich übrigens sehr gut! Heut ham Naruto, Oskar und Tarzan gebadet was das Zeug hielt, ...
von Lami
So 3. Sep 2017, 23:31
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ist das E.T. ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3726

Re: Ist das E.T. ?

Oh du wirst bestimmt ganz bald einen tollen Namen für den süßen Racker finden :) Kann nur bestätigen, die Reutlinger bringen wirklich Stimmung und Schwung in die Bude^^ Da gucken die "Alten" doof :D
von Lami
So 3. Sep 2017, 23:20
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Auch bei uns gibt's Nachwuchs
Antworten: 21
Zugriffe: 1920

Re: Auch bei uns gibt's Nachwuchs

Des einen Leid, des anderen Freud.... :troest: Nachdem mich mein Tom gestern so plötzlich verlassen hat und sein Partner Rocky total getrauert hat, wusste ich, da muss wieder jemand her und zwar am besten sofort :D Ablenkung hilft bekanntlich noch am besten. In die Vermittlungsrubrik geschaut, oh, d...
von Lami
Sa 2. Sep 2017, 17:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jerry ab jetzt ohne Tom
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Jerry ab jetzt ohne Tom

Rocky is total niedergeschlagen, sitzt nur alleine in der Ecke und mag keine Unterhaltung :schnief: Ab und zu quasselt er mal die Wand an. Der Kleine tut mir so Leid, die waren so ein süßes schwules Pärchen :sad:
von Lami
Sa 2. Sep 2017, 06:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jerry ab jetzt ohne Tom
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Jerry ab jetzt ohne Tom

Bin grad noch ganz durcheinander. Bin eben zu den Fluggeiern rein zum füttern, zähl wie immer durch, einer fehlt... Tom lag auf dem Boden, ich hab keine Ahnung, was passiert ist. Er hat nie Anzeichen gehabt, dass er krank wäre und auch eigentlich noch kein Alter, in dem man gehen müsste. Ändern kann...