Die Suche ergab 102 Treffer

von lilo5
Sa 1. Sep 2018, 08:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Die Wände rund um den Käfig
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Die Wände rund um den Käfig

Ich habe die Wand hinter und unter dem Käfig mit einer dicken Folie verkleidet. Die ist an der Wand mit Reiszwecken befestigt. Ich habe sie überlappend angebracht und da sie ein wenig aneinander klebt, fällt jetzt auch nichts mehr hinter den Unterschrank. Keiner meiner Vögel ist da bis jetzt dran.

LG
von lilo5
Mo 23. Apr 2018, 14:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: BirdsandMore reagiert nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3296

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Ich habe kurz vor Ostern neues Futter bestellt. Abzüglich Feiertage hat es vielleicht eine Woche gedauert, bis das Futter da war. Ich war erst etwas zögerlich, da ich die Berichte über Birdsandmore in letzter Zeit gelesen habe, aber ich kann die Probleme nicht wirklich bestätigen. Ab und zu funktion...
von lilo5
Mo 7. Aug 2017, 12:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Zimmer tauglich machen/ Käfig
Antworten: 18
Zugriffe: 1817

Re: Zimmer tauglich machen/ Käfig

Hi, wir hatten hier Jahrelang längsverstrebung und das war nie ein Problem. Wenn du keine Wellis mit Fußproblemen hast können die auch daran wunderbar klettern und ich fand es auch immer für meine Flugunfähigen ganz sinnvoll. So müssen sie sich wenigstens etwas anstrengen. Also würde ich eher das Pl...
von lilo5
So 16. Jul 2017, 20:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli's aus Stuttgart
Antworten: 135
Zugriffe: 9682

Re: Welli's aus Stuttart

Hallo zusammen, ich habe diese Bällchen letztens auch gebastelt und sie sind toll angenommen worden. Leider hat es einer meiner Wellis geschafft mit dem Kopf in einem dieser Ringe stecken zu bleiben. Es ist nicht passiert, aber es wäre mir zu riskant diese Spielzeuge ohne Aufsicht zu benutzen, nicht...
von lilo5
So 4. Jun 2017, 10:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 500
Zugriffe: 25164

Re: Volkszählung ab 06/2017

+6 = 87
von lilo5
Sa 4. Mär 2017, 09:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfig Einrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: Käfig Einrichtung

Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich andere die Grundstruktur auch eigentlich schon länger nicht mehr ab. Ich muss irgendwie einen Kompromiss zwischen Platz für die Flieger und Unterstützung für die Nichtflieger finden und da gibt es nicht so viele sinnvolle Möglichkeiten, ohne dass die Stangen ex...
von lilo5
Mi 1. Mär 2017, 20:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Eine Sonne scheint trotz Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Eine Sonne scheint trotz Wolken

Danke ihr Lieben. Ich hoffe einfach, es geht ihr den Umständen entsprechend gut, man kann sie ja leider nicht fragen. @timilu: Da Sunny schon 4,5 Jahre hier wohnt glaube ich nicht, dass sich da noch groß was ändert. Es wäre ja auch alles kein Problem, wenn sie sich nicht so dämlich anstellen würde u...
von lilo5
Sa 25. Feb 2017, 11:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Eine Sonne scheint trotz Wolken
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Eine Sonne scheint trotz Wolken

Hallo zusammen, ich möchte euch heute die Geschichte von Sunny erzählen. Es eine Geschichte von Kämpfen, vom Nicht-Aufgeben und von der Hoffnung. Sunny kommt aus schwieriger Haltung. Von entfernten Bekannten bekamen wir den Hinweis, sie hätten von ihrer verstorbenen Oma drei Wellensittiche geerbt, u...
von lilo5
Do 30. Jun 2016, 20:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Ein neues Leben für Sunny
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Ein neues Leben für Sunny

Hallo ihr Lieben, Sunny hatte letzten Donnerstag Abend einen heftigen Krampfanfall, der bis morgens früh dauerte. Auf dem Weg zum Doc fing sie dann an wieder zu fressen und ihre Umwelt wirklich wahr zu nehmen. Auf dem Röntgenbild zeigte sich eine vergrößerte Niere und Leber. Außerdem ist ihre ganze ...
von lilo5
So 19. Jun 2016, 12:09
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellis fangen und fixieren - Dunkelmethode mit Kiste
Antworten: 22
Zugriffe: 2443

Re: Wellis fangen und fixieren - Dunkelmethode mit Kiste

Also ich fange mit dem Kescher. Ich habe lange gebraucht, es richtig hin zu bekommen, aber mittlerweile geht es. Ja, es gerät dann der ganze Schwarm in Panik. Im Käfig kann ich sie aber einfach schnell vom Gitter abfangen, wenn einer draußen ist, habe ich allerdings kaum eine Chance. Es ist auch mit...
von lilo5
Sa 11. Jun 2016, 10:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schorschi hat Megaschub
Antworten: 48
Zugriffe: 4788

Re: Schorschi hat Megaschub

Hi Zwitschermaus, Ich habe erst übergangsweise Pellets gemörsert und mit lauwarmen Wasser angerührt. Dann habe ich von meiner TÄ Avifood Harrisons Recovery Formula bekommen, auch das wird einfach mit lauwarmen Wasser angerührt. Davon muss man nicht so große Volumina füttern wie von den Pellets, dahe...
von lilo5
Fr 10. Jun 2016, 16:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schorschi hat Megaschub
Antworten: 48
Zugriffe: 4788

Re: Schorschi hat Megaschub

Hallo, Ich hoffe ich kann dir ein wenig Hoffnung machen. Graui hatte vor ca. 2 Wochen an Gewicht verloren. Wir haben dann angefangen mit Baytril und Ampho zu behandeln, aber leider ging es immer weiter runter. Nachdem es mir schließlich zu brenzlig wurde, habe ich angefangen 3-4mal täglich Brei zu z...
von lilo5
Di 24. Mai 2016, 17:50
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Wellensittich wirkt nicht lebensfroh
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Re: Wellensittich wirkt nicht lebensfroh

Hallo, So wie du deinen Vogel beschreibst könnte es krankheitsbedingt sein. Es kann aber auch genauso gut auf Alter und Character zurückzuführen sein. Ich habe hier auch eine Dame, die eher zurückgezogen ist und nicht viel mitmacht aber viel schläft. Sie ist schon seit jungen Jahren so, in letzter Z...
von lilo5
Mo 16. Mai 2016, 18:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2200

Re: Was mache ich nur falsch?

Hi, Das klingt doch nach einer klasse Lösung, das werde ich denke ich auch mal ausprobieren. Ich locke meine auch immer auf die Waage, deswegen habe ich von einigen eigentlich kein Gewicht, weil die nicht kommen. Pfefferkörnchen hatte in der extremsten Zeit glaube ich 60g (und sie ist ein Hansi-Bubi...
von lilo5
Fr 13. Mai 2016, 22:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2200

Re: Was mache ich nur falsch?

Hallo, ich habe leider schon länger das gleiche Problem. :gimme5: Ernie hat allgemein Verdauungsprobleme und frisst daher manchmal sehr langsam und viel und er lässt sich auch ständig verscheuchen. In diesen Zeiten füttere ich dann genau wie du per Hand zu. Eine wirkliche Lösung ist das aber leider ...
von lilo5
Mo 25. Apr 2016, 09:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Don Angelo, starke Persönlichkeit
Antworten: 61
Zugriffe: 6461

Re: Don Angelo, starke Persönlichkeit

Oh... :schnief: Lieber Angelo, Die Nachricht von deinem Tod macht mich sehr traurig. Du hast so tapfer gekämpft, nicht nur zurück in sein Leben, sondern auch in unser aller Herzen. :lovestory: Liebe Wiebke, liebe Iris und alle anderen Beteiligten, Vielen Dank für die unglaubliche und tolle Pflege un...
von lilo5
Do 21. Apr 2016, 17:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die ersten warmen Sonnenstrahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Die ersten warmen Sonnenstrahlen

Oh, dass sieht wundervoll aus! :wolke7: Ich wünschte ich könnte das meinen Kleinen auch noch bieten, aber seitdem ich den größeren Käfig habe, kann ich nur noch das Fenster aufmachen. Genießt die letzten Sonnenstrahlen des Tages!

LG
von lilo5
Mi 20. Apr 2016, 10:48
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich-Kauf
Antworten: 14
Zugriffe: 906

Re: Wellensittich-Kauf

Hi, Ich habe vor Jahren meine ersten Wellis beim Züchter geholt und obwohl wir uns damals viel mit ihnen beschäftigt haben sind sie nie zahm geworden. Ich habe nun seit Jahren nur Abgabevögel und es sind einige dabei die gerne auf die Hand kommen. Natürlich weiß ich nicht genau wie viel die Vorbesit...
von lilo5
Sa 9. Apr 2016, 10:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Niere
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Vergrößerte Niere

Ja, das war auch so etwa das, was ich mir überlegt habe. Danke für die Info. Momentan bekomme ich hier sehr vorwurfsvolle Blicke. Ich habe jetzt erstmal Hälfte/Hälfte gefüttert und so ganz sind sie noch nicht damit einverstanden, dass sie so wenig Körnerfutter haben. Aber eigentlich nehmen sie es ga...
von lilo5
Fr 8. Apr 2016, 11:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vergrößerte Niere
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Vergrößerte Niere

Hallo zusammen, Ich war heute mit meiner Fini wegen nächtlichen Atemgeräuschen beim TA. Zusätzlich hat sie schon lange einen schwachen und teilweise ganz ausfallenden Greifreflex. Das Röntgenbild zeigte nun eine vergößerte Niere, welche vermutlich sowohl auf die Nerven zum einen Bein, als auch auf d...