Die Suche ergab 324 Treffer

von CordulaR
Mi 17. Apr 2019, 13:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1036

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Sumeru hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 11:57
Gebe ich dann "Joy und Ninja" als Betreff ein, damit es für diesen Zweck verwendet wird?
Ich habe "Spende für Joy und Ninja" geschrieben, das sollte eigentlich verstanden werden ;)

:wink:
von CordulaR
Fr 22. Mär 2019, 13:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rauhfasermania
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Rauhfasermania

Ich habe von Haltern gelesen, die durchsichtige selbstklebende Folie an der Wand hatten, so dass die
Schnäbelchen abrutschen. Aber vermutlich haben sie es dann anderer Stelle versucht...

:wink:
von CordulaR
Do 14. Feb 2019, 19:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Franzl + Pumuckl haben neue Freunde
Antworten: 22
Zugriffe: 515

Re: Franzl + Pumuckl haben neue Freunde

Na, das ist ja mal ein origineller Name :rofl:

Kennt noch irgendwer die gleichnamige Zeichentrickserie aus den 80ern?
"Dr. Snuggles baut eine Maschine für uns..." :D


Carla, jemand wie er muss nicht promovieren, der kriegt den Titel ehrenhalber,
weil er so süß ist.... :wolke7:

:wink:
von CordulaR
Mi 2. Jan 2019, 16:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Tod eines Basilikums

Wie kannst Du denn auch auf die Idee kommen, Dein Basilikum alleine essen zu wollen :hahaha:

Aber schon erstaunlich, wo die nicht überall durchpassen... :glotz:

:wink:
von CordulaR
Mi 12. Dez 2018, 14:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 717
Zugriffe: 47839

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich liebe diese plüschigen Gesellen... :smlove:
von CordulaR
Do 4. Okt 2018, 16:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 16171

Re: Fundvogel Mexx

:schnief:

Ich habe natürlich diese Geschichte verfolgt.... :cry:
von CordulaR
Mi 12. Sep 2018, 08:39
Forum: Gästeforum
Thema: Cocosfleisch für Wellensittiche gesund?
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Cocosfleisch für Wellensittiche gesund?

Ehrlich gesagt, ich weiß grade nicht, was du mit Kokosnussfleisch meinst :oehm: Ich kenne nur das in den Schokoriegeln :grinser: Kokosnussschalen werden bei uns verarbeitet zu Spielgerät für Wellis, aber was die jeweiligen Halter mit dem Inhalt machen, kann ich nicht sagen. Vermutlich gehört es auch...
von CordulaR
Fr 7. Sep 2018, 09:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 693
Zugriffe: 39381

Re: witzige Schnappschüsse !

Irgendwie erinnert er mich an Bergarbeiter früherer Zeiten :hm: Die haben ja auch in allen möglichen Lagen
die Kohle abgebaut. Vielleicht war Greg im früheren Leben mal Bergmann... :D

:wink:
von CordulaR
Mo 3. Sep 2018, 11:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy, tütelig alt und schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Wie süß :smlove: Seniorenbett für Wellis...
von CordulaR
Mi 6. Jun 2018, 09:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Selten so gelacht....
Antworten: 16
Zugriffe: 1525

Re: Selten so gelacht....

Typisch Welli: sich in die kleinsten Schalen quetschen, aber angebotene große Schalen ignorieren... :rofl:

Das hatte ich bei mir auch schon: eine große Schale auf der Voliere, aber es wird lieber die kleine in der Voliere,
welche zum trinken gedacht war, zum Baden benutzt :rolli:


:wink:
von CordulaR
Di 22. Mai 2018, 08:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 2688

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Jetzt war ich beim lesen des Titels doch glatt am überlegen, wer oder was "Ärbär" ist... :schlag: :D

Meine haben leider nie Erdbeeren probiert, auch nicht mit vorkauen. Für die war alles böse und bissig
was rot ist :rolli:
von CordulaR
Fr 4. Mai 2018, 08:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s 3. Einzugstag !
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Re: Oskar-Baby´s 3. Einzugstag !

Lieber hübscher :smlove: Oskar, alles Gute zum 3. Einzugstag. :kiss:

Und weißt Du was? Auch bei Menschenkindern gibt es federlose Mamas, bei denen die Kleinen
immer Babys bleiben, auch wenn sie längst groß sind ;)

:wink:
von CordulaR
Mi 25. Apr 2018, 13:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ein Zwergenrätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Ein Zwergenrätsel

Ach Dany, das war doch nicht wirklich schwierig zu erraten... :troest: jeder der so ein Möbel besitzt, weiß dass es Löcher gibt für Kabel. Dass das ein ungewöhnlicher Platz ist, da stimme ich Dir allerdings zu. Ich habe ja schon einige Monate keine Wellis mehr und trotzdem finde ich immer noch Stell...
von CordulaR
Di 24. Apr 2018, 14:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ein Zwergenrätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Ein Zwergenrätsel

Vielleicht ist das Möbel ja hinten offen :oehm: Irgendwie müssen die Kabel und zugehörige Anschlüsse ja zueinander
kommen... unsere lieben Wellis passen doch überall durch.

:wink:

PS. jemand war schneller als ich... :rofl:
von CordulaR
Do 8. Mär 2018, 09:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken
Antworten: 28
Zugriffe: 2756

Re: Endlich ! KKK für unsere Wellis gebacken

Also, außer Samen würde ich keinem Wellensittich was anderes geben (wenn es sich nicht gerade in der Zucht befindet, stark mausern tut oder sich von einer Krankheit erholt). Seit wann haben Wellensittiche in der Natur Zugriff auf einen Backofen? Wellensittiche sind Wüstentiere und brauchen auch kei...
von CordulaR
Mi 28. Feb 2018, 08:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wir haben jetzt eine Katze...
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

Re: Wir haben jetzt eine Katze...

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich erstmal :hm: Aber die Idee ist schon originell :)
Meine hätten die wohl ignoriert, die hatten schon Schiss vor einem harmlosen Futterbrett :rolli:

:wink:
von CordulaR
Do 22. Feb 2018, 13:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spaghetti - das einfachste Wellispielzeug der Welt!
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Re: Spaghetti - das einfachste Wellispielzeug der Welt!

Danke Chris! Mir fällt gerade mit reichlich Verspätung auf, dass ich da ein Wörtchen vergessen habe :rolli:
Es sollte eigentlich heißen "noch nicht so viele Gedanken gemacht"

Will sagen, vielleicht sind wir heute einfach über besorgt...

:wink:
von CordulaR
Fr 16. Feb 2018, 10:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Spaghetti - das einfachste Wellispielzeug der Welt!
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Re: Spaghetti - das einfachste Wellispielzeug der Welt!

Ich hatte mal einen Welli, der sich gerne über gekochte Nudeln hergemacht hat, bzw. die Reste davon, auch mal mit Soße dran. Allerdings war das vor 20 Jahren, also vor Forums-Zeiten, da hab ich mir noch so viele Gedanken darüber gemacht... :weißned: Er hats aber gut vertragen und ist noch 13 Jahre a...