35510 Butzbach - 1 Henne - 8 Jahre

Antworten
Computermaus
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 10:45

35510 Butzbach - 1 Henne - 8 Jahre

Beitrag von Computermaus » Fr 13. Apr 2018, 11:19

Hallo,

Aufgrund von Umzug möchten wir die Vögel an einen neuen Besitzer abgeben. Ich hatte über 20 Jahre Wellis und die Entscheidung war nicht einfach. Leider ist ein Vogel vor kurzem außerdem verstorben und nun passt die Rasselbande nicht mehr richtig zusammen.

Ein Männchen (Name Berry, 8 Jahre, blau ) scheint auf Männer zu stehen, er hat noch nie Intetesse an Weibchen gezeigt und ausschließlich Männchen angeflirtet. Er ist ein total glücklicher Vogel, hat immer gute Laune. - vermittelt -

Das zweite Männchen (Krümel, 5 Jahre, grün) möchte gern mit dem Weibchen, dieses will aber nicht. Krümel ist vorsichtig und schreckhaft. - vermittelt -

Das Weibchen (Bella, 8 Jahre, Gelb) ist auf der Suche nach einer neuen Liebe, da ihr Partner gerade verstorben ist. Sie ist eher von der gemächlichen Sorte.

Ich möchte die Vögel gerne trennen oder zusammen an einen größeren Schwarm geben, damit alle ihr Glück finden. In der aktuellen Kombination klappt es leider nicht.
Wenn die Tiere getrennt werden, dann natürlich nur an jmd. mit min. einem weiteren Welli.

Die Wellis sind nicht zahm, haben aktuell eine große Zimmervoliere und tagsüber ständig Freiflug. Die Voliere kann bei Interesse übernommen werden.

Bei Fragen bitte gerne melden.

Bilder anhängen hat leider nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Nikilotta
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2076
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marburg
Alter: 43

Re: 35510 Butzbach - 3 Wellis (2 m, 1 w), 8 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, Einzeln

Beitrag von Nikilotta » Fr 13. Apr 2018, 19:19

Bilder verbessern meist die Vermittlungschancen ;)

Am besten gibt jemand, der sich darauf versteht, nochmal eine genaue Erklärung wie das funktioniert. Ich habe bislang immer "abload" genutzt.

Viel Glück für die drei :gimme5:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9789
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 35510 Butzbach - 3 Wellis (2 m, 1 w), 8 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, Einzeln

Beitrag von carla » Fr 13. Apr 2018, 19:26

Hallo,

Bilder kannst du ganz einfach über abload.de hochladen.
Wähle die Bildgröße 4/3 bzw 640/480.
Den zweiten Link von unten anklicken,
den ganzen Link kopieren, hier rein setzen und
auf Einfügen klicken.

Versuch es mal, wenn es nicht klappt, schick mir eine PN. :)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Welliglück
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 18:47

Re: 35510 Butzbach - 3 Wellis (2 m, 1 w), 8 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, Einzeln

Beitrag von Welliglück » Fr 13. Apr 2018, 19:28

Hallo liebe Wellifreundin,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Liebsten für meinen Wellensittich-Opa :)
Sid ist 9,5 Jahre und fit dabei. Er hat seine Partnerin leider kürzlich verloren. Er mag uns zwar sehr und freut sich, wenn wir nach Hause kommen, aber tagsüber ist er nun allein und mit Sicherheit auch traurig. Abends dreht er dann total auf und wir spielen und quatschen mit ihm. Aber tagsüber eben...... Ich möchte, dass er auch glücklich ist, wenn wir nicht da sind, daher suche ich dringend ein neues "Mädchen" oder einen "Rentnerkumpel".

Bei uns dürfen die Wellis frei leben. Sie haben zwar einen Käfig, können aber selbst entscheiden, ob sie drinnen oder draußen verweilen wollen. Nur nachts gehen sie (sowieso auch freiwillig) rein. Da wir sehr gern in der Küche sitzen kommt der Käfig einfach mit. Dann haben sie ihren gewohnten Landeplatz mit Stangen- und Kokosnusshälften an der Außenseite. können aber auch zum Tisch kommen oder unseren beiden Hasen, die da übrigens dann auch rumtollen, Gesellschaft leisten. Unsere Lilly war total in unseren Hasenjungen verliebt. Sie konnte nicht mehr fliegen und hat sich deshalb einfach fallen lassen, um dann mit ihm anzubandeln :) Leider ist sie nun aber nicht mehr da :(

Es wäre toll, wenn ich die Chance hätte, einen von Ihren Wellis nehmen zu können. Vom Alter her würden einer der 8-jährigen super passen.

Viele Grüße
Christina

Computermaus
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 10:45

Re: 35510 Butzbach - 3 Wellis (2 m, 1 w), 8 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, Einzeln

Beitrag von Computermaus » Fr 13. Apr 2018, 22:09

Hier noch die Bilder.
Krümel:
Bild

Bella:
Bild

Berry:
Bild

Benutzeravatar
Eva33
Wohnt hier
Beiträge: 1910
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:50
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Kassel
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 35510 Butzbach - 3 Wellis (2 m, 1 w), 8 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, Einzeln

Beitrag von Eva33 » Sa 14. Apr 2018, 11:35

Hallo,
ich möchte mich um Krümel bewerben.

Bei mir sind es momentan 12 Wellis und der letzte Neuzugang Josie ist momentan etwas alleine, da die meisten anderen einen Partner haben und der grüne Hahn der passen würde, gesundheitlich leider nicht mehr so fit ist (er ist schon 12 Jahre).
Da Krümel auch ein grüner ist mit gelben Kopf, würde das passen.

Meine leben in einem eigenen Zimmer (mein 2. Wohnzimmer), haben den ganzen Tag Freiflug, viele Beschäftigungsmöglichkeiten,
selbstgemischtes Futter, Keimfutter, Kräuter und Wildkräuter etc.; ein vk TA ist vor Ort.
Kannst ja mal auf meiner Homepage gucken ob dir das zusagt.
Ach ja wir kommen aus Kassel, Abholung wäre aber kein Problem

LG

Eva
Eva mit: , Giulietta, Vivien, Frodo, Maja, Joey, Neelix, Nepomuk, Jeanny, Yoshi, Molly und Josie .
RIP: Isaiah, Finchen, Fiona, Hedi, Morla, Pepino, Naomi, Baby Sinclair, Puck, Kermit, Ceddy, Bibo, Kermit, Felix, Jeremy, Enola, Dori, Lebannen, Luna und Timmy
zu meiner Homepage

Benutzeravatar
Eva33
Wohnt hier
Beiträge: 1910
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:50
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Kassel
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 35510 Butzbach - 3 Wellis (2 m, 1 w), 8 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, Einzeln

Beitrag von Eva33 » Mo 16. Apr 2018, 10:33

Krümel und Berry sind gut im neuen Zuhause angekommen. Bilder gibts dann wie vereinbart :)
Eva mit: , Giulietta, Vivien, Frodo, Maja, Joey, Neelix, Nepomuk, Jeanny, Yoshi, Molly und Josie .
RIP: Isaiah, Finchen, Fiona, Hedi, Morla, Pepino, Naomi, Baby Sinclair, Puck, Kermit, Ceddy, Bibo, Kermit, Felix, Jeremy, Enola, Dori, Lebannen, Luna und Timmy
zu meiner Homepage

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 7186
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 11
Wohnort: in der Nähe von Leipzig
Alter: 46

Re: 35510 Butzbach - 1 Henne - 8 Jahre

Beitrag von HSNB » Mo 16. Apr 2018, 11:51

Habe die Überschrift angepasst und im Text "- vermittelt -" ergänzt. Denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sucht Bella noch ein neues Zuhause. :wink:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi, Momo und Felix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast