44147 Dortmund - Grüner Hahn (6 J.) sucht dringend ein neues Zuhause

Wellensittich-Vermittlungen von privat und aus dem Tierschutz - hier nur Wellis
Keine Züchteranzeigen! Unbedingt die vollständige PLZ angeben!
Antworten
Elle
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 21:31

Hallo,

Ros (6 Jahre grüner Bubi-Welli) sucht dringend ein neues Zuhause. Unser Schwarm hat sich über das letzte Jahr leider nur noch auf unsere beiden letzten Wellis verkleinert und in der Nacht zu Montag ist unser Kasimir (12-13 Jahre) leider an Altersschwäche verstorben.

Ende letzten Jahres hatte ich hier schon Mal für die beiden einen neuen Schwarm aufgrund eines Umzugs gesucht. Da ich sie lieber in einem Schwarm sehe, ich aber nicht wusste, ob es in der neuen Wohnung möglich ist.
Leider hat das mit dem gefunden neuen Zuhause nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten und die beiden sind doch lieber bei mir geblieben.

Jetzt suche ich schnell ein neues Zuhause für Ros, da er ein richtiger Schwarm-Vogel ist und auch am besten im Schwarm zurecht kommt. Ros ist ein sehr aktiver Welli, der viel Abwechslung, Unterhaltung und andere Wellis braucht.
Daher sollte im neuen Zuhause am besten ein Schwarm oder zumindest ein gleichartige*r Partner*in bzw. aktive*r Welli auf ihn warten. Bei einem*r zu ruhigen Partner*in könnte es ihm schnell zu langweilig werden, was er gerne in lautem Unmut äußert. In einem Schwarm hingegen blüht er richtig auf und findet schnell Anschluss.

Ros wird dieses Jahr 6 Jahre alt und ist kerngesund. Ros war von Anfang bei uns und nie krank. Alle anderen Wellis sind im Alter von 12-13 Jahren aufgrund ihres Alters verstorben oder mussten eingeschläfert werden.
Erkrankungen können damit ziemlich sicher ausgeschlossen werden.
Ros ist zudem ein super Flieger und benötigt ständigen Freiflug und viele Ansitz-/Spiel-/Kletter-Möglichkeiten außerhalb des Käfigs/Voliere.
Außerdem ist Ros ein großer Fan von Mohrengrün und frischen Kräutern/Obst/Gemüse.

Im näheren Umkreis kann ich ihn auch vorbei bringen.

Bei Interesse bitte eine PN :)
Sehr gerne mit Infos und Fotos vom potentiellen neuem Zuhause!

Liebe Grüße

Leonie
Dateianhänge
18.04.20 <br />Ros (Grüner Bubi; gerade in der Mauser)
18.04.20
Ros (Grüner Bubi; gerade in der Mauser)
Ros2.jpg (28.38 KiB) 479 mal betrachtet
18.05.20
18.05.20
Ros1.jpg (26.98 KiB) 479 mal betrachtet
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo Leonie,

per PN können keine Fotos ausgetauscht werden. Du müsstest dem neuen Interessenten Deine E-Mail-Adresse schicken. Aber bitte nicht hier im Thread veröffentlichen, da wir private Angaben schwärzen müssen.

:winke2:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 612
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

01.jpg
01.jpg (75.07 KiB) 389 mal betrachtet
Hallo Leonie, da wir in diesem Jahr schon 2 Wellis ins Hirseland haben fliegen lassen mussten ist jetzt wieder eine Schaukel frei geworden im Schwarm . Wir sind jetzt zur Zt. 8 Wellis mit teilweise gesetztem Alter über 10 Jahre jung und haben 2 Volieren zur Verfügung den großen Flugbaum und den ganzen Tag Freiflug unser Federloser hat viel Zeit für uns da er schon in Frührente ist und ein sehr guter Körnergeber. bei uns gehen sie allerdings brav Abends in die Voli zum Schlafen wg der Unfallgefahr. :loving: VKTÄ sind hier im Umkreis 3 Stck. und wir sind Mobil. Wenn Ros noch sucht und Sozalverträglich ist zu anderen auch Läufern wäre er vielleicht der richtige. Wir haben 4 Vögel 5-6 jährige und auch 2 die schon die 10 Jahre voll haben. Auch Einen der ist 2 Jahre jung also genug los ist hier auch. Ich kann ja mal Fotos von uns dran hängen und wir könnten die Tel. austauschen dann in PN
01.jpg
01.jpg (75.07 KiB) 389 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_6003_2.jpg
IMG_6003_2.jpg (71.15 KiB) 389 mal betrachtet
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Elle
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 21:31

Hallo Geli,

Ros sucht noch und ruft schon laut nach Anschluss, deswegen wäre es super, wenn er bei euch ein neues Zuhause finden könnte :)

Es hört sich bei euch nach allem an, wonach es Ros begehrt. Ros kann sehr gut mit Läufern, da er sich die letzten Jahre mit zwei Läufern im Schwarm gut verstanden hat und einer davon auch sein Partner war. Ros ist wie gesagt ein Schwarmvogel und würde glaube ich gut in eure Truppe passen.

Ich schreibe dir mal eine PN.

Dann können wir Weiteres besprechen!

Lieben Gruß

Leonie
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 612
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ros scheint schon vermittelt an jemanden Anderes.
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8518
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Geli01 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 16:17
Ros scheint schon vermittelt an jemanden Anderes.
Hallo Leonie - ist dem so? Dann könnte das ins Archiv. :hm:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Antworten