32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Wellensittich-Vermittlungen von privat und aus dem Tierschutz - hier nur Wellis
Keine Züchteranzeigen! Unbedingt die vollständige PLZ angeben!
Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Sa 31. Dez 2016, 10:04

Ich suche für 5 meiner Wellis ein neues, gutes Zuhause. Da ich Anfang des Jahres umziehen werde, habe ich leider nicht mehr so viel Platz für alle und werde nur 3 mitnehmen können.
Wichtig zu wissen ist, dass ich die Megas im Schwarm habe (durch Molly)

Mir ist der ganztägige Freiflug sehr wichtig. Bei der Fußgängerin sollten Klettermöglichkeiten natürlich vorhanden sein, sodass sie nicht immer nur auf einer Stelle hocken muss.
Und das allerwichtigste ist natürlich die fachkundige Untersuchung eines vogelkundigen(!) Tierarztes.

Milo und Dori, das Pärchen
Dori ist ca. 4-5 Jahre alt und kommt aus Einzelhaltung ohne Freiflug. Sie hat sich nie davon erholt, da sie extrem fett ist und trotz ganztägigem Freiflug nicht abnimmt, daher kann sie auch nicht so gut fliegen.
Milo ist ebenfalls von Mai 2014 und ist ein sehr liebenswerter Partner. Die beiden sind total süß zusammen und rufen sich, wenn sie zu weit auseinander sitzen :)
IMAG1306.jpg
IMAG1306.jpg (52.32 KiB) 1435 mal betrachtet
-----------------------------------------------------
Daisy (die Graue) Vermittelt
Sie ist von Mai 2014. Leider rupft sie sich am Bauch und unter den Flügeln. Habe sie von meinem TA durchchecken lassen, das ist einfach Psyche. Sie war lange in der Mauser und hat sich dadurch angewöhnt, die Dinger einfach rauszureißen. Ansonsten ist sie sehr quirlig und fliegt für ihr Leben gerne.
IMAG1299.jpg
IMAG1299.jpg (72.85 KiB) 1435 mal betrachtet
Queenie(Gelb/Grüne) Vermittelt
Auch sie ist von Mai 2014. Sie ist auch sehr flink und knabbert gerne stundenlang am Kork, bis ihr ganzer Kopf braun ist :)
IMAG1301.jpg
IMAG1301.jpg (24.08 KiB) 1435 mal betrachtet
Molly (türkise Standard Henne) Vermittelt
Molly müsste so um die 5-6 Jahre alt sein und ist aufgrund eines ehemals gebrochenen Flügels flugunfähig. Sie ist trotzdem sehr aktiv und kämpft immer mit ihrem Baumwollball, den sie in tausend Teile zerfetzt :)
Leider hat sie die Megas. Sie hatte aber erst einen Schub und ist seitdem schubfrei. Dieser war letztes Jahr.
IMAG0991.jpg
IMAG0991.jpg (17.97 KiB) 1435 mal betrachtet
-----------------------------------------------------

Ich suche schon seit einem Jahr, aber es findet sich einfach niemand... Langsam wird die Zeit knapp und ich weiß nicht mehr wohin...
Ich komme aus Bad Salzuflen, bin aber bereit eine weitere Strecke auf mich zu nehmen, sollte das neue Zuhause stimmen.
Außerdem fahre ich die letzten beiden Wochen im Januar je Sonntags nach Hamburg auf Seminar und Freitags nach Hause. Da könnte ich sie auch auf dem Weg vorbei bringen.

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9620
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Bad Salzuflen, 3 Hennen (1Läufer), 1 Paar / Mega-Kontakt

Beitrag von carla » Sa 31. Dez 2016, 16:49

Hallo,

also im Alter von 2-6 Jahren. Das sollte auch noch in die Überschrift.

Bitte gib auch noch Deine vollständige PLZ an.
Das tut mir leid, dass Du schon so lange suchst. :(
Außer dem Paar können alle auch einzeln zu anderen Welli oder einem einzelnen dazu vermittelt werden?

Viel Erfolg! :gimme5: :daumendrück:
Liebe Grüße,

Charlie + die Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
viewforum.php?f=72

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 3210X Bad Salzuflen, 3 Hennen (1Läufer), 1 Paar / Mega-Kontakt(2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Di 10. Jan 2017, 20:24

Upps, sorry. 32108 Bad Salzuflen.
Ja, sie können einzeln vermittelt werden, aber nur ungern in 2er Haltung.

Chipad
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Okt 2012, 11:58
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Alter: 42

Re: 32108 Bad Salzuflen, 3 Hennen (1Läufer), 1 Paar / Mega-Kontakt(2-6 Jahre)

Beitrag von Chipad » So 15. Jan 2017, 20:21

Hallo Queenie,
Du hast eine PN.
:rofl:

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Mo 23. Jan 2017, 20:53

Queenie, Molly und Daisy sind vermittelt :)
das Pärchen sucht allerdings noch.

Benutzeravatar
Attila
Moderatorin
Beiträge: 6003
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 5
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Attila » Sa 4. Feb 2017, 20:31

Hallo, gibt es hier etwas Neues? :wink:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli, Florestan und Mr. Wilson.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Mi 8. Feb 2017, 20:03

Leider nein :( habe wegen dem Umzug nur selten Internet, daher können antworten etwas verzögert kommen.

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1468
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Raum Köln - Düsseldorf

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Marla » Di 14. Feb 2017, 00:03

Schieben für das verliebte Welli- Pärchen!
:schieb:
Queenie, konntest Du die beiden Kanariensenioren schon vermitteln? :oehm:
Grüße von Marla
mit Luna und Pino

Azizi bei Dany; unvergessen: Anton, Lollo, Jogi, Django, Grünchen, Lucinda, Bounty, Fidelio

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » So 26. Feb 2017, 13:26

Hallo,
Leider suchen alle noch :(

Chipad
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Okt 2012, 11:58
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Alter: 42

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Chipad » Mi 15. Mär 2017, 07:38

Das gibt es doch gar nicht, dass dieses bezaubernde Pärchen immer noch keine neue Schaukel gefunden hat. Woran liegt`s??
:rofl:

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Do 30. Mär 2017, 13:31

Wenn ich das wüsste. Es meldet sich nicht mal wer. Viele suchen eben einen neuen Partner, aber kein Pärchen :(

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9620
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von carla » Do 30. Mär 2017, 18:18

Hallo,
Queenie hat geschrieben:Wenn ich das wüsste. Es meldet sich nicht mal wer. Viele suchen eben einen neuen Partner, aber kein Pärchen :(
Du solltest auch öfter etwas in Deine Threads schreiben. Wenn zu viel Zeit vergeht, denken viele, das sei erledigt und der Thread rutscht dann eh auch weit runter, stellt sich also als nicht mehr aktuell dar. :gimme5:
Liebe Grüße,

Charlie + die Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
viewforum.php?f=72

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Do 30. Mär 2017, 21:16

Ja mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und schaue daher nicht mehr so oft rein... Prinzipiell gilt: solange ich hier nichts anderes schreibe suchen sie noch. Aber ich versuche immer mal wieder zu kommentieren

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 6531
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 13
Wohnort: in der Nähe von Leipzig
Alter: 46

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von HSNB » Do 30. Mär 2017, 21:28

Habe mal Milo und Dori an erste Stelle gerückt. Vielleicht kannst du nochmal neue Fotos von den Beiden machen? :wink:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Opi, Tweety, Pauli, Happy, Bluebell, Mausi, Momo und Felix

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Fr 31. Mär 2017, 19:02

Na klar! Das sind die beiden in alter Frische und im neuen Zuhause mittlerweile. Nachdem ich umgezogen bin, sind nun gestern endlich meine Wellis nachgekommen. Da sie sehr scheu sind ist es nicht ganz so einfach Fotos zu machen, da sie schnell vor dem Handy vor ihrer Nase abhauen.
Dateianhänge
IMG_20170331_180701.jpg
IMG_20170331_180701.jpg (65.36 KiB) 665 mal betrachtet
IMG_20170331_180608.jpg
IMG_20170331_180608.jpg (62.73 KiB) 665 mal betrachtet

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » Mi 19. Apr 2017, 20:13

Suche noch :(

Chipad
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Okt 2012, 11:58
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Alter: 42

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Chipad » Do 18. Mai 2017, 19:03

Immer noch kein Zuhause gefunden? Kann doch gar nicht sein.
:rofl:

Queenie
Ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 18:33

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von Queenie » So 21. Mai 2017, 21:16

Nein, nichts :(

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 6531
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 13
Wohnort: in der Nähe von Leipzig
Alter: 46

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von HSNB » Mo 22. Mai 2017, 19:04

:conf: Das gibt es doch gar nicht, dabei sind die Beiden so zauberhaft. :oehm:
Es muss doch nun mal endlich klappen! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Opi, Tweety, Pauli, Happy, Bluebell, Mausi, Momo und Felix

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 6531
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 13
Wohnort: in der Nähe von Leipzig
Alter: 46

Re: 32108 Bad Salzuflen, 1 Paar / Mega-Kontakt (2-6 Jahre)

Beitrag von HSNB » Fr 9. Jun 2017, 22:08

:schieb:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Opi, Tweety, Pauli, Happy, Bluebell, Mausi, Momo und Felix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste