63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Antworten
Mole11
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:44

63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Mole11 » Fr 2. Mär 2018, 11:13

Leider ist einer unserer beiden Wellensittich Hähne letzte Woche gestorben. Daher suchen wir ein neues schönes Zuhause für Charlie wo er mit mehreren Artgenossen zusammen sein kann.
Wir haben Charlie im letzten Jahr aus dem Tierheim bekommen. Er war ein Fundvogel. Daher kennen wir sein Alter nicht. Im Tierheim wurde er auf ca 1 Jahr geschätzt damals.
Er ist weiß-blau

Falke
Ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Falke » Sa 3. Mär 2018, 11:21

Hallo Mole 11,
willkommen hier im Forum.
Könntest du bitte Bilder machen das erhöht die Vermittlungsmöglichkeiten.
Bist du motorisiert?
Manchmal dauert es einfach weil man oft weit auseinander wohnt.
Viel Glück Falke

Mole11
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:44

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Mole11 » Sa 3. Mär 2018, 12:49

Hallo Falke,
vielen Dank!
leider habe ich es technisch bisher nicht hin bekommen ein Bild hier hoch zu laden. Er ist wirklich sehr süß und bei Interesse kann ich gerne ein Bild per Mail zuschicken.
Wir haben ein Auto und würden Charlie natürlich auch sehr gerne in sein neues Zuhause bringen.

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 24628
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach
Alter: 32

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Steffi-Lotte » Sa 3. Mär 2018, 14:44

Hallo,

bitte schau vor einer Vermittlung hier unbedingt in den Schutzvertrag des Tierheims. In der Regel ist eine Weitervermittlung ohne Absprache mit dem Tierheim nämlich ausgeschlossen und du solltest das dann auch nicht machen. :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Mole11
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:44

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Mole11 » Sa 3. Mär 2018, 15:43

Hallo Steffi,
Danke für den Hinweis. Ich werde mich bei dem Tierheim erkundigen, ob das eine Weitervermittlung ist. Daran habe ich nicht gedacht. Er war ein Jahr bei uns und soll jetzt nach dem Tod seines Partners einfach nicht alleine sein. Zurückbringen möchte ich ihn nicht denn dort war er ja auch alleine.
LG

Mole11
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:44

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Mole11 » So 4. Mär 2018, 11:52

Mole11 hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 15:43
Hallo Steffi,
Danke für den Hinweis. Ich werde mich bei dem Tierheim erkundigen, ob das eine Weitervermittlung ist. Daran habe ich nicht gedacht. Ich wollte einfach nicht dass er alleine ist.
LG

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9790
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 63755 Alzenau in Unterfranken Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

Beitrag von carla » Mo 12. Mär 2018, 19:21

Hallo,

Du kannst mir gerne eine PN schicken, falls ich Bilder einstellen soll für Dich. :wink:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast