79104 Freiburg Wellihahn,10 J., türkis/blau, flugfähig sucht neues Zuhause im Schwarm

Antworten
elli+welli
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 14:52

79104 Freiburg Wellihahn,10 J., türkis/blau, flugfähig sucht neues Zuhause im Schwarm

Beitrag von elli+welli » Mo 9. Jul 2018, 18:05

neu IMG_3687.jpg
fips
neu IMG_3687.jpg (25.31 KiB) 182 mal betrachtet
Fips,munterer Wellihahn, der täglichen Freiflug gewohnt ist, ist seit Samstag zum 2. Mal Witwer und verzweifelt. Partnerin (5 J. ) musste wegen Tumor eingeschläfert werden. Ein drittes Mal Witwer zu werden, will ich ihm nicht zumuten und suche daher für ihn ein neues liebevolles Zuhause in einem Schwarm (mindest. 4 Wellis), Fips wurde von Anbeginn regelmäßig von vogelkundlichen Tierärzten betreut. Das sollte auch weiterhin der Fall sein, täglicher Freiflug ebenso. Sein neues Zuhause sollte möglichst im Raum Freiburg sein

Benutzeravatar
kris
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 00:00
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Schwaikheim

Re: 79104 Freiburg Wellihahn,10 J., türkis/blau, flugfähig sucht neues Zuhause im Schwarm

Beitrag von kris » Mo 9. Jul 2018, 19:27

:wink: Hallo Fips und ihr Federlosen,
Bei mir ist letzte Woche eine Schaukel frei geworden, weil meine 11jährige Mila wegen eines Tumors über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir übrigen drei Jungs sind 5 Jahre, 9 Jahre und 10 Jahre alt.
Leider wohnen wir nicht im Umkreis von Freiburg. Falls du dir aber einen Umzug in den Stuttgarter Raum vorstellen kannst, melde dich doch. Dann darfst du gerne mehr über uns erfahren
Liebe Grüße,
Kris und die drei Racker Elijah,Jamie und Finn

Im Herzen Zamis, Hermes, Jerry, Schmendrick, Gizmo, Mila

elli+welli
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 14:52

Re: 79104 Freiburg Wellihahn,10 J., türkis/blau, flugfähig sucht neues Zuhause im Schwarm

Beitrag von elli+welli » Di 10. Jul 2018, 20:46

Hallo Kris,
was für einen Freude, so schnell Antwort zu bekommen! Ja, natürlich würde ich gerne mehr erfahren, denn ich möchte sicher gehen, dass es Fips im neuen Zuhause und vor allem endlich in größerer Gesellschaft richtig gut geht. Dann wäre auch Stuttgarter Raum, beziehungsweise Schwaikheim, okay. Gut ist sicher, dass der Altersunterschied ziwschen Deinenen Wellis und Fips, nicht so groß ist. Am liebsten würde ich mir sein potenziell neues Zuhause selbst vorher ansehen, daher hatte ich auch Raum Freiburg reingeschrieben.
Also gleich mal einige Fragen: Wie sind Deine Wellis untergebracht, haben sie auch die Mögichkeit zum regelmäßigem Freiflug (das schätzt Fips trotz seiner Trauer auch jetzt sehr, er ist immer gerne geflogen). Könntest Du mir eventuell Fotos schicken? Wie ist die tierärztliche Betreuung geregelt? Fips kennt bislang ausschieißlich Zweierhaltung, mehr war leider nicht möglich. Er hatte immer eine Parterin. Meinst Du, dass er in einer Männer WG dennch zurecht kommt?
Was möchtest Du über uns wissen?
Ich freue mich auf Deine Antworten.
Herzliche Grüße elli+welli mit fips

Benutzeravatar
kris
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 00:00
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Schwaikheim

Re: 79104 Freiburg Wellihahn,10 J., türkis/blau, flugfähig sucht neues Zuhause im Schwarm

Beitrag von kris » Di 10. Jul 2018, 22:57

Hallo,
Das hört sich toll an und ich würde mich sehr freuen :-)
Gerne schicke ich Fotos und beantworte alle Fragen. Ich schicke dir eine PN
Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße,
Kris und die drei Racker Elijah,Jamie und Finn

Im Herzen Zamis, Hermes, Jerry, Schmendrick, Gizmo, Mila

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste