45326 Essen zwei männliche Wellis mit kleiner Voliere, Holzstreu und Co.

Antworten
Chili1204
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 14:02

45326 Essen zwei männliche Wellis mit kleiner Voliere, Holzstreu und Co.

Beitrag von Chili1204 » Sa 21. Jul 2018, 14:18

Hallo liebe Leute,

schweren Herzens müssen wir unsere Wellis abgeben, da wir mittlerweile viel zu wenig Zeit haben und meine Hausstauballergie sich leider immer weiter negativ entwickelt.

Wir haben Coco (männlich, gelb-grün) und Paulie (männlich, hellblau-weiß) 2014 im xxx kerngesund erhalten. Damals waren mein Partner und ich beide noch im Studium, mittlerweile sind wir jedoch Vollzeit berufstätig und kaum noch Zuhause. Es wäre schön, wenn sie ein Zuhause finden würden, in dem mehr Zeit für sie da ist.

Paulie und Coco sind aufgeweckte Wellensittiche und lieben es mehr die Zeit auf dem Käfig zu verbringen als wild durch die Gegend zu fliegen. Paulie hatte zudem vor ca. zwei Jahren einen kleinen Unfall. In der Vogelklinik wurde damals eine Flügelprellung diagnostiziert, woraufhin er ein paar Wochen Flugverbot hatte. Seitdem fliegt er leider nicht mehr so gut, bzw. gewinnt beim Fliegen nicht mehr an Höhe. Ich habe ihn deshalb ab und zu mal auf kurzen Strecken üben lassen, das bekommt er auch ganz gut hin! Gelegentlich muss man ihn wieder auf den Käfig setzen, da er sehr tollpatschig ist.

Ansonsten sind beide kerngesund!

Ich hoffe, dass sie ein schönes neues Zuhause mit liebevollen Haltern finden.

Liebe Grüße

Jill


Edit: Bitte keine Nennung von Zoohandlungen und Züchtern. Eure Vermittler

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13526
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: 45326 Essen zwei männliche Wellis mit kleiner Voliere, Holzstreu und Co.

Beitrag von loriline » Sa 21. Jul 2018, 16:17

Du solltest noch Fotos der beiden einstellen. Das erhöht meistens die Vermittlungs-Chancen :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9011
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 45326 Essen zwei männliche Wellis mit kleiner Voliere, Holzstreu und Co.

Beitrag von carla » So 22. Jul 2018, 22:38

Hallo Jill,

wie alt sind die beiden ungefähr, weißt Du das? :)

loriline hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 16:17
Du solltest noch Fotos der beiden einstellen. Das erhöht meistens die Vermittlungs-Chancen :winke2:
Ja, bitte stell ein paar Fotos ein, das hilft sehr. ;)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2223
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: 45326 Essen zwei männliche Wellis mit kleiner Voliere, Holzstreu und Co.

Beitrag von Barbara2 » So 12. Aug 2018, 11:37

Hat sich hier etwas getan ??
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste