12165 Berlin: 3 Wellis - 2m (5 und 8 Jahre) + 1w (7 Jahre) suchen ein neues Heim mit viel Freiflug

Antworten
Mylly
Ganz neu hier

12165 Berlin: 3 Wellis - 2m (5 und 8 Jahre) + 1w (7 Jahre) suchen ein neues Heim mit viel Freiflug

Beitrag von Mylly » Di 11. Sep 2018, 20:19

Hallo,

Nach 14 Jahren ist mein erster Wellensittich verstorben und ich werde aus diversen Gründen keine Wellensittiche mehr halten. Dies bedeutet, dass ich mich von den verbleibenden Drei: Luna (grün, Foto auf der Hand), Tweety (grün) und Pluto (blau) verabschieden muss.

Luna habe ich als junge Henne 2011 gekauft. Sie ist ein frech und weiß sich bei den Männern durchzusetzen. Nachdem sie etwas Vertrauen gefasst hat, kommt sie für Hirse auf die Hand, hält sich aber nur sehr zaghaft fest, um schnell wieder weg fliegen zu können. Zudem schreddert sie gern Kork.
Tweety (~8) und Pluto (~5) habe ich 2014 bei einer Nachhilfeschülerin in einem kleinen goldenen Käfig kennengelernt. Nach einigen Gesprächen zogen sie dann in meinen Wellischwarm ein. Die Zeit hat sie leider nachhaltig geprägt und insbesondere Tweety hasst den Käfig. Pluto hat einen Tick und dreht in Käfigecken sitzend manchmal seinen Kopf.
Hier haben die Wellis ein eigenes Zimmer und nutzen den Montana San Remo III nur zum Futterfassen und Schlafen (bzw. Tweety zum oben drauf schlafen). Sie sind fit und es sind keine ansteckenden Krankheiten bei ihnen bekannt.

Aufgrund von Zeitmangel haben die Wellis in den letzten 1,5 Jahren sehr für sich gelebt, zudem immer in Gruppen von mindestens 5 Tieren und würden sich sicherlich freuen in einen größeren Schwarm integriert zu werden. Zusätzlich ist mir viel Freiflug sehr wichtig (Voliere, Wellizimmer oder Freiflug >6h/d).

Bei Interesse gerne melden.

Viele Grüße Luna, Tweety, Pluto und Mylly
Dateianhänge
Tweety.JPG
Tweety
Tweety.JPG (16.94 KiB) 447 mal betrachtet
Pluto.JPG
Pluto
Pluto.JPG (16.99 KiB) 447 mal betrachtet
Luna.JPG
Luna
Luna.JPG (17.14 KiB) 447 mal betrachtet

carla
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 38

Re: 12165 Berlin: 3 Wellis - 2m (5 und 8 Jahre) + 1w (7 Jahre) suchen ein neues Heim mit viel Freiflug

Beitrag von carla » Fr 28. Sep 2018, 16:36

Hallo,

gibt es für diese süssen Schätzchen schon Interessenten? :)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Barbara2
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 10

Re: 12165 Berlin: 3 Wellis - 2m (5 und 8 Jahre) + 1w (7 Jahre) suchen ein neues Heim mit viel Freiflug

Beitrag von Barbara2 » So 4. Nov 2018, 13:52

Gibt es etwas Neues ???
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Antworten