13585 Berlin: Wellihahn Hannibal, Alter unbekannt sucht schönes Zuhause

Antworten
sancho panza
Stammgast
Schwarmgröße: 0

13585 Berlin: Wellihahn Hannibal, Alter unbekannt sucht schönes Zuhause

Beitrag von sancho panza » So 4. Nov 2018, 17:22

Hallo,

Hannibal wurde vor einigen Wochen von einem sehr engagierten Mann auf der Straße eingefangen und mitgenommen. Da seine Katze mehr als interessiert an dem kleinen Zwerg war, kam er zu uns.

Er hatte einen starken Atemwegsinfekt, den wir erfolgreich behandeln konnte.
Zudem wurde beim Eingangscheck ein leichter Befall mit Megas festgestellt, der ihm aktuell aber keine Probleme bereitet.

Ich wünsche mir für ihn erfahrene Halter, die erkennen falls sein Zustand sich verschlechtert und entsprechend reagieren und handeln.

Soweit ich das bisher beurteilen kann ist er sehr verträglich und eher ein ruhigerer Typ, der sich in einer kleinen, freundlichen Welligruppe bestimmt sehr wohl fühlen würde.

Die Anforderungen an das neue Heim sind die üblichen, wie:

- täglicher und ganztägiger, gesicherter Freiflug(d.h. auch keine Kippfenster oder kuzfristige Öffnung der Balkontür etc. während des Freifluges, auch Fliegengitter ist nicht sicher)
- artgerechte Unterbringung (ausreichend großer Käfig/Voiere mit naturnaher Einrichtung an hellem, zugluftfreiem Standort)
- gesunde, zuckerfreie Ernährung (jederzeit zugänglich für die Vögel)
- kein Kontakt zu Katzen oder anderen für Vögel gefährlichen Haustieren und kein Rauchen im Vogelbereich
- Versorgung durch einen wirklich vogelkundigen! Tierarzt
- eine langfristig geplante Wellihaltung
- keine Abgabe in Einzelhaltung, am liebsten in Kleingruppenhaltung ab 4 Wellis
- die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag, eine Beteiligung an den angefallenen Tierarztkosten wäre schön
Dateianhänge
Hannibal.jpg
Hannibal.jpg (57.06 KiB) 171 mal betrachtet
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

sancho panza
Stammgast
Schwarmgröße: 0

Re: 13585 Berlin: Wellihahn Hannibal, Alter unbekannt sucht schönes Zuhause

Beitrag von sancho panza » Mi 14. Nov 2018, 21:28

Hallo, wir waren mit Hannibal noch mal zur Kontrolle bei unserer Tierärztin. Der Infekt ist komplett abgeklungen und er hat zwei Gramm zugenommen, aber dafür wurde ein Herzfehler gefunden. Das erklärt auch sein recht ruhiges Gemüt. Er bekommt nun Crataegutt zur Unterstützung des Herzens und wirkte heute schon deutlich aktiver.
Er ist wirklich ein so süßer Schatz, für den ich mir ganz doll ein schönes Zuhause wünsche.
Wer hat eine Schaukel für ihn frei?
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

Antworten