58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Antworten
BerndsbesteFreundin
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:19
Schwarmgröße: 9
Wohnort: 58...

58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Beitrag von BerndsbesteFreundin » Mo 3. Jun 2019, 18:49

Liebes Forum,

wir haben in unserem Schwarm ein Problem: ein liebestoller kräftig-grüner Standard lässt nicht von seiner Auserwählten ab, die im Rentenalter ist, schwer Arthrose und nun auch noch Hormonstörungen hat. Sie befindet sich seit 1 Woche in stationärer Behandlung beim VTA.

Der Hahn wird sie bei Rückkehr ganz gewiss wieder bedrängen und weiteren Schaden anrichten. Ich überlege daher, die beiden zu trennen. Da in unserem Schwarm nur Rentner (bis 15 Jahre) leben, die dem 6 Jahren alten Hahn nicht gewachsen sind, heißt das, der Hahn wird aus dem Vogelzimmer ausziehen.

Ich wünsche mir für den Hahn einen Umzug in einen neun Schwarm mit viel, viel Freiflug und guter vogelkundiger ärztlicher Betreuung im Notfall. Kann jemand uns helfen und den lebensfrohen Hahn einziehen lassen?

Alle meine Wellis kommen aus zweiter oder dritter Hand und gehen - inzwischen altersbedingt - wenigstens 2 Mal im Jahr bei einem vogelkundigen TA zum Check Up.

Der Problem-Hahn, ich muss ihn leider so nennen, war bis heute nie krank und erfreut sich bester Gesundheit.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

BerndsbesteFreundin
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:19
Schwarmgröße: 9
Wohnort: 58...

Re: Hilfe - Hahn zur Abgabe

Beitrag von BerndsbesteFreundin » Mo 3. Jun 2019, 18:50

ps: PLZ 58...

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8472
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Beitrag von carla » Di 4. Jun 2019, 20:29

Hallo,

stelst Du bitte ein paar Bilder ein?
Das hilft sehr. :wink: :gimme5:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

BerndsbesteFreundin
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:19
Schwarmgröße: 9
Wohnort: 58...

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Beitrag von BerndsbesteFreundin » Di 11. Jun 2019, 11:56

Hallo Charlotte,

besteht Interesse an dem kleinen Störenfried?

Seit 2 Wochen sitzt er nun schon in Einzelhaft, getrennt von der Rentner-Gang :0(
Ich habe ihn sogar über 14 h ins Dunkle gestellt, wie mir empfohlen wurde... Aber außer Entsetzen in seinen Augen sehe ich keine Veränderung. Er WILL zurück zu seiner Angebeteten... Das ist alles sehr traurig.

Ich versuche, ein zwei drei Bilder einzustellen... mal sehen, ob es klappt.

Sonst gerne per wa?!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8472
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Beitrag von carla » Di 11. Jun 2019, 17:08

Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt. :wink:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16250
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Essen

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Beitrag von Schmausi » Mo 17. Jun 2019, 20:49

ro.jpg
ro.jpg (30.15 KiB) 223 mal betrachtet
hier noch ein Bild vom Hahn
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8472
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Beitrag von carla » Di 25. Jun 2019, 12:09

Hallo,
gibt es bereits Interessenten?

;) :) :wink:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast