50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Antworten
tünnes0304
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 19:48

50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von tünnes0304 » Fr 9. Nov 2018, 20:46

Liebe Welli-Freunde,

wir suchen dringend einen neuen Partner/in für unseren Standard-Welli "Tünnes".
Seine geliebte Partnerin musste leider nach langer Behandlung (Megabakterien) eingeschläfert werden.

Aufgrund der Krankheitsgeschichte suchen wir einen Welli, der ebenfalls betroffen ist und ein liebevolles Zuhause sucht.

Unser Tünnes ist ein sehr anhänglicher kleiner Kerl, der sich immer sehr liebevoll um seine Partnerin gekümmert hat, und deshalb leidet er natürlich sehr unter dem Verlust.

Bei gesundheitlichen Problemen sind wir in ständigem Kontakt mit unserem vogelkundlichen Tierarzt und auch mit eventuellen Medikamentenvergaben sehr vertraut.

Wir bieten unserem neuen Familienmitglied einen großen, geräumigen Käfig mit täglichem Freiflug und ganz viel Liebe!

Benutzeravatar
Sweetwellis
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Dez 2014, 23:43
Schwarmgröße: 4

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von Sweetwellis » Sa 10. Nov 2018, 22:08

Lieber Tünnes mit Familie,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum und viel Anteilnahme - es ist immer ganz arg, wenn eines der kleinen Schätzchen über die Regenbogenbrücke fliegen muss....

Gerne möchten wir Euch ein bisschen Mut machen. Wir hatten hier vor ca. 4 Wochen die kleine Maja zur Vermittlung, wei sie positiv auf Megabakterien getestet wurde und sie deshalb nicht bei unseren Wellis (negativ) bleiben konnte. Vor einer Woche ist sie nun bei Polly eingezogen. Bestimmt findet sich auch bald eine Partnerin/Partner für Tünnes. Vielleicht mögt ihr ja auch im Düsseldorfer Tierheim nachfragen - dort gibt es einige Mega-Wellis: https://www.tierheim-duesseldorf.de/tie ... oegel.html

:daumendrück: für ein kleines Schätzchen, dass bei Euch und Tünnes ein Zuhause finden kann!

Herzliche Grüße von den Sweetwellis mit ihren Flauschekugeln

tünnes0304
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 19:48

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von tünnes0304 » So 11. Nov 2018, 10:31

Liebe Sweetwellis,

vielen Dank für Eure aufmunternde Nachricht und den guten Tipp.
Wir hatten bereits in zwei kölner Tierheimen angefragt, aber leider keinen Partner für Tünnes gefunden.
Daher wollten wir jetzt auch Tierheime in der weiteren Umgebung kontaktieren.
In Düsseldorf werden wir dann auf jeden Fall am Montag anrufen.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Restwochenende

Tanja, Jörg und Tünnes

tünnes0304
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 19:48

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von tünnes0304 » So 11. Nov 2018, 16:01

Kleiner Nachtrag: für weitere Tipps, wo wir noch suchen oder unsere Suche noch einstellen könnten, wären wir natürlich auch sehr dankbar 😔 ganz lieben Dank schon mal im voraus!

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von carla » So 11. Nov 2018, 23:06

Hallo,
tünnes0304 hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 16:01
Kleiner Nachtrag: für weitere Tipps, wo wir noch suchen oder unsere Suche noch einstellen könnten, wären wir natürlich auch sehr dankbar 😔 ganz lieben Dank schon mal im voraus!
wäre das nichts für Tünnes?
https://www.welli.net/forum/threads/897 ... es-zuhause
:wink:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

tünnes0304
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 19:48

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von tünnes0304 » Mo 12. Nov 2018, 07:35

Liebe Charlotte,
Ganz lieben Dank für den Hinweis - versuche sie mal zu kontaktieren 🙂 Liebe Grüße

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von carla » Mo 12. Nov 2018, 14:26

Ich drücke fest die Daumen!! :daumendrück: :gimme5:

Du bist Mimi Schmidtchen? :grins:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

tünnes0304
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2018, 19:48

Re: 50670 Köln, Suchen dringend neue/n Partner/in für unseren 5 J. alten Tünnes!

Beitrag von tünnes0304 » Mo 12. Nov 2018, 15:51

Liebe Carla,

Nein, das sind wir nicht - wir haben uns jetzt doch dagegen entschieden, da dieser Welli nicht an Megabakterien leidet! Es wäre schade, wenn ein gesundes Tier sich mit dieser unheilbaren Krankheit anstecken würde.
Jetzt hoffen wir noch auf das Tierheim in Düsseldorf - die haben wohl einige Welli's mit "Mega" - aber wahrscheinlich nur Pärchen :-(

Da aber nur die Auszubildene da war, sollen wir morgen nochmal anrufen! Also weiter die Daumen drücken ;)

Lieben Dank nochmal und Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste