50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Antworten
Benutzeravatar
Hermine
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 12:21
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Köln

50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von Hermine » Fr 17. Mai 2019, 20:05

Liebe Jungs,

ich bin gar nicht Sophia Loren! Meine Federlose Hermine sagt nur immer, ich sei die Sophia Loren unter den Wellensittich-Damen, weil die Kerle alle so verrückt nach mir seien...

Also dann stelle ich mich erst mal vor:
Ich heiße Bella, bin von Kopf bis Fuß pudergelb, 8 Jahre alt und für mein Alter noch super in Form :jippieh: .

Im Moment graule ich mich sehr in unserem Vogelzimmer :waaah: , weil ich da ganz alleine bin. Da krakele und schreie ich morgens so lange herum, bis meine Federlose mich in der großen Voliere ins Wohnzimmer an die Terrasse rollt, wo ich wenigstens unsere Wildvogelfutterstation beobachten kann: Da ist im Vogelkindergarten gerade ganz viel los, und wenn dann noch die Mauersegler mit ihren hellen Schreien im Geschwindigkeitsrausch knapp über die Terrasse düsen, dann fühle ich mich nicht mehr ganz so allein und fliege in der Voliere auch im Affenzahn à la Mauersegler herum :fly:

Naja, Ihr habt schon verstanden, ich bin zur Zeit ganz allein und furchtbar traurig :cry: .

Meine Federlose und ich haben einen Alptraum hinter uns: In den letzten zwei Monaten sind von unserem Vierer-Schwarm meine drei Freunde ins Hirseparadies geflogen und haben mich hier alleine zurückgelassen.
Meine Federlose hat alle drei zur Sektion freigegeben, weil sie wissen wollte, was eigentlich passiert ist?!?
Und Ihr wollt es sicher auch wissen.

Hier die schrecklichen Fakten:
• Meine Freundin Helene mit der riesigen Leber hatte gar kein Leberkarzinom, sondern eine hochgradige und möglicherweise angeborene Schilddrüsenunterfunktion. Statt der ganzen Lebermedikamente hätte Jod geholfen… Sie wurde 5 Jahre alt und ist vor 10 Tagen als letzte ins Hirseparadies geflogen.

• Mein geliebter Filip, der mich auf Händen getragen und ohne Rücksicht auf meine Figur Tag und Nacht hingebungsvoll gefüttert hat, hatte unklare Blutungen im Darm. Die Ursache bleibt bis heute ein Rätsel :ratlos: . Ansonsten waren alle Organe in Ordnung. Filip wurde auch 5 Jahre alt :schnief: .

• Das schlimmste Schicksal hat Helenes Partner Gaspard erlitten: Der quirlige, fröhliche Gaspard wurde 6 Jahre alt und ist vor zwei Monaten an einem Hirsekorn erstickt. Ich hätte nie geglaubt, dass das möglich ist :schreck: !!! Unsere vk. Tierärztin hat bestätigt, dass so etwas wirklich nur ganz selten vorkommt.

Wie schon gesagt, ein Alptraum.

Nun aber wollen meine Federlose und ich wieder nach vorne schauen und nach und nach ein neues Team aufbauen :laola: . Vier bis sechs Flieger sollen es wieder werden.


Wir wollen beginnen mit DIR, Du toller Senior-Hahn :tach: , der Du - gesund und Schwarm-erfahren - Lust hast, mich zu verwöhnen :loving: :blumen: und mit mir das Vogelzimmer unsicher zu machen :gaga: !!

Erst wenn es zwischen uns gefunkt :lovestory: hat, will meine Federlose ein bis zwei weitere Paare aufnehmen [damit die Verhältnisse klar sind und Ihr Jungs Euch nicht wieder um mich zankt :mad: :mad: ].

Du solltest vor Deinem Einzug bei uns bei einem vk. Tierarzt einen Eingangscheck gemacht haben. Die Kosten dafür übernimmt meine Federlose gerne.

Was wird geboten? Ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug, mit vielen Schaukeln, Seilen, Spielplätzen und Schredderzeugs, zusätzlich eine große transportable Voliere auf Rollen, gesundes fettarmes Futter von der Kö….bu…, Grünzeug aus dem Bioladen, regelmäßig Vitamine, Aminosäuren, Mineralien, Probiotika für den Darm und Gutes für die Leber, eine Badestation – im Salat oder mit einer kleinen Fontäne. Ja und mich gibt es natürlich, die Bella!

Meine Federlose würde bis 150 km fahren, um Dich abzuholen :auto: . Vielleicht fahren Deine Federlosen auch noch ein Stück weit, oder wir finden eine Mitfahrgelegenheit, solltest Du weiter weg wohnen.

Bin schon ganz gespannt auf Dich und will mit Dir zusammen mindestens 100 Jahre alt werden… :gimme5: :mrsbrueller:

Liebe Grüße und bis ganz bald!
Bella :winke:


[muss mal sehen, ob das mit den Fotos klappt... :pc: ]


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Unvergessen und für immer in meinem Herzen :smlove: :
Lotte, Max, Hänneschen, Paul, Karl, Emmi, Hans, Konrad, Lilly, Sofie, Mavi, Sergio, Gaspard, Filip und mein kleines Lenchen

Benutzeravatar
Hermine
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 12:21
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Köln

50968 Köln: SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von Hermine » Fr 17. Mai 2019, 20:47

Sorry, die Postleitzahl ist 50968 in Köln...
Unvergessen und für immer in meinem Herzen :smlove: :
Lotte, Max, Hänneschen, Paul, Karl, Emmi, Hans, Konrad, Lilly, Sofie, Mavi, Sergio, Gaspard, Filip und mein kleines Lenchen

Anina02
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38

Re: 50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von Anina02 » Sa 25. Mai 2019, 07:03

Hallo- ich hab den ein oder anderen KERL -
Wird denn noch gesucht? Gvlg aus Bonn - Anina

Benutzeravatar
Hermine
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 12:21
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Köln

Re: 50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von Hermine » Sa 25. Mai 2019, 20:25

Hallo Anina, hab Dir eine PN geschickt...
LG aus Köln von Hermine
Unvergessen und für immer in meinem Herzen :smlove: :
Lotte, Max, Hänneschen, Paul, Karl, Emmi, Hans, Konrad, Lilly, Sofie, Mavi, Sergio, Gaspard, Filip und mein kleines Lenchen

Benutzeravatar
Hermine
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 12:21
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Köln

Re: 50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von Hermine » Di 28. Mai 2019, 15:52

Liebe Wellifreundinnen -freunde,

demnächst werden wir Zuwachs haben :fly: durch einen von Aninas Schätzchen.
Bis es soweit ist und der kleine Wotan hierher geflogen ist, lasse ich die Anzeige noch stehen.

Sonnige Grüße aus Köln von Hermine mit Bella :wink:
Unvergessen und für immer in meinem Herzen :smlove: :
Lotte, Max, Hänneschen, Paul, Karl, Emmi, Hans, Konrad, Lilly, Sofie, Mavi, Sergio, Gaspard, Filip und mein kleines Lenchen

BerndsbesteFreundin
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:19
Schwarmgröße: 9
Wohnort: 58...

Re: 50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von BerndsbesteFreundin » Do 30. Mai 2019, 14:04

Hallo!

Sollte Sophia die Erlösung sein?

Ich habe aktuell ein dringendes Problem in meinem Schwarm. Ein kräftiger Knabe (Standard, ca. 6, genaue Daten kann ich noch nennen) bedrängt meine 12 Jahre alte Henne seit dem Frühling dermaßen, dass Sie mit Knochenentzündungen und Hormonstörung in stationärer Behandlung beim vTA ist. Ich möchte sie Samstag abholen und es wäre fatal, wenn er sie dann weiter bedrängt.

Ich könnte ihn Samstag mitbringen zum vTA - ganz in deiner Nähe. Dort könnten wir einen Check Up machen, da ich ja ohnehin den Abholtermin beim vTA habe.

Er lebt übrigens in einem Schwarm mit bis zu 9 Wellis und mit Dauer-Freiflug. Die Kandidaten sind alle 8 Jahre bis 15 Jahre. Ich hoffe, du verstehst, dass wegen des Alters sein Auszug der einzige Weg ist, die alten Herrschaften zu schützen.

Schweren Herzens würde ich seinen Umzug unterstützen.

Gerne können wir telefonieren. Schickt du mit per PN deine Nummer?

LG!

Benutzeravatar
Hermine
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 12:21
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Köln

Re: 50968 Köln SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Beitrag von Hermine » Do 30. Mai 2019, 17:35

Hallo BerndsbesteFreundin,

hab Dir ein PN geschickt. Es gibt wahrlich andere Lösungen, als sich bei einem Hormonstoß von einem liebestollen Hahn trennen zu müssen...

Steht alles in der PN.
LG Hermine
Unvergessen und für immer in meinem Herzen :smlove: :
Lotte, Max, Hänneschen, Paul, Karl, Emmi, Hans, Konrad, Lilly, Sofie, Mavi, Sergio, Gaspard, Filip und mein kleines Lenchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast