Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Antworten
Le Bou
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Sa 29. Dez 2018, 20:41

Hallöle,
Gestern habe ich in E..y-Kleinanzeigen ein süßes Pärchen gesehen, die ein neues Zuhause suchten. Da uns dieses Jahr leider vier Herzenswellis verlassen mussten, habe ich mich entschlossen, die Felo zu kontaktieren. Schnell hat sie geantwortet und keine zwei Stunden später haben sie uns Nymeria und Tyrion vorbeigebracht.
Sie waren so begeistert, das Nymeria und Tyrion bei unserer Bande einziehen dürfen.
Nachdem ich gleich noch bei unserer vkTÄ vorbeikommen durfte und soweit alles in Ordnung war, konnte unser Zuwachs heute endlich zu ihren neuen gefiederten Freunden.
Sehr neugierig und unerschrocken ist Tyrion auf Erkundungstour geflogen. Alles wurde mit dem Schnabel auf seine Tauglichkeit getestet und für 1A befunden. Schnurstracks fand er auch den Eingang in die Voliere und hat sich persönlich, jedem alteingesessenen Mitbewohner vorgestellt. Diese haben allerdings etwas skeptisch Abstand gesucht.
Nymeria ist eine etwas ruhigere Persönlichkeit. Sie hat sich alles erst einmal aus der Ferne angeschaut und taut erst langsam auf. Aber sie hat ganz schnell das Kork gefunden und fängt schon ganz zaghaft an zu knabbern. Auch findet sie die unterschiedlichen Einstreu, Buchenholzgranulat, Maisgranulat und Hanfstreu etwas seltsam unter ihren Füßen. Aber der Futterneid lässt auch diese Hürde ganz schnell überwinden.
Ich bin echt sehr gespannt auf die nächsten Tage.

Bild
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny, Nymeria und Tyrion
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18), Fips (+03.12.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8650
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von ela67 » Sa 29. Dez 2018, 21:20

Herzlich Willkommen, :wink: ihr zwei süßen Mäuse !
Ich wünsche euch alles Gute :klee: in eurem neuen zu Hause.
Und immer schön neugierig bleiben. :grinser: :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 358
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Geli01 » So 30. Dez 2018, 10:57

Da fängt das Jahr ja interessant an ....... viel Spaß mit den Beiden mit den außergewöhnlichen (phantastischen ) Wellienamen. Sie werden sich bestimmt bei dir wohl fühlen. :loving:
LG
Geli + Dieter aus Langenfeld
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Sittichmutter
Stammgast
Beiträge: 157
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Sittichmutter » So 30. Dez 2018, 12:14

Herzlich Willkommen, :winke2: ihr zwei Hübschen und ganz viel Spaß in eurem neuen Zuhause.

Ich finde es ist immer von großem Vorteil, wenn zwei Vögelchen die sich schon ( länger) kennen, zu einem bereits bestehenden Schwarm hinzu kommen.
Leider kommt es oft vor, dass die "Alteingesessenen " in den ersten Stunden der Zusammenführung entsetzt das Weite suchen wenn ein
" Neuankömmling " versucht Kontakt aufzunehmen. Und das tut mir immer in der Seele weh.
Schön, dass sich da Nymeria und Tyrion gegenseitig in der ersten Zeit helfen können.
Nach dem Motto : Gemeinsam ist man nicht Einsam. :passtgirl:
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7517
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Metzingen

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Sabine » So 30. Dez 2018, 12:41

Wow, liebe Susi, da hast Du dir aber zwei richtig hübsche Exemplare ausgesucht :wolke7: :wolke7:
Herzlichen Glückwunsch dazu :jippieh:

Viel Spaß mit Nymeria und Tyrion :passtgirl: (wobei die Namen für mich mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig sind ;) )
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly+Micky
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14553
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von loriline » So 30. Dez 2018, 14:39

(wobei die Namen für mich mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig sind ;) )
Da muss ich Dir recht geben, Sabine :angel:
Nichtsdestotrotz herzlich Willkommen und viel Spaß mit euren neuen Freunden, die bestimmt bald auftauen :grinser:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6188
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Dez 2018, 07:51

2 Schecken :) :jippieh: !

Dann wünsche ganz viel Freude mit den Beiden und den Beiden eine lange glückliche Zeit bei Dir! :klee:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2463
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Ringeltaube » Mi 2. Jan 2019, 18:54

Wow, das war ja eine flotte Aktion, und so perfekt gelungen, toll! :freu:

Herzlich Willkommen, Ihr beiden Schätze! :blumen: :blumen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 648
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Welli-Biene » Mi 2. Jan 2019, 19:55

Herzlich willkommen und viel Freude in eurem neuen Schwarm, ihr Glückswellis!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Mi 2. Jan 2019, 22:42

Danke für die lieben Glückwünsche für Nymeria und Tyrion :jippieh:
Sie haben sich verdammt schnell eingelebt. Als ob sie schon immer im Schwärmle gewesen wären.
Sie haben Flugkunststücke drauf, das mir nur die Ohren schlackern und ich teilweise echt den Kopf einziehen muss :grinser:
Sie brabbeln in einer Lautstärke, das ich teilweise doch mal ein kleines Machtwort sprechen muss, aber interessieren tut es Tyrion und Nymeria überhaupt nicht :baeh:
Besonders beim Abendessen. Sie haben natürlich kurz vorher auch ihr Futter bekommen. Nicht das auch noch das Bodenpersonal ihr Essen verteidigen muss :nudelholz:
Nymeria hat auch schon den Kork und das Balsa für sich entdeckt. Es wird mit Tonks und Hilda um die Wette geschreddert. Eine richtige Henne eben :angel:
Was echt Lustig ist, die Stimmen der beiden Süßen hören sich total anders an, als der Rest der Bande. Teilweise ein richtiges schnattern :roflrofl:
Bilder zu machen, ist richtig schwierig. Ich würde mal behaupten, dass sie sehr genieren :rotwerd:
Aber ich werde es natürlich weiter probieren.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny, Nymeria und Tyrion
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18), Fips (+03.12.18)

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Tschiepelinos » Do 3. Jan 2019, 17:10

Hallo Susi,
ach welch süßen Neuzugänge.
Willkommen, ihr zwei Hübschen, und bleibt schön gesund, hört ihr? :wolke7:
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23888
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Steffi-Lotte » Do 3. Jan 2019, 17:35

Hallo Susi,

tolle Neuzugänge hast du da, viel Spaß weiterhin mit den beiden! Sie scheinen sich ja bereits ganz zuhause zu fühlen. :grinser:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 648
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Welli-Biene » Sa 5. Jan 2019, 19:34

Schön, dass sich die beiden so gut eingelebt haben!!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2985
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von nati » Di 8. Jan 2019, 14:53

Herzlich willkommen und ein langes gesundes Welli-Leben in euren schönen zu Hause. :lovestory:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Do 10. Jan 2019, 20:11

Hallo Zusammen :wink:
Hier nochmal ein kleines Update.
Tyrion und Nymeria sind voll und ganz angekommen. So wie es scheint, mausert sich Nymeria zur Schwarmchefin :oehm:
Sie macht der Türsteherin Hilda echt Konkurrenz. Nymeria ist einerseits ein riesen Angsthase, andererseits will sie überall und nirgends den Vortritt haben. Vor allem wenn es ums Futter geht. Die lauteste ist sie übrigens auch. Meine Ohren brimmsen beträchtlich wenn sie wieder ihre 5 Minuten hat :panik3:
Tyrion ist Nymerias stetiger Begleiter. Auch er brabbelt ohne Punkt und Komma. Bei ihm habe ich das Gefühl, das er eine Ausbildung zum Animateur gemacht hat. Ganz so wie in einem Animationsclub. Sehr penetrant meistens :lach2:
Mal abwarten wie sich das die Zukunft entwickelt. Vielleicht werden Nymeria und Tyrion ja auch etwas ruhiger. Für das Empfinden meiner Familie wäre das eine Wohltat. Also ich meine das gebrabbel :angel:
Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben. Ich habe einen innerlichen Schalter den ich umlegen kann. Dann höhre ich das nicht mehr. Aber das ist, glaube ich, bevorzugt Müttern gegeben.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny, Nymeria und Tyrion
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18), Fips (+03.12.18)

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2895
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Beitrag von vögelchen » Do 10. Jan 2019, 22:36

Alles Gute im neuen Zuhause und eine lange schöne und gesunde Zeit, Ihr zwei Süßen! :klee:
Le Bou hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 20:11
Vielleicht werden Nymeria und Tyrion ja auch etwas ruhiger. Für das Empfinden meiner Familie wäre das eine Wohltat. Also ich meine das gebrabbel :angel:
Und darauf braucht Ihr auch gar nichts geben, das macht meine Pauline auch nicht... :grinser: Sie hat ein so "schönes", klares, durch "Mark und Bein" gehendes Stimmchen - und das lässt sie tgl. erklingen, wenn sie meint, dass "es mal wieder soweit ist"... :genau: Und ganz besonders, wenn sie mit den kleinen Holzkugeln an einer Schaukel "Matheunterricht" geben will... :tröt:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast