Freddie

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2955
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Noch ein Star im Haus - Freddie (Mercury)

Nach Dahlia Lavi und Mr. Ray (Rea) Garvey habe ich jetzt noch einen Gesangsstar im Haus.

Der liebe gelbe Freddie. Leider hat sich seine Vorstellung etwas verschoben und wird heute vom Unfalltod von Linus überschattet. Aber ein paar Worte soll der süße Zwerg doch auch bekommen.

Freddie stammt aus einen Viererschwarm, der wegen Überforderung an den Verein abgegeben wurde. Seine Kumpels und Kumpelienen hatten schon alle ein neues Zuhause in Aussicht. Nur Freddie war noch nicht vermittelt.

Da traf ich seine Pflegemama zufällig bei unserem gemeinsamen vDoc, als Vroni es schaffte ein zweites Mal in kurzer Zeit Kokken zu haben.
Sie zeigte mir ein Bild von Freddie und ich war nicht abgeneigt. Ich habe dann aber trotzdem erst Mal abgewartet, bis Vroni wieder ganz gesund war. Für beide Vögel wollte ich kein Risiko eingehen. Freddie war dann auch immer noch zu haben und zog am 20.6. bei den Zwergen ein.

Freddie ist 8 Jahre alt und nicht ganz gelb. Nein, er hat eine grüne Hose an. Zumindest hinten. Er ist sehr verträglich mit allen Wellis.

Fr2.JPG
Fr2.JPG (38.87 KiB) 452 mal betrachtet

Er steht auf grüne Jungs und deswegen sieht man ihn meist mit Hubert oder Mr. Ray. Bei den Mädels balzt er mal, zeigt aber keinen ernsten Absichten bei irgendeiner Henne.

Hu_Fr1.JPG
Hu_Fr1.JPG (42.98 KiB) 452 mal betrachtet

In der ersten Nacht hat er es aber gewagt sich zu Dahlia auf die Stange zu setzen. Dahlia verscheucht sonst jeden vehement, der ihr zu Nahe kommt.

Gute Nacht Fr_Da1.JPG
Gute Nacht Fr_Da1.JPG (49.42 KiB) 452 mal betrachtet

Das Vogelzimmer findet er toll. So viel Kork hat er glaube ich sein ganzes Leben noch nicht zu sehen bekommen.

Korkwand Fr1.JPG
Korkwand Fr1.JPG (63.37 KiB) 452 mal betrachtet

Er ist ein toller Flieger, nur wenn er ein paar Runden zuviel dreht, braucht er eine Pause, um wieder Luft zu bekommen. Er ist halt kein Teenager mehr.
Und ich habe jetzt fast Renates Problem. Gelbe Wellis wohin das Auge reicht.
Fr_Ma_Mr_Da1.JPG
Fr_Ma_Mr_Da1.JPG (63.72 KiB) 452 mal betrachtet

Ich hoffe Freddie hat noch ein paar schöne Jahre bei den Zwergen. Und damit Willkommen Freddie Mercury :wink:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Linus,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Was für ein süßer kleiner Kerl. :smlove:

Viel Spaß bei deinen neuen Freunden und ein langes, glückliches Leben, Freddie.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16301
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Duisburg

Lieber Freddie,

da bist du ja endlich. Ich habe schon auf deine Vorstellung gewartet :jippieh: Hast du überhaupt schon mal Kork gesehen :hm: Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Monheimer Zwergen und bleib lange gesund und fröhlich und schleiche dich ruhig mal an Dahlia an, dass ist eine sehr hübsche :smlove:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1929
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Hallo Freddie, schön, dich endlich in deine neuen Zuhause zu sehen. :jippieh:
Bin ich froh, dass Freddie Mercury nun weiter lebt.

Das Foto mit dem Kork ist der Hammer. :gimme5:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert und Trude
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5489
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Na, da hat gelbe Queen(o) hier aber gestaunt, als der gelbe Freddie Mercury sich vorgestellt hat :D !
Fängst du jetzt auch an, Musiker zu halten :) ?

Herzlich Willkommen Du Leuchtkugel! Und habe eine lange fröhliche glückliche Zeit mit Dahlia und den andern Zwergen :wink: .
Schön, dass Du dort ein Zuhause gefunden hast. :jippieh:
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2955
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

knopfäuglein hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 17:03
Fängst du jetzt auch an, Musiker zu halten :) ?
Ich kann nichts dafür, ehrlich. Die Namen hatten die Zwerge schon. :D

Und als langjähriger Queen Fan musste ich Freddie aufnehmen.
Am 26.6. wäre Queen mit Adam Lambert in Köln gewesen. Jetzt hängt die Karte noch mal 12 Monate am Kühlschrank :kaffee3:

Und die Vorstellung von einem Duett Lavi/ Mercury finde ich lustig. Aber hier bei mir wird das wohl nichts. Kein beidseitiges Interesse. :pfft:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Linus,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 646
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Viel Spaß in der Neuen Monheimer Zwergengruppe und noch ein Paar gesunde Jahre bei Dany und ihrem Neuen Vogelzimmer.
Was macht den die Außenvoliere ? Nimmt sie schon Form an ? :popcorn: :chakka:
Zeig mal ein Paar Fotos von deiner werdenden Außen - Wellivilla...... spannend :winke2:

LG Dieter und Geli
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9034
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Herzlich Willkommen, :angela: du Hübscher !
Bei den Monheimer Zwergen hast du ein super Leben. :passtgirl:
Du wirst sooooo viel Spaß haben............ :laola:
Jetzt bleibt mir nur noch dir viel Gesundheit :klee: und ein langes Leben zu wünschen.
Alles andere hast du nämlich schon. :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2955
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Geli01 hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 20:16
Was macht den die Außenvoliere ? Nimmt sie schon Form an ? :popcorn: :chakka:
Zeig mal ein Paar Fotos von deiner werdenden Außen - Wellivilla...... spannend :winke2:
LG Dieter und Geli
Auf die Bilder müsst ihr noch ein wenig warten. Herr Rübenach baut noch. Und eigentlich haben die grad Betriebsferien. Aber er stellt mir die Voli bis Mitte Ende August in Aussicht.
Und nur Bilder von dem Betonfundament sind doch langweilig. :D
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Linus,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 646
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Na gut dann , warten wir mal. Stimmt so ein Fundament sieht nicht so dolle aus :glotz: ;)
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3411
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Herzlich willkommen Du hübscher Sonnenschein. Bleib gesund und munter und hab viel Spaß mit Deinen neuen Freunden. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Hallo Freddie,
ein herzliches Willkommen auch von der Gurkentruppe. :klee: :blume: :klee:
So , da bist du gelb mit grüner Hose. :grinser: So heißt das.?
Wieder was dazugelernt. Also hatte mein Jello auch eine grüne Hose. :P
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3629
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 26

Herzlich willkommen, kleiner Freddie! :klee:

Schön, dass Du jetzt ein Zwerg bist! :jippieh: Und musikalisch bist Du ganz bestimmt, da habe ich gar keine Zweifel... :angel:
Ich wünsche Dir noch eine lange, schöne und gesunde Zeit... :fly:
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 716
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Willkommen kleiner Freddie!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2326
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Lieber Freddie,
ich freue mich sehr, dass Du auch ein schönes Zuhause und neue Freunde bekommen hast.
Alles Gute wünsche ich Dir.
Deine ehemalige Mitbewohnerin Nicki
Dateianhänge
Nicki.jpg
Nicki.jpg (41.5 KiB) 7 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi
Antworten