Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Jonny+Maxi » Di 16. Feb 2016, 18:53

Hallo liebe Welli-Freunde,

man war das aufregend. :ratlos:

Mein Freund Gustav und ich, Moritz, mußten Ende letzten Jahres unser altes Zuhause verlassen.

Wir wurden zu einer Pflegestelle gebracht von wo man uns weitervermitteln wollte.
Da wir bis dahin aber unauffällig waren, wir haben den Federlosen nicht gezeigt das wir
ein Paar sind, :lovestory: sollten wir einzeln vermittelt werden.

Ende Januar war es dann soweit; die neue Federlose kam um mich "Moritz" abzuholen.
Schnell knutschte ich noch ganz doll mit meinem Freund "Gustav", da ich merkte das estwas
furchtbares geschehen würde. :heftigknuddel:
Das hat gottseidank die neue Federlose gesehen und war dann ganz aufgebracht. :sad:
Sie setzte sich sofort mit dem vwfd in Verbindung und siehe da, drei lange Tage
später wurde auch "Gustav" abgeholt und zu mir in unser gemeinsames neues Zuhause
gebracht. War das eine Wiedersehensfreude. :loving: Gustav konnte gar nicht
schnell genug aus der Transportbox rauskommen und mich begrüßen. :smlove:
Selbstverständlich schliefen wir in dieser Nacht gemeinsam auf einer Schaukel.

Nun sind wir mit unseren neuen Freunden, Fritzi und Oskar, ein super Gespann,
auch wenn Klein Fritzi immer und überall dabei ist, um auch ja kein
leckeres Körnchen zu verpassen.

Die neue Federlose meinte, wir wären , nach ihrem Baby Jonny, das beste was ihr
je passiert sei.

Ach ja. Bald sollen wir auch eine neue , große Voliere bekommen.
Was das wohl wieder sein soll..........
Wir haben doch hier (fast) das ganze Zimmer für uns......

Es grüßt Euch herzlichst Moritz u.Gustav :loving: sowie Fritzi und Oskar und die Federlose Inge :smlove:

Werde mich gelegentlich wieder melden. :wink:

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von ela67 » Di 16. Feb 2016, 19:04

Hallo lieber Moritz und lieber Gustav ! :wink:
Ich freue mich so für euch zwei, das ihr so ein schönes zu Hause gefunden habt und noch zwei neue Freunde dazu gewonnen habt. :super:
Hab ich doch auch eure Geschichte verfolgt, das erst Moritz im neuen zu Hause eingezogen ist.
Dann den lieben Gustav so vermisst hat, das der auch noch umziehen durfte. :(
Und das ihr jetzt wieder vereint seid freut mich ! :jippieh:
So soll es sein :passtgirl: !
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 538
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Federbällchen » Mi 17. Feb 2016, 13:35

:super: :super: :freu: :freu: :passtgirl: :passtgirl:

Fotos, Fotos... :)
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12495
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von andrea k. » Mi 17. Feb 2016, 13:59

Federbällchen hat geschrieben: :super: :super: :freu: :freu: :passtgirl: :passtgirl:

Fotos, Fotos... :)
:genau:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von loriline » Mi 17. Feb 2016, 16:08

Lieber Moritz und Gustav,

ich freue mich auch ganz doll, dass ihr Beiden zusammenbleiben durftet :freu: und ihr jetzt noch zwei Freunde habt :super: Müsste die Überschrift da aber nicht Moritz und Gustav wieder glücklich vereint heißen :hm: Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine neue große Voli ist natürlich was ganz Feines. Fotos fände ich auch ganz toll :angela:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5985
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von HSNB » Mi 17. Feb 2016, 16:28

Viel Spaß euch beiden im neuen Zuhause. :jippieh: Ja, wir sind sehr gespannt auf Fotos vom jetzt kleinen Schwarm. :)
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Jonny+Maxi » Mi 17. Feb 2016, 19:30

Habe super tolle Fotos von meiner neuen 4er Truppe.

Leider bekomme ich sie nicht ins Forum geladen, die Dateien sind immer zu groß.
Egal ob vom Handy oder der Kamera.
Bin ein technisch untaugliches Wesen, :nudelholz: das professionelle Hilfe benötigt :rotwerd:


Ist davon jemand unter Euch ??????


Wenn ja, dann bitte im Detail und von Anfang an.
Möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten. Sind einfach zu goldig.

Gruß Inge

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Marla » Mi 17. Feb 2016, 22:40

Die Geschichte ist richtig berührend :kiss: .
So schön, dass sie wieder vereint sind :jippieh: :loving:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6082
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von charly13 » Do 18. Feb 2016, 08:26

Die Bilder
vier-haehne.jpg
moritz.jpg
gustav.jpg
2freunde.jpg
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von ela67 » Do 18. Feb 2016, 09:05

Hallo Inge, die 4 sind ja echt niedlich ! :wolke7: :wolke7: :wolke7:
So süße Schnuppels. Und ich fand es echt toll, das der Gustav auch noch bei dir Einziehen konnte. :super:
Und charly13 ist der Mann für alle Fälle :lach2: gelle. :grinser:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von sweet » Do 18. Feb 2016, 09:41

Ach wie herzig Gustav und Moritz zusammen auf der Schaukel sitzen. :smlove: Das ist wirklich rührend.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Jonny+Maxi » Do 18. Feb 2016, 10:42

Endlich........

Bilder meiner 4er Gang im Forum. :jippieh:

Ja, Charly 13 hat mir mal wieder aus der Patsche geholfen.
Ein herzliches Dankeschön nochmal. :passtgirl:

Wäre doch zu schade gewesen, den Welli-Freunden die süßen Flauschis zu verheimlichen.

Hoffe, dass weiter alles gut geht mit meinem "Jungs" :lovestory:

L.G. Inge mit Fritzi, Oskar, Moritz und Gustav :winke:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von loriline » Do 18. Feb 2016, 11:42

:wolke7: :smlove: :wolke7: :smlove: :wolke7:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

KleinerPhoenix
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 23:43

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von KleinerPhoenix » Do 18. Feb 2016, 14:05

Ach, wie süß! Toll, dass die beiden wieder zusammen sind. Man sieht ihnen die Freude wirklich an :D freue mich auch sehr darüber!

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Jonny+Maxi » Fr 19. Feb 2016, 07:25

;) ;) Freunde sind wie Sterne:
Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie trotzdem da.

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2870
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von nati » Fr 19. Feb 2016, 11:02

Wie schön, das geht einem richtig ans Gemüt. Happy End in einem schönen behüteten zu Hause. Das wünsche ich jedem Federbällchen. :)
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6062
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von knopfäuglein » So 21. Feb 2016, 15:14

Was für eine wunderbare Geschichte mit Happy end für Moritz und Oskar :passt: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von Jonny+Maxi » Mi 11. Mai 2016, 18:49

Hallo, liebe Welli-Freunde.

Ich bin´s mal wieder.
Wollte nur mal kurz von den lieben Liebenden und den Freunden berichten.

Ja, die Voliere ist endlich da. Ein Riesen-Monster.
Aber Fritzi, der älteste und gleichzeitig neugierigste derVierer -Truppe
hat sie auf Herz und Nieren geprüft und augenscheinlich für gut befunden.
Also sind die anderen Herren ihm gefolgt und haben jeder sofort einen
Lieblingpatz auserkoren.

Und dann kam das Dilemmer: Von nun an will keiner der Flauschis mehr aus
der Voli raus. Warum auch, wir haben hier doch alles: Futter, Wasser,
lecker Basilikum oder Petersilie, Korkröhren-Schaukel zum schreddern,
können nach draußen sehen......

Also habe ich die Voli an die andere Wand gestellt, so dass sie zum
Spielplatz fliegen müssen, ebenso zum Fenster wenn sie dem Treiben draußen
zusehen wollen. Auch gibt es Leckereien (Grünzeug etc. )nur noch außerhalb
der Voli.
Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne meine Wellis gemacht.
"Wenn wir nicht wollen, dann wollen wir nicht. Wir können aushalten.
Irgendwann gibt die Federlose sowieso nach."

Mit gutem zureden und etwas "Nachhilfe" gelingt es manchmal die Truppe
für kurze Zeit aus ihrer Behausung zur Flugstunde zu locken.

Aber dann kommt das nächste:
"Fritzi" ist leider vor 10 Tagen seinem Freund "Jonny" über die Regenbogenbrücke
gefolgt. Wir alle, Wellis wie Federlosen, sind darüber sehr traurig.
Auch wenn er nur ein Jahr bei uns bleiben durfte, haben wir ihn tief in
unserem Herzen eingeschlossen.

Er fehlt......... Er war der Antreiber und mutigste..........
Er hinterläßt eine schmerzliche Lücke.....
Wir werden ihn nie vergessen.

So kommt es, dass die übrigen drei nun erst recht keinen Antrieb mehr haben
rauszukommen und ich mich vermehrt um sie kümmere.

Also, da muß dann wohl wieder aufgestockt werden........
Aber das wollte ich ja sowieso, .???

L.G. Inge mit Oskar, Moritz und Gustav

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von ela67 » Mi 11. Mai 2016, 20:04

Wie Traurig, das dein Fritzi über die Regenbogenbrücke geflogen ist ! :schnief:
Die Kleinen hinterlassen immer Spuren. :sad: :sad: :sad:
Egal wie lange sie bei uns verweilen durften; vergessen werden sie nie ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5985
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von HSNB » Mi 11. Mai 2016, 20:23

Es tut mir leid, dass Fritzi über die Regenbogenbrücke geflogen ist. :schnief:
:troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste