Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Re: Moritz u. Oskar wieder glücklich vereint

Beitrag von loriline » Mi 11. Mai 2016, 22:25

Das tut mir sehr leid, Inge :troest: :schnief:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Jonny+Maxi » Do 12. Mai 2016, 08:20

Was habe ich damals eigentlich geschrieben ?
"Moritz u. Oskar" wieder glücklich vereint.....
Muß ziemlich durch den Wind gewesen sein.
Es muß doch heißen:

"Moritz und Gustav "wieder glücklich vereint.

Manches sieht man wohl durch die "Rosa Brille".

Danke für die Beileidsbekundungen zum Tode von " Fritzi".....

Inge

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Jonny+Maxi » Mi 13. Jul 2016, 23:20

Was für ein Ereignisreiches Jahr. ;)

Nach dem schmerzlichen Verlust vom "Kleinen Fritzi", der wohl auch an den Wellis nicht spurlos
vorbei ging, habe ich mich wiedermal auf die Suche nach einem geeigneten Spielgefährten
für die drei Flauschis gemacht.

Schon nach wenigen Tagen hatte ich in "Speedy" aus Oberhausen, ein 2 1/2 jähriger Hahn,
einen passenden Kumpel gefunden.
Speedy, der zwar einen Gefährten hatte, mit ihm aber nicht zurecht kam, hatte nach dem
Verlust seines ersten Partners das Fliegen eingestellt. In der Hoffnung, mit einem neuen Partner,
bzw. im Schwarm werde Speedy das Fliegen sicher wieder aufnehmen, brachte seine Felo ihn
dann am 10.06. zu uns.

Bei uns angekommen dauerte es auch nicht lange bis er Kontakt mit den anderen aufnahm.
Nach dem obligatorischen Eingangscheck , der positiv ausfiehl. obwohl die vkTA wie ich auch
skeptisch waren im Bezug ob Hahn oder Henne. da die Wachshaut nicht eindeutig blau sondern
vermehrt bräunlich erschien, durfte er am nächsten Tag zu seinen neuen Freunden in die Voliere.
Das Handycap, nicht richtig fliegen zu können, meistert er erstaunlich gut :Er gleitet aus der
Voli raus auf den Boden, kommt dann auf den Finger und läßt sich von der Felo auf den Kletterbaum
tragen. Das muß aber zügig vonstatten gehen, sonst fliegt/gleitet er wieder zurück und alles muß
wieder von vorne anfangen.
Nachdem ich ihm eine Aufstieghilfe für den Kletterbaum und eine Leiter am Eingang der Voli
angebracht hatte, wurde Speedy von Tag zu Tag selbständiger. Man kann teilweise gar nicht
schnellgenug hinschauen; so flink ist er unterwegs. Auch sein Durchsetzungsvermögen hat stark
zugenommen: wer Abends auf der Schaukel sitzen will wo Speedy jetzt schlafen möchte wird
kurzum abserviert. :nudelholz: Bis dann doch wieder alle da sitzen wo sie jeden Abend sitzen......... :gimme5:

Ja, und dann las ich vor gut 1 1/2 Wochen zufällig im Forum , dass der kleine "Lui" aus Düsseldorf,
für den ich mich auch schon vor einiger Zeit interessiert hatte , ins Forum zur Abgabe gesetzt
wurde. Oh Schreck. Was nun ? Der kleine..... weg.....wohin...... Ich hatte ihn doch schon
gesehen, aber dann ging es leider nicht. Aber jetzt....... :panik:
Jetzt oder nie. Also habe ich mich erneut mit "Charly 13" in Verbindung gesetzt und ...........
Am 10.07. haben wir die süße Maus zu uns geholt.!!!!!!

Hoffe das sich alle gut miteinander verstehen und wir für lange Zeit komplett sind.

Inge mit Oskar, Moritz, Gustav,Speedy und Lui :winke: :winke:

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Mi 13. Jul 2016, 23:30

Hallo ! :wink:
Ein wirklich ereignisreiches Jahr bei euch ! :angel:
Viel Freude :jippieh: mit deinen beiden Neuzugängen Speedy und Lui ! :smlove: :smlove: :smlove:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Beitrag von timilu » Do 14. Jul 2016, 10:55

Viel Spaß und eine tolle Zeit mit den Wellis :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von nati » Do 14. Jul 2016, 14:32

Wir wünschen euch viel Freude und ein krankfreie Zeit mit den Schnuckis. :daumendrück:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Do 14. Jul 2016, 16:42

Herzlichen Glückwunsch!! :jippieh: :smlove:
Er bringt bestimmt Leben "in die Bude" :rofl:

Aber...der Beitrag müsste doch eigentlich "Lui" als Überschrift haben, denn er ist doch das neue Glückskind :idee: .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Antworten