Ole ist gut angekommen

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » So 12. Jun 2016, 15:22

Es hat alles geklappt und wir konnten Ole pünktlich in Empfang nehmen. Vielen Dank fürs Mut machen, und das man sich auch von einer weiten Entfernung nicht abschrecken lassen sollte. :jippieh:

Ole machte schon im Kistchen mächtig Rabatz. Zuhause setzte ich ihn vorsichtig in den Krankenkäfig, was er mit einem herzhaften Biss quittierte. ;) Er war total aufgekratzt und protestierte sofort gegen die Einzelhaltung. Auch stimmlich.
Er soll jetzt erstmal zur Ruhe kommen und etwas fressen, bevor er zu den anderen umsiedeln darf. Es ist ja alles neu für ihn.


Das Empfangskomitee Jakob und Frau Schmidt, die anderen waren im Käfig und haben Siesta gemacht
Bild
Ole :wolke7:
Bild
der Protestler
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6109
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von knopfäuglein » So 12. Jun 2016, 15:33

Ja hallo Ole - dann mal herzlich willkommen! Komm gut an (erfahrungsgemäß geht das ja bei so buntgefiederten Freunden recht schnell :hm: ). Du bist bildhübsch und hast ein freches Gesicht - die besten Voraussetzungen für ein glückliches Wellileben! Bleib lange fröhlich und gesund, da wo du jetzt bist :daumendrück: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14028
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von loriline » So 12. Jun 2016, 16:17

Hallo Ole,

jetzt erhol dich erstmal von der langen Fahrt :auto:
und dann fängt das neue Welli-Leben an :gaga:
Hab viel Spaß mit deinen neuen Freunden und bleib schön gesund :heftigknuddel:
und lass wieder von dir hören :hoeret:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2410
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von Ringeltaube » So 12. Jun 2016, 16:54

Das ist ja ein süßer Fratz! :lovestory:

Genau, kleiner Ole! Protestiere Du ´mal ordentlich und mach´allen klar, dass man mit Dir zu rechnen hat! :chakka:

Herzlich Willkommen, Du Süßer! :blumen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8533
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von ela67 » So 12. Jun 2016, 17:01

Aha, da ist ja der kleine Schatz ! :angela:
Hallo lieber Ole, ich freue :jippieh: mich das du gut angekommen bist in deinem neuen zu Hause. :super:
Du wirst dich bestimmt super schnell eingewöhnen. Toll, wie viele Kumpels du jetzt hast.
Ich bin ja vielleicht mal gespannt, wie es ist wenn du zu den anderen darfst. ;)
Das musst du uns aber unbedingt berichten. :hoeret:
Du bist so ein Hübscher. Und der Name :wolke7: hach ich liebe diesen Namen einfach ! :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2265
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von sweet » So 12. Jun 2016, 17:02

Was für ein süßer Knirps! :smlove:

Alles Gute in deinem neuen Zuhause und ein langes, glückliches und gesundes Wellileben im neuen Schwarm.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » So 12. Jun 2016, 17:17

Vielen Dank.
Er hat sich etwas beruhigt und war auch an der Hirse. Meine Bande zwitschert ihm lustig etwas vor und er stimmt vorsichtig mit ein. Das werte ich als sehr gutes Zeichen, da seine bisherige Besitzerin angab, das er seit den Attacken nichts mehr von sich gegeben hatte.

Und gegähnt hat er.....ich finde auch, das er Schlaf dringend nötig hätte. Aber dafür hat er noch keine Zeit.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Lily

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von Lily » So 12. Jun 2016, 17:20

Die Bilder von meinem Neuzugang in seiner neuen Unterkunft sehen aufs Tüpfelchen gleich aussehen. Viiiiiel Begrüßungshirse und ein Welli, der erst mal in seinem Übergangs-Käfig herumkraxelt. :grinser:

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8533
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von ela67 » So 12. Jun 2016, 17:29

Hallo timilu ! :wink:
Was ein süßer Fratz.
Ist toll das er schon an der Hirse war.
Und wenn er schon mit den anderen zwitschert;Bild
läuft es doch schon prima. :passtgirl:
Liebe Grüße. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von carla » So 12. Jun 2016, 17:40

timilu hat geschrieben:Es hat alles geklappt und wir konnten Ole pünktlich in Empfang nehmen. Vielen Dank fürs Mut machen, und das man sich auch von einer weiten Entfernung nicht abschrecken lassen sollte. :jippieh:

Absolut!!! Immer erst mal schauen, wie man eine Fahrt organisieren kann. Ich freue mich ganz doll, aber ich hoffe, dass das 2. Schätzchen nun auch schnell so gut unter kommen kann. :confused:
Mich würde mal interessieren, was diese Mitfahrt gekostet hat, zu mir kam noch nie ein Zugang durch so eine Mitfahrmöglichkeit.
:hm:

Viel Freude an Ole und für ihn ein glückliches, langes Leben im neuen Heim!! :gimme5: :jippieh:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von A-Netti » So 12. Jun 2016, 18:03

uih ...du hübscher Ole.
Alles Liebe und Gute für dich in deinem neuen Schwarm. :klee:
Wie heißt es so schön, lieber erst langsam und dann mit ´nem Ruck. :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » So 12. Jun 2016, 18:20

@Lily
Da hast du heute auch viele aufregende Momente mit deinen Wellis und richtig spannend wird es, wenn sie zusammengeführt werden. Viel Spaß mit eurem Neuzgang.

Danke Ela :)

Für Ole wurde eine ganz normale Mitfahrgelegenheit gebucht und die wurde auch zum vollen Preis bezahlt.
Also jenachdem wie viel der Fahrer verlangt. (20-25€) war die Preisspanne in meine Region.

Wobei Zwitschermaus auch schon das Glück hatte, das jemand Wellis ganz umsonst mitgenommen hat. Also alles ist möglich.

Und natürlich drücken wir für den Paul alle Daumen, Krallen und Pfoten, damit auch er bald gut vermittelt werden kann. :daumendrück:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8533
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von ela67 » Mo 13. Jun 2016, 16:41

Hallo liebe timilu ! :wink:
Wie war denn die erste Nacht, mit dem lieben Ole. :grins:
Hatte er eine ruhige Nacht ! :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Schwerte

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von Flauschefeder » Mo 13. Jun 2016, 19:24

:wolke7:
ein wirklich super süsser Knirps :wolke7:
Ela mit Louis, Fin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven & Amy-Blue

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » Mo 13. Jun 2016, 19:41

Huhu, aufregend war es. Die Nacht verlief ruhig und am Morgen hab ich erstmal gesaugt und gewischt und dann durfte Ole umsiedeln.

Der neue große Käfig erschreckte ihn und er hüpfte und flatterte wild umher. Dann setzte er sich ausgerechnet neben Selma, was ihren Mann Maxl dazu veranlasste sich dick aufzublasen.
Zum Glück erkannte er, das Ole nicht mit ihr flirten wollte und fuhr wieder runter.

Ole hüpfte dann Richtung Futterbar und hat erstmal gefressen. Die anderen entschieden sich dann für eine vorgezogene Siesta und alle blieben im Käfig.
Ole hat auch das Wasser gefunden und viel getrunken und danach setzte er sich unter der UV-Lampe. Das genoss er sichtlich. :)

Bisher hat er nur die Rechte Käfighälfte entdeckt, aber er hat ja viel Zeit für alles.

Die anderen wissen noch nicht was sie von ihm halten sollen und gehen nicht hin. Am späten Nachmittag hat sich Laki (mein anderer Fußgänger) auf die gleiche Stange zu ihm gesetzt.
Sie haben noch Abstand dazwischen, aber Ole putzt sich auch und wirkt munter, aber müde. ;) Wieder ein langer und aufregender Tag für den Zwerg.

Vorsichtiges anpirschen mit der Kamera

Bild

Laki
Bild

Bild

Vorsichtig rüber äugen....Laki dehnt sich schließlich ;)

Bild

Bild
Sicherheitsabstand....man weiß ja nie, gell

Bild
so ein süßer Fratz :wolke7:

Bild
wie klein sie ohne Schwanzfedern wirken

Ole sagt dann gute Nacht, ihm fallen die Äuglein zu
Bild
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8533
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von ela67 » Mo 13. Jun 2016, 19:52

Hallo liebe timilu ! :grins: :zwinker:
Da hattet ihr ja schon einen aufregenden Tag ! ;)
Das Bild wo er zu Laki rüberäugt ist ja so niedlich, :wolke7:
finde ich echt Klasse ! :passtgirl:
Und dieser süße kleine Zwerg. :smlove: :smlove: :smlove:
Der ist ja echt zum Knutschen. :loving:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Schwerte

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von Flauschefeder » Mo 13. Jun 2016, 20:07

schöne Bilder :passtgirl: bin gespannt, wie es mit euch weiter geht :wolke7:
Ela mit Louis, Fin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven & Amy-Blue

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » Mo 13. Jun 2016, 20:14

Danke Ela und und Ela :)

Ja er ist so goldig und im Moment froh in Ruhe gelassen zu werden aber trotzdem mittendrin zu sein. :grins:
Ich bin auch sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Jetzt sind schon alle im Käfig. So häuslich sind sie sonst nicht. :D
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8533
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von ela67 » Mo 13. Jun 2016, 20:23

Hallo timilu ! :P
Ach wie schön : froh in Ruhe gelassen zu werden
und trotzdem mitten drin zu sein. :keks:
Ich denke er wird ein glücklicher Junge werden bei dir. :grins:
Liebe Grüße. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » Mo 13. Jun 2016, 21:15

Das hoffe ich sehr, liebe Ela. :winke2:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste