Ole ist gut angekommen

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Re: Ole ist gut angekommen

Beitrag von timilu » Mi 29. Jun 2016, 15:13

Danke schön, liebe Ela. :winke:
Ja er hat wirklich ganz zaghaft danach gehackt.....das fand ich schon ober mutig von ihm. :super:
Ich freue mich sehr über diesen winzigen Schritt. Und wenn er erstmal seine Federn alle hat und durchs Zimmer sausen kann ja dann....dann wird er bestimmt der Boss hier :D :angel:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » Mi 29. Jun 2016, 16:49

Liebe timilu ! :winke: :winke: :winke:
Aber sicher, das wird er gaaaaanz bestimmt ! :gimme5:
Ist doch ein mutiger Junge, dein Ole. :freu: :freu: :freu:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Mi 29. Jun 2016, 18:23

Sehr schön, Deine Putzorgie :grinser:
Ole macht das schon :super:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Mi 29. Jun 2016, 18:26

Lieben Dank Ela und Hannelore, das hat mich heute auch sehr zuversichtlich gestimmt. :)
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Do 7. Jul 2016, 09:54

Ole....ein Kapitel für sich. :P
Er hat sich definitiv gut eingelebt. Federkontakt lehnt er kategorisch ab (er weiß genau was er will), aber er liebt es mittendrin zu sitzen und wenn sich alle um ihn herum putzen, dann singt er ihnen Liedchen vor.
Das ist so niedlich :smlove:
Auch geht er an die Futterbar, wenn schon ein Welli dort ist. Er lässt einen Napf dazwischen frei und dann genießt er das synchron fressen.

Seine Ausflüge.....ja die sind.....sagen wir mal....haarsträubend :pfeif: entweder fliegt er gleich gegen die Wand, oder er landet erst auf dem Seil (zielsicher) und fliegt nach einer Weile ohne jede Not gegen die Tür, oder eine Schranktür.
Ich bin dann :panik: :panik3: und versuche ihn rasch einzusammeln und in den Käfig zu setzen.

Das lief bisher immer so ab.... :oehm: echt seltsam, denn er war schon auf dem Käfig und auf Spielplätzen und auf dem Schrank. Naja, heute morgen jedenfalls gehe ich ins Zimmer und ich wusste, das er daraussen war.
Da sehe ich, das er gerade auf dem Eingangsitzbrettchen ist und wieder rein geht. Ganz selbstständig :jippieh: :jippieh: :jippieh: und ohne vorher gegen die Wand geflogen zu sein. Vermutlich hat ihm mal jemand gesagt, das sich Gleis 9 3/4 dahinter verbirgt :rofl: anders kann ich es mir nicht erklären. Er sucht sicher den Weg nach Hogwarts :hm:

Auf jeden Fall ist er trotz immer mal auftretender Panikanfälle :panik: selbstbewusster geworden :super: das wollte ich euch einfach mal mitteilen. :)

Zwitschermaus
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Zwitschermaus » Do 7. Jul 2016, 10:16

Hallo timilu,

das freut mich riesig für euch :freu: und besonders für uns Federlose sind das die schönsten Momente, wenn man sieht wie sich die Vögelchen langsam im neuen Zuhause entspannen und zurechtfinden :smlove: .

Wo mir auch immer das Herz aufgeht, ist wenn ich vom Tierarzt komme und das neue Flöckchen, was erst zwei Monate hier ist sichtlich erleichtert sich einen gemütlichen Platz im Käfig sucht: puh, geschafft, wieder zu Hause :smlove:

wenn man merkt, dass sie sich wirklich zu Hause fühlen und angekommen sind, das ist was ganz Großes :wolke7:

lg,

Zwitschermaus

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Do 7. Jul 2016, 10:20

Hallo liebe timilu ! :wink:
Wie schööööön ! Habe es doch geahnt, das er sich noch gut bei dir einleben wird.
Jetzt wird er langsam ein selbstbewusster junger Hahn ! :kniefall:
Einfach nur TOLL ! :klee:
Aber leid :sad: tut es mir doch das er auf dem Weg dahin, so viele kleine Missgeschicke über sich
ergehen lassen musste. Der arme kleine Schatz. :heftigknuddel:
Aber jetzt wird es langsam und ich denke liebe timilu, deine Panikanfälle :panik3: werden jetzt
bestimmt seltener. :passtgirl:
Lieber süßer :angela: Ole, das hast du super gemacht. Mach weiter so ! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Do 7. Jul 2016, 10:34

Ja liebe Zwitschermaus, du beschreibst das genau richtig. Es ist ein tolles Gefühl. :) und ich würde wirklich sagen, das er jetzt daheim ist. Er hüpft jetzt öfters in die linke Käfighälfte und er schaukelt wie ein Wilder.
Das ist seine große Leidenschaft. Gleich nach dem Fressen ;)

Liebe Ela, er ist entweder ein Tolpatsch, was ich trotzdem nicht glaube, da er Ziele zielsicher anfliegen kann, oder er sucht wirklich etwas hinter den Wänden und Türen.
Es ist echt schlimm mit anzuschauen, weil ich große Sorge habe er verletzt sich dabei. Zum Glück hat er jede Menge Schutzengel bei sich.
Das heute war ganz großes Kino :)
Jetzt muss ich mit unserem Hund zum TA. Zum Lasern. Sie hatte eine Art Hexenschuss. Nicht das mir langweilig wird ;)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Do 7. Jul 2016, 12:04

Hallo liebe timilu ! :winke:
Das glaub´ ich dir, das du immer Angst hast das sich der Kleine verletzt. :bibber:
Das ginge mir genau so. Aber ich denke mal, jetzt geht es bergauf mit Ole. :super:
Das hat er doch heute :jippieh: prima gemeistert. Toi, Toi, Toi das es ab jetzt so bleibt ! :kniefall:
Und auch dickes Daumendrück für deinen Hundilein ! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. :klee:
Liebe Grüße. :wink:

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Do 7. Jul 2016, 13:49

Danke, liebe Ela.
Maya geht es schon wieder gut. Wir waren heute zum letzten Mal zum Lasern. Geimpft wurde sie auch noch und nun schläft sie den Stress erstmal aus. ;)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Do 7. Jul 2016, 15:50

Oh das ist schön, liebe timilu ! :angela:
Das freut :jippieh: mich. Und jetzt ein schönes Schläfchen, :schlafen:
da hat sie gerade mal recht. :super: :super: :super:

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Do 7. Jul 2016, 21:13

timilu hat geschrieben:Ole....Vermutlich hat ihm mal jemand gesagt, das sich Gleis 9 3/4 dahinter verbirgt :rofl: anders kann ich es mir nicht erklären. Er sucht sicher den Weg nach Hogwarts...
Oh Mann, ist das grandios! :rofl: :roflrofl: :mrsbrueller:

Na, dann wünsche ich dem kleinen Zauberlehrling, dass er sich weiterhin gut einlebt! :) :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Do 7. Jul 2016, 21:52

Danke Anette, das denke ich schon. Er lernt ja jeden Tag dazu. :super: der Zauberlehrling :D

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von nati » Do 14. Jul 2016, 15:15

Och was für ein süßer Fratz. Schön das er sich und den anderen die Zeit lässt. Sie werden sich bestimmt alle gut vertragen. Ich wünsche euch eine gesunde und lange Zeit zusammen :smlove:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Do 14. Jul 2016, 23:32

Danke schön Nati :)

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Mo 18. Jul 2016, 14:53

Heute hat Ole seine ersten zarten Annährungsversuche unternommen. *stolz*

Beim Saugen habe ich ein paar Kandidaten die diesen gerne übertönen möchten. Ole gehört dazu und war ganz wuschig. Frau Schmidt saß ihm gegenüber und da hat er ihr ein paarmal mit den wildesten schnalztönen auf den Schnabel geklopft.
Sie schaute ihn ganz pikiert an und drehte sich um. :verlegen: da hat er dann ihren Rücken zugebalzt. ;)

Später saß Laki vor ihm und er versuchte es dann auch bei ihm. Ganz ohne Staubsauger. :angel: Laki war aber auch noch zurückhaltend. Ich freue mich sehr, das Ole langsam Kontakt aufnimmt. :smlove:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 18. Jul 2016, 15:19

Hallo liebe timilu ! :wink: :wink: :wink:
Ist das :jippieh: :angela: schön. Ich hab´s doch so gehofft :zwinker: für den kleinen Ole-Schatz ! :wolke7:
Jetzt wird es !!! :super:

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » Mo 18. Jul 2016, 15:26

Ich freue mich auch sehr. Er wird langsam selbstbewusster und das er jetzt Kontakt aufnimmt ist großartig. :)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 18. Jul 2016, 15:28

Aber sicher !!!
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Zwitschermaus
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Zwitschermaus » Mo 18. Jul 2016, 22:40

Hallo ,

ich liebe es wenn sie einem anderen Welli den Rücken anbalzen, dass sieht so zärtlich aus :smlove: .

lg,

Zwitschermaus

Antworten