FIDELIO - aus 4 mach`5

Antworten
Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Marla » Mo 4. Jul 2016, 18:43

Ihr Lieben,

jaa, aus 4 mach`5 :) :jippieh: :smlove: !!
Wir haben Zuwachs, richtig mächtig Zuwachs.

FIDELIO kam vor einer Woche aus Berlin per Bahn. Er musste mehrere Monate auf ein endgültiges Zuhause warten, keiner wollte ihn....oder es war zu weit.
Es ging ihm in den Warte-Monaten nicht schlecht, aber er war halt "über" bzw. "auffällig" (zu laut, zu bedrängend).
Dann haben wir es gewagt, der Transport mit dem Zug hat mit mehreren super netten Akteuren herrlich geklappt. Danke Euch :kniefall: !

Nun ist er seit 1 Woche bei mir, gesund gecheckt, zusätzlich Pediküre (Krallen) und Augen freischneiden (Sicht! Hat die Frau Doc gemacht) und dann neben und danach zu den anderen.
Eine Freude, ein Genießer!! :super:

Er ist ganz lieb und passt dazu, fliegt, erkundet alles, wie schon "immer da". Die anderen akzeptieren ihn ohne "Wenn und Aber" :gimme5: .
Direkt am 1. Abend ist er pünktlich mit den anderen in den Käfig zum Schlafen gegangen. Kein Gerangel, nichts. Plätze eingenommen, Notlicht, kein Mucks in der Nacht. Morgens abdecken, öffnen...ALLES WUNDERBAR.
Ich bin ganz froh und glücklich :) .

Weil er so munter und fidel ist (und eine "coole Socke") heißt er bei mir FIDELIO (sein früherer Name gehört in ein anderes Leben ;) ).

Also dann, schaut her, den stolzen, schönen Burschen :jippieh:

Fotos stellt Hannelore ein :loving:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13563
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von loriline » Mo 4. Jul 2016, 18:47

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13563
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von loriline » Mo 4. Jul 2016, 18:54

Lieber Fidelio,

da hat sich das lange Warten ja für dich gelohnt :freu: So einen hübschen Welli-Hahn wollte niemand haben :glotz: Ich wünsche dir in deinem neuen Zuhause ganz viel Spaß und bleib weiter schön gesund :loving: und hab viel Spaß mit deinen neuen Freunden :gaga:

Liebe Grüße,
Hannelore :winke:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6062
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von knopfäuglein » Mo 4. Jul 2016, 18:57

Ach freut mich das! Für dich und für Fidelio! :jippieh:
Und schön hast du's, einfach klasse! :passtgirl:
Viel Glück und dass der kleine Kerl dir und seinen Kumpels lange viel Freude macht :daumendrück:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8434
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von ela67 » Mo 4. Jul 2016, 19:04

Lieber Fidelio ! :angela:
Alles Gute in deinem neuen zu Hause und viel Spaß mit deinen neuen Freunden ! :party:
Bleib gesund und munter ! :gaga:
Du bist ein so hübscher Junge, :wolke7: nicht zu glauben das dich niemand haben wollte. :glotz:
Aber jetzt hast du ein super zu Hause. Du siehst; alles hat im Leben seinen Sinn :passtgirl:
und das lange warten hat sich für dich gelohnt. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12494
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von andrea k. » Mo 4. Jul 2016, 19:05

Alles Gute im neuen Zuhause Fidelio. :klee: Du siehtst aus wie unser Lucky. Ihr könntet Zwillinge sein. :wolke7:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1421
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von timilu » Mo 4. Jul 2016, 20:12

Wie toll :jippieh: viel Spaß in deinem tollen Zuhause und jetzt lass es dir richtig gut gehen, du bildhübscher Bub :smlove:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Charlie1403 » Mo 4. Jul 2016, 22:12

So ein hübscher blauer Brumselmann. :smlove:
Und beim Wellifrisör warst Du auch schon. Ja unsere vDoc macht auch schon mal in Frisöse :rofl:

Alles Gute kleiner großer Fidelio. Und sag Deiner Federlosen, dass ich weiß wo sie wohnt, um Dich klauen zu kommen :versteck:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Marla » Mo 4. Jul 2016, 22:37

Dany, .. :nudelholz: ..nix da! Ich habe eine schwere Kette an der Wohnungstür.
Ausserdem ist loriline hier die Brumselspezialistin ;) . Aber ich lieb die Brumseln auch.
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5985
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von HSNB » Di 5. Jul 2016, 08:21

Viel Spaß im neuen Zuhause lieber Fidelio. :jippieh: Ich finde, das Warten hat sich echt gelohnt und du schaust schon recht zufrieden aus der Wäsche - ähhhh den Federn. :D
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

KatRina2012
Kennt sich schon aus
Beiträge: 113
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:21
Schwarmgröße: 2
Wohnort: LehrteNiedersachsen

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von KatRina2012 » Di 5. Jul 2016, 20:23

Hallo Fidelio,

Du bist ja wirklich ein Glückskind! So ein tolles neues Zuhause hast du da gefunden. :)
Vor allem das letzte Foto wo ihr alle fünf auf dem Kork sitzt, ist richtig schön. Eine echte Welli-Konferenz, mit dem Tagesthema
"Der neue Mitbewohner stellt sich vor" oder so.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Freunden und der lieben Federlosen. :klee:


Kathrin mit Line&Dino :fly:
Kathrin mit Line&Dino :fly:

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Marla » Fr 22. Jul 2016, 19:14

Danke für Euer freundliches Willkommen für FIDELIO! :jippieh:

Fidelio geht es gut!
Er hat sich weiter gut eingelebt, hat viel zu tun mit Möhrenknabbern, Flirten und heftig Balzen mit Bounty :lovestory: (die beiden Großen sind in der Robustheit beim Balzen ebenbürtig), ist sehr beliebt, hat aber mit den Damen rein freundschaftlich etwas zu tun.
Er gehört einfach dazu.
Und er frisst schon Kolbenhirse aus der Hand, ein großer Fortschritt :super: .
Besser kann es nicht sein.

Ein paar neue Bilder kommen noch.
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7218
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Sabine » Fr 22. Jul 2016, 19:40

Ich stehe auch auf Brumseln und hab hier auch sogar gleich 5 Stück. Die Einen etwas größer, die Anderen etwas kleiner. :angel:

Klasse, daß Du Dich entschieden hast Fidelio bei Dir aufzunehmen :jippieh:
Er dankt es Dir bereits :loving: :loving:

Ich wünsche dem kleinen Großen ein glückliches und vor allem gesundes langes Leben bei Dir :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Charlie1403 » Fr 22. Jul 2016, 21:05

So und hier sind die aktuellen Bilder vom süßen blauen Brummselmännchen:

Tu mal die Möhrchen:
01_20160704_071118-1-1k.jpg
01_20160704_071118-1-1k.jpg (26.42 KiB) 1008 mal betrachtet
Balzig:
02_20160707_191838-1k.jpg
02_20160707_191838-1k.jpg (64.04 KiB) 1008 mal betrachtet
Schau mir in die Augen Kleiner:
03_20160707_191844-1k.jpg
03_20160707_191844-1k.jpg (31.52 KiB) 1008 mal betrachtet
GuckGuck:
04_20160710_205330k.jpg
04_20160710_205330k.jpg (38.99 KiB) 1008 mal betrachtet
Hirse schmeckt auch mit Hand dran:
05_20160718_190051-1k.jpg
05_20160718_190051-1k.jpg (34.01 KiB) 1008 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8434
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von ela67 » Fr 22. Jul 2016, 21:37

Was ein süßer Fratz ! :angela:
Tolle Foto´s deiner Süßen und Fidelio mittendrin. :passtgirl: :zwinker:
Er scheint sich sichtlich Pudelwohl zu fühlen ! :wolke7: :wolke7: :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Marla » Fr 22. Jul 2016, 21:38

Dankeschön, liebe Dany, fürs Einstellen dieser Bilder!

Fidelio sagt "bis bald" :wink: .
Wenn es Neues, Wichtiges, besonders Schönes gibt, meldet er sich in der Rubrik "Leben mit Wells".

Er freut sich hier auf viele neue "Glücksvögelchen" :wolke7:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Ringeltaube » Sa 23. Jul 2016, 08:41

Das ist ja ein unglaublich süßer Schatz! Und so mutig! :angela:
Der Name passt ja prima, fidel ist er ja offensochtlich! :)

...und das Bild aus dem Glockenturm hat ja wirklich eine lustige Perspektive! :P
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13563
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von loriline » Sa 23. Jul 2016, 09:04

Hirse schmeckt auch mit Hand dran :mrsbrueller: :roflrofl: :lach2:

Schön, dass er sich so gut eingelebt hat :super:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: FIDELIO - aus 4 mach`5

Beitrag von Geli01 » Sa 23. Jul 2016, 10:56

Hallo liebe Marla,

Dein Fidelio - ein besonders Hübscher!! Er sieht aus wie unser sehr geliebtes Mäxchen. Ich hoffe, dass er auch mindestens so alt wird, wie Mäxchen geworden ist. Die besten Voraussetzungen hat er ja bei Dir.

Alles Gute Euch allen zusammmen und viel Spass miteinander :party:

Viele Grüße aus Richrath
Geli und Dieter
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast