Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Antworten
Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Schwerte

Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Flauschefeder » Do 11. Aug 2016, 13:07

Heute möchte sich gerne Zoey vorstellen (eigentlich heißt sie Nele, aber bei uns ist sie "Zoey"). Genaugenommen ist Zoey kein richtiges Glückskind, denn sie kommt von hier und hatte auch vorher ein tolles Zuhause. Und eigentlich wollte ich unseren 12. Platz auch für Notfederchen freihalten und auf gar keinen Fall wollte ich noch eine Henne. Doch als ich Zoey in der Vermittlung sah, war es sofort um mich geschehen und alle guten Vorsätze sofort vergessen. :grinser:
Und so ist Zoey dann am 26.06. bei uns eingezogen. Sie hat gleich mehrere Rekorde gebrochen. 1. sie ist ein Hansi Bubi und wog bei Einzug 65g :grins: 2. sie ist der 1. Welli, der es geschafft hat, innerhalb einer Woche einen Partner zum Puscheln zu finden :rotwerd: leider hat sie sich dafür nicht einen meiner Singlehähne ausgesucht, sondern den verpartnerten Fin. Bisher geht aber alles gut. Die Damen verstehen sich trotzdem und Fin kümmert sich lieb um Beide. Überhaupt versteht Zoey sich mit allen gut. Ich habe noch nicht gesehen, dass sie sich streitet. Sie weiß, vom wem sie lieber Abstand hält und die anderen wissen, wann sie lieber von Zoey Abstand halten....und das alles ohne Welligezicke :angela:
Ihr Einzug war total unproblematisch. Zoey sass auf einem Ast und alle Jungs in einer ordentlichen Reihe daneben um ihr "Hallo" zu sagen :) davon gibt es leider kein Foto, aber es war wirklich zu goldig.
so, genug geredet.....hier kommt Zoey:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die folgenden Bilder sind von außen mit dem Handy aufgenommen. durch die Doppelverdrahtung sind sie leider sehr undeutlich:

Bild
Zoey und Fin
Bild
Zoey und Fin

Bild
Zoey auf ihrem Nachmittagsschlafplatz

:wolke7: :wolke7: :wolke7:
LG Ela
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2144
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von sweet » Do 11. Aug 2016, 14:33

Hallo Ela,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Zoey ist ja eine ganz entzückende kleine Lady. :smlove: Ich wünsche ihr eine lange, glückliche und gesunde Zeit in ihrem neuen Schwarm.
Ich kann mir das richtig vorstellen, wie sich deine Jungs um die hübsche Zoey versammelt haben und wahrscheinlich haben sich alle von der besten Seite präsentiert. :D Da kann Fin ja richtig stolz sein, dass er das Rennen gemacht hat.

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1690
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Nikilotta » Do 11. Aug 2016, 17:30

Ich würde sagen, die Dame hat es gut getroffen!
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8160
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von ela67 » Do 11. Aug 2016, 19:10

Hallo Ela ! :winke:
Was für eine Süße ! :angela:
Das glaube ich dir, das du bei ihr nicht wieder stehen ;) konntest. :passtgirl:
Liebe Zoey, ich wünsche dir viel Spaß :gaga: in deinem neuen Schwarm. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8990
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von carla » Do 11. Aug 2016, 21:16

Willkommen Zoey - und schon dem Fin den Kopf verdreht- Du wirst noch viel Freude bereiten, glaube ich. :rofl:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Marla » Do 11. Aug 2016, 21:37

Wow, ein süßes Powerweib :wolke7: .
Viel Freude mit ihr!!!
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2244
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Ringeltaube » Mo 15. Aug 2016, 20:38

Ach Gottchen, ist die kleine Zoey niedlich! :wolke7:

Da hätte ich auch noch ein Zusatzstängelchen anmontiert... :grinser:

Herzlich Willkommen und alles Gute für Dich, kleine Zuckerschnecke! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Schwerte

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Flauschefeder » Mo 15. Aug 2016, 21:37

:wolke7: Danke euch. Wir sind auch ganz verliebt in diese kleine Schönheit :wolke7:
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Benutzeravatar
Rocky777
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:46
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Ahrtal

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Rocky777 » Di 16. Aug 2016, 15:54

:winke2: Hallo liebe Nele (oh entschuldigung ... Zoey) :winke2:

Ich freue mich so sehr, dass du es so gut getroffen hast und dich so wohlfühlst!! Eine Außenvoliere und so viele nette Herren konnte ich dir nicht bieten - so hast du jetzt ein noch schöneres Zuhause gefunden als vorher. Ich hoffe, dass es dir gaaaaanz lange sehr gut dort gehen wird ! Viel Spaß meine kleine Nele!
Ich wünsche dir alles Gute!
Claudia

PS. Ich bin erstaunt, dass du Möhren magst??? Hier wurden die verschmäht...liegt wohl an der vielen frischen Luft :jippieh:

PPS. Trotzdem vermiss ich dich hier... :(
Liebe Grüße von Claudia - leider inzwischen ohne Federfreunde

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Schwerte

Re: Zoey (Nele) bei den Flauschefeders

Beitrag von Flauschefeder » Di 16. Aug 2016, 19:11

Hallo Claudia,

Ich bin mir sicher, dass Nele dich (und ihre Freunde) auch vermisst. Sie ist ein echter Schatz und wir sind sehr glücklich, dass die bei uns sein darf.
Sie ist sogar richtig wild auf Möhren , dafür vergisst sie sogar ihre Scheu.
ist schon komisch, wie Wellis mit einem neuen Zuhause auch ihre Gewohnheiten ändern. Meine beiden Pflegis z.B. sollen Gurke und anderes Grünzeug lieben - hier wird alles verschämt. Fin hat in seiner Pflegestelle nur Paprika gefressen. Hier liebt er Gurke, Gräser und mag keine Paprika :grins: ich glaube, so könnten wir endlos weiter machen :zwinker:
lg
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste