"Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Antworten
Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

"Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von Jonny+Maxi » Do 1. Dez 2016, 07:57

Ja, Calimero (bei uns genannt Calli) ist nun unser 6. Welli und nun sind wir "voll".

Wer die Geschichte um Moritz und Gustav (Oskar) kennt , habe Anfang Februar
diesen Jahres geschrieben, weiss das es ein turbulentes Jahr in Bezug auf
Neuzugänge bei uns war.

Erst kam" Moritz "Ende Januar zu uns, der von seinem Partner getrennt wurde, es aber noch rechtzeitig
entdeckt wurde das die beiden verpaart waren und somit drei Tage später" Gustav" doch noch
bei uns einziehen durfte. (Eine Herzzerreissende Aktion)
:lovestory:

Als dann Ende April "Fritzchen" uns verlassen hat kam "Speedy" als teils flugunfähiger Hahn zu uns, der sich aber
als vermeintliche Henne herausstellte. (auch ok) Sie hat sich super bei uns eingelebt und kommt mit
ihrer Behinderung gut zurecht.

Da ich mich damals schon für den Fundwelli "Lui" interessiert hatte, kam dieser kleine Wirbelwind
im Juli auch noch zu uns und mischt seitdem die Truppe ordentlich auf. :pfeif:

Nun waren es fünf Wellis (eine ungerade Zahl). Da die Hähne sich gut paarweise miteinander vertragen ist
die arme Henne oft im Nachteilt und schaut den anderen nur zu.
Dann laß ich von "Calimero" und so zog dieser letzten Freitag auch noch bei uns ein.
Seit drei Tagen ist er nun bei den anderen in der Voliere und kommt sehr gut mit ihnen zurecht, setzt sich
durch und was das tollste ist, er hat sich mit "Speedy" der Henne angefreundet. :loving:

Ich weiss das es nicht so bleiben muss, aber für den Anfang bin ich schon mal ganz froh darüber.
Hoffe das alle sich weiterhin gut vertragen und sie ein gesundes, glückliches Leben bei uns für lange
Zeit geniessen dürfen. :smlove:


L.G. Inge mit Oskar, Moritz, Gustav, Speedy, Lui und Calli

In Memorandum an Jonny u. Maxi :schnief:

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von sweet » Do 1. Dez 2016, 08:55

Hallo Inge,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang Calimero. Klasse, wenn eine Rechnung aufgeht und die kleine Henne nun nicht mehr das fünfte Rad am Wagen ist, sondern auch einen Partner für sich gefunden hat. Hoffentlich bleibt es so. :daumendrück: Ich wünsche Calimero ein langes glückliches und gesundes Wellileben in seinem neuen Schwarm und den anderen Schwarmmitgliedern natürlich auch.

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von ela67 » Do 1. Dez 2016, 10:15

Hallo ! :winke:
Herzlichen Glückwunsch :P zu deinem Neuzugang Calimero ! :wolke7: :wolke7: :wolke7:
Ein supertoller Name :grins: hat er da. :angela:
Lieber Calimero, ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen zu Hause.
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Essen

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von Schmausi » Do 1. Dez 2016, 12:20

Hallo Inge,

schön zu Lesen das sich die Zusammenführung so unproblematisch gestaltet hat. Weiterhin viel Spaß mit Calli, Speedy und
dem gefiederten Rest :wink:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von loriline » Do 1. Dez 2016, 13:01

Liber Calli(mero),

ich wünsche dir ganz viel Spaß im neuen Zuhause :freu: Klasse, dass du dir gleich die süße Speedy geangelt hast Bild
Bleib schön gesund und lass mal von dir hören :hoeret:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 888
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von Nöck-Nöck » Do 1. Dez 2016, 13:10

Wow,da war ja wirklich viel los bei euch dieses Jahr! :glotz: Umso schöner, wenn sich jetzt alles so fügt, wie man es sich gewünscht hat und sich der bunte Haufen zu einem harmonischen Schwarm entwickelt.

Ich finde es sehr schön, dass alle Schwarmmitglieder "Gebrauchte", also Vermittlungstiere sind :super:

Alles Gute für die Süßen :klee:

P.S.: Hast du nicht ein paar Fotos für uns? ;) :verlegen: :angel:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von Marla » Do 1. Dez 2016, 19:01

Liebe Inge,

Ich freue mich, dass Calimero gut bei Dir angekommen ist und er ein schönes neues Zuhause hat. :freu: .

Alles Gute für ihn und Dich :wolke7: .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 856
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von MaggalW » Do 1. Dez 2016, 19:53

Zitat:" kam" Moritz "Ende Januar zu uns, der von seinem Partner getrennt wurde, es aber noch rechtzeitig
entdeckt wurde das die beiden verpaart waren und somit drei Tage später" Gustav" doch noch bei uns einziehen durfte."

Wahnsinn, was haben die für ein Glück :super: da geht einem das Herz auf.....


CALIMERO. https://m.youtube.com/watch?v=g1-3SLC43DM Da werden Erinnerungen wach :P

(Hoffentlich ist Dein Kleiner nicht schwarz :D )
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von carla » Do 1. Dez 2016, 21:59

Eine schöne Geschichte - alles Gute für Calimero und Co! :) :klee:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2609
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von vögelchen » Fr 2. Dez 2016, 21:38

Ich wünsche Dir auch alles Gute im neuen Zuhause, kleiner Calimero! Ganz viel Spaß in Deinem neuen Schwarm und beim Felos "auf Trab" halten... :grinser:
Ganz viel Glück wünsche ich Dir auch mit der kleinen Speedy... :lovestory: :daumendrück: :wolke7:
Und bleib immer schön gesund...!

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6082
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von charly13 » Fr 16. Dez 2016, 13:36

Nun also ein paar Bilder zu den Schwärmchen.
015.jpg
025.jpg
032.jpg
006.jpg
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6062
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von knopfäuglein » Mo 19. Dez 2016, 09:24

:daumendrück: Alles Gute, kleiner Calimero!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von Marla » Mo 19. Dez 2016, 14:09

Danke lb Renate fürs Verschieben.
Calimero unter den grünen Freunden. Liebe Inge, es geht ihm offensichtlich sehr gut! :freu:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: "Calimero" zu Hause bei " Moritz u.Gustav"

Beitrag von Jonny+Maxi » Mi 21. Dez 2016, 14:33

Wie man sieht fühlt sich "Cali" augenscheinlich wohl bei uns und seinen neuen Freunden.
Er benimmt sich als wäre er schon immer bei uns und kennt sich auch schon gut aus.

Es gab zwar die Tage ein wenig Zoff mit Gustav,
da sich "Cali" wohl in seinen herzallerliebsten Freund "Gustav" verguckt hat
aber sie haben das wie richtige "Männer" ausdiskutiert.
Nun sitzen sie zu dritt friedlich vereint auf der Schaukel als wenn nichts
gewesen ist. Wellis eben. :gimme5:
Auch düsen sie gemeinsam morgens aus der Volie raus als wenn es ums
überleben ginge. :motz: ( Klar; wer hat als erstes die besten Körner und das
leckerste Basilikum) :mad:



L.G. und bis bald

Inge und die 6 Spatzen aus Essen :winke:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste