AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Antworten
Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Marla » Sa 3. Dez 2016, 22:10

AZIZI ist eingeflogen!

Seit sechs Tagen ist AZIZI (aus dem nordafrikanischen für Der Edle, der Hochgeschätzte) hier, den ihr unter dem Namen EDDY aus der VWfD-Pflegestelle bei Charly13 /Volker kennt. Er ist ein ganz lieber, ruhiger Vogel im Miniformat.
Er kam zu mir mit dem Welli-Taxi der lieben Dany/Charlie1403 (Herzlichsten Dank :kiss: !)
spät am Abend, so dass er noch eine Nacht im Übergangskäfig ausgeschlafen hat.
Morgens beim Hirse wechseln schaute er mich ganz ruhig und vertrauensvoll an.
Ganz spontan fragte ich ihn: Möchtest Du gekrault werden?
Und es hat geklappt - und er kam mir mit dem Köpfchen entgegen!

Bild

Die Zusammenführung mit den drei anderen ging sehr schnell und ohne jegliches Problem.
Azizi ist einfach nur wunderschön:

Bild

Bild

Er badet im Sonnenschein und animiert die Herren Fidelio und Pino dazu, es ihm nachzumachen:

Bild

Bild

Bild

Azizi kann noch mehr - zum Beispiel: Abhängen!

Bild

Mit der Chefin Luna klappt es schon gut:

Bild

Fidelio ist soo groß:

Bild

Ihr seht, wir sind komplett! :jippieh: :gimme5: :

Bild

AZIZI sagt Tschöö :wink: , die Federlose freut sich :) :

Bild
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von A-Netti » Sa 3. Dez 2016, 22:19

Hi Azizi, da bist du ja. :jippieh:
Da hab ich ja die Chance als Erste zu gratulieren: Herzlich willkommen im blauen Team. :klee:
Ich wünsche dir ein wundervolles Wellileben. :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2265
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von sweet » Sa 3. Dez 2016, 22:42

Hallo Marla,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Azizi ist ja ein kleiner Prachtkerl und passt wunderbar in deinen kleinen Schwarm. Ich wünsche Azizi ein langes glückliches und gesundes Wellileben im neuen Zuhause.

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 17202
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Essen

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Schmausi » Sa 3. Dez 2016, 22:44

das passt doch perfekt :super:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von carla » So 4. Dez 2016, 00:35

Hallo und herzlichen Glückwunsch, dass Du als AZIZIS Rundumversorgerin auserwählt wurdest!! :angel: :super: :klee:
Ein entzückendes Kerlchen - alles Liebe für ihn und für Dich! :lovestory:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14028
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von loriline » So 4. Dez 2016, 11:24

Herzlich Willkommen, lieber Azizi
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im neuen Zuhause :klee: :smlove:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7348
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Sabine » So 4. Dez 2016, 12:05

Herzlich Willkommen kleiner Azizi :wink:

Du bist ja schon mitten drin und nicht nur dabei :jippieh:

Ich wünsche Dir ein langes, gesundes und glückliches Wellileben bei den Les Bleus :loving: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8533
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von ela67 » So 4. Dez 2016, 12:14

Hallo du Hübscher ! :wink:
Lieber Azizi ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß :jippieh: in
deinem neuen schönen zu Hause ! :P :P :P
Hab´ ganz viel Freude :gaga: in deinem neuen Schwärmchen. :genau:
Liebe Marla, schön das er bei dir ein neues zu Hause gefunden hat. :gimme5:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6109
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von knopfäuglein » So 4. Dez 2016, 13:02

Alles Gute, liebe Marla für Deinen wunderschönen Neuzugang Azizi!
Ein tolles blaues Glückskind bist du!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2617
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Charlie1403 » So 4. Dez 2016, 13:44

Hallo Azizi,

es war mir ein Vergnügen Dein Taxi ins Glück sein zu dürfen. Du bist so ein wunderschönes kleinen Hähnchen. :smlove:
Genieß die Krauleinheiten Deiner neuen Federlosen. Sie macht das sehr gerne :D

Und ein langes Leben wünsche ich Dir bei Fidelio, Pino und Luna. Ihr seid ein tolles blaues Quartett :freu:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2410
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Ringeltaube » So 4. Dez 2016, 15:28

Uii, dass ist aber ein Hübscher! :angela:

Alles Gute, edler Azizi, und viel Spaß avec les Bleu! :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Marla » Mo 5. Dez 2016, 16:09

Herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche :) !
Inzwischen packt Azizi doch Temperament aus, aber dennoch in sich ruhend.

Er füttert schon die Chefiin, hat sich da ganz sachte "angeschlichen". Er passt sich wunderbar ein, abends geht er wie alle anderen mit in den Käfig und es gibt kein Schlafplatzgerangel.
Übrigens ist Azizi lila-blau. Auf den Fotos und bei künstlicher Beleuchtung wirkt er blauer, als er ist. Schwer zu beschreiben. Ich würde sagen: lila - blau
Dany habe ich ja schon gedankt. Auch unserem Verein, über den Azizi zu mir kam, und dem Vermittler-Team incl. der Pflegestelle Volker gilt mein großes Lob: alles hat wunderbar geklappt :klee: !!

Nun erfreue ich mich an dem "Edlen" und hoffe, er bleibt lange und gesund hier :kiss: .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Moonlight
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 371
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 17:49
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Niederrhein

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Moonlight » Di 6. Dez 2016, 12:02

Das ist aber wirklich eine Hübscher :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm
Viele Grüße von

Marion


"Das Leiden der Menschen wird solange dauern, wie das Elend der Tiere zum Himmel schreit."

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12521
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von andrea k. » Di 13. Dez 2016, 23:41

Alles Gute im neuen Zuhause AZIZI. :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Jonny+Maxi
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 10:40
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Jonny+Maxi » Do 15. Dez 2016, 08:12

Hallo AZIZI (ehemals Eddy)

Schön das du im neuen Zuhause angekommen bist. :jippieh:

Auch ich, ehemals Calimero aus deiner 4er Truppe, jetzt Cali,
habe tolle neue Freunde gefunden. :gimme5:

Wir toben, fliegen und halten die neue Felo auf trab.
Da ich unbeschreiblich gerne Gemüse esse habe ich inzwischen
die anderen dazu animiert auch mal davon zu probieren, was die
Federlose ganz toll findet, zumal hier ein paar Moppels unter uns sind.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen neuen Freunden
und ein ganz tolles Welli Leben im behüteten Zuhause.
Und immer schön gesund bleiben.


L.G. Inge mit Oskar, Moritz, Gustav, Speedy, Mr. Luis und Cali :winke2:

Leider schafft meine Felo es nicht Fotos von uns reinzusetzen :nudelholz:
Vielleicht kann charly 13 (Volker) uns noch einmal behilflich sein ???

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Marla » Do 15. Dez 2016, 19:09

Herzlichen Dank :)
Azizi stammt ja aus einem Hahnenschwarm. Hier hat er sehr beharrlich Luna erobert. Er füttert sie ud einen noch unbeholfenen Puschelversuch hab ich beoachtet.
Geht doch! :wolke7:
Inge, schön, dass es seinem ehemaligen Mtstreiter Call so gut geht.
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von Marla » Mo 19. Dez 2016, 00:01

Lb Volker,
ich glaube, die von dir eingestellten Fotos gehören in den Glücks Vögel threat von CALIMERO/Calli :oehm:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6109
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: AZIZI (ehemals Eddy) neu bei den Les Bleus :-)

Beitrag von knopfäuglein » Mo 19. Dez 2016, 09:20

Marla hat geschrieben:Lb Volker,
ich glaube, die von dir eingestellten Fotos gehören in den Glücks Vögel threat von CALIMERO/Calli :oehm:

Ich hab den Beitrag verschoben :wink: .
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste