Urmel (aus dem Ei)

Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von Charlie1403 » Do 8. Dez 2016, 16:03

Hallo liebe Foris,

früher hieß ich mal Jeremy. Da ich aber eh nicht auf meinen Namen höre, durfte meine neue Federlose mich umbenennen.
Und nun bin ich der Urmel (aus dem Ei). :wink:

Ich bin ein Übriggebliebener aus Köln. Geboren wurde ich aber in Düsseldorf und hatte dann in Köln einen Schwarm mit ganz vielen Hähnchen-Kumpels. Die gingen nach und nach über die Regenbogenbrücke und so bin ich übrig geblieben. Ich sollte aber nicht allein bleiben, dafür bin ich zu jung und so was geht doch auch gar nicht. So suchten meine Federlosen nach einem neuen Schwarm für mich. Und diesmal sogar einen mit Mädchen, denn zwischen Düsseldorf und Köln, bei den Monheimer Zwergen, wurde noch männliche Verstärkung gesucht. :super:

Sonntagabend wurde ich in meine Transportbox gepackt und auf ging es im großen Brummer in meine neue Heimat. Dort angekommen wurden wir gleich begrüßt.
Da ich länger nicht beim vDoc war, hatte die neue Federlose beschlossen mich erst mal Checken zu lassen. So durfte ich nicht gleich zu den anderen, sondern zog in einen kleinen Käfig. Vorher wurde ich von ihr gewogen und sie guckte mir auf den Fußring und den Po. Na was soll das denn? :conf:
Die Federlosen haben dann noch ein wenig gequatscht. Bestimmt über mich. Und ich bekam Besuch von einer kleinen grünen Henne.
So sehen also Mädchen aus. :winke2:
U_X1.JPG
U_X1.JPG (73.78 KiB) 573 mal betrachtet
Den folgenden Tag hab ich dann allein in der Küche verbracht, bis die neuen Federlose vom Körnchen verdienen zurück gekommen ist. Sie hat sich dann noch einen kleinen blauen Hahn geschnappt und zusammen sind wir dann zur Fummelfederlosen. Der Blaue wurde durchleuchtet und ich bekam ein Wattestäbchen in den Hals. Meine Käkelchen hat die Fummelfederlose auch begutachtet.
Wieder Zuhause durfte ich raus aus der Transportbox und meinen neuen Freunde kennenlernen. Da mir Hennen noch unheimlich sind, bin ich erst mal zum Schwarmchef Oskar und hab im ausführlich meine Lebendgeschichte erzählt. Er hat auch interessiert zugehört. :prost:
O_U1.JPG
O_U1.JPG (61.38 KiB) 573 mal betrachtet
Der Oskar hat übrigens fast die gleichen Federn wie ich. Könnte glatt mein Bruder sein. Er hat mir dann nach und nach die anderen Wellis vorgestellt. Hennen sind aber ganz schön kompliziert. Die haben immer nach mir gehackt, wenn ich die anquasseln wollte.
U_O_I1.JPG
U_O_I1.JPG (77 KiB) 573 mal betrachtet
Die Nacht hab ich dann in der Voli verbracht. Betten suchen ist hier auch etwas schwierig. Ihr ahnt es schon. Wieder mal wegen der Hennen. Und die Futternäpfe besetzten sie auch ständig. Da muss man sich als großer Hahn schon ranhalten.

Am nächsten Tag gab es Möhrengrün in einer Kiste, die die anderen Dusche nannten. Oh ja, baden ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Aber für den Anfang hab ich auf dem Wasserrohr gesessen und mir die Füße und die Bauchfedern nass gemacht. Denn wieder waren die Hennen unterwegs und scheuchten die Jungs weg. Ich krieg glaub ich noch Komplexe. :panik3:
Duschen 7.12. U_O_I1.JPG
Duschen 7.12. U_O_I1.JPG (66.99 KiB) 573 mal betrachtet
Aber die Kumpels hier sind echt nett. Koko Limetti hat mir auch schon einiges gezeigt. Er ist ja schon 3 Wochen hier und kennt sich aus.
So das wars für heute. Ich muss mich beeilen um als erster am Napf zu sein, bevor die anderen kommen.
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Voli U1.JPG
Voli U1.JPG (78.95 KiB) 573 mal betrachtet
Tschüß bis dann :wink:
Euer Urmel
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von sweet » Do 8. Dez 2016, 16:34

Ich glaub' ich hab mich gerade verliebt. :smlove: Was ist denn Urmel für ein süßer Schatz?!

Lieber Urmel, ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Wellileben in deinem neuen Schwarm. Lass dich von den Hennen nicht unterkriegen. Die zicken zwar oft rum, sind aber meistens ganz lieb. Vielleicht wird ja bald ein kleines Hennchen bei dir Schutz suchen. Du bist ja schließlich ein ziemlich stattlicher Hahn.

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8149
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von ela67 » Do 8. Dez 2016, 17:15

Hallo lieber Urmel ! :winke:
Auch ich wünsche dir ein schönes, langes und gesundes Leben in deinem neuen Schwarm. :passtgirl:
Du wirst dich bestimmt ganz schnell gut eingewöhnt haben und auch die Damen bald gerne
um dich herum haben. :loving: Auch wenn sie ab und an etwas zickig und nervig sind. :conf:
Aaaaaber weißt du, das gehört sich bei Damen einfach so. ;)
Und so elegant :smlove: wie du bist, schaffst du das mit den Hennen :lovestory: doch mit links. :super:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von Marla » Do 8. Dez 2016, 19:48

Liebe Dany,

ein wunderschöner Urmel!! :wolke7:

Ich freue mich mit Dir !! :jippieh: :jippieh:

Der große Schöne ist eine echte Bereicherung für Deinen Schwarm. Alles Gute für Dich und ihn :) .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12409
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von andrea k. » Do 8. Dez 2016, 21:10

Herzlich Willkommen bei den Monheimer Zwergen, Urmel. :freu: :tach: Alles Gute und ein langes gesundes und glückliches Leben im neuen Zuhause wünschen wir Dir. :daumendrück: :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 886
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von Nöck-Nöck » Do 8. Dez 2016, 21:11

Hallo süßer Urmel :winke:

du bist ja schon mittendrin in deinem neuen Schwarm, wie schön! Das mit den Hennen klappt bestimmt auch bald. Wäre doch ein Wunder, wenn du mit deiner tollen Federhaube die Mädels nicht beeindrucken könntest. Und auch wenn sie sich manchmal zieren und sich zickig zeigen, bleib stark und bleib dran!

Viel Spaß mit deinen neuen Freunden!
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5987
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von HSNB » Do 8. Dez 2016, 21:21

Hallo Urmel, du hübscher Hahn!
Als ich dich das erste Mal in der Vermittlungsrubrik gesehen habe, war meine erste Reaktion, boah ist der schön! :smlove:
Umso mehr freut mich, dass du so ein tolles neues Zuhause gefunden hast. :jippieh: Wirst schon sehen, bald klappt es auch mit den Mädels. :)
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von nati » Fr 9. Dez 2016, 10:30

Ach lieber Urmel, ich freu mich so das Du einen tollen Schwarm gefunden hast und jetzt eine aufregende Zeit erlebst. Ja, ja diese Damen, die sind nunmal so, aber die meinen das nicht so. Du wirst sehen, bald liegen sie Dir zu Füßen (äh, zu Krallen?). Du bist wunderschön und ich wünsch Dir ganz viel Freude und Gesundheit. :smlove:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 821
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von MaggalW » Fr 9. Dez 2016, 10:39

Wunderschön geschrieben! Ich liebe diese Rubrik hier im Forum!!!
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13091
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Urmel (aus dem Ei)

Beitrag von loriline » Fr 9. Dez 2016, 13:04

Hallo Uemel, ich wümsche dir ganz viel Spaß bei den Monheimer Zwergen :klee: :jippieh: Du bist ja ein hübscher Hahn :smlove: Das werden die Hennen auch bestimmt bald merken :angela: und sich um dich reißen :lovestory: :freu:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste