Trine

Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 26

Re: Trine

Beitrag von Wellibert Till » Do 2. Mär 2017, 13:01

Es tut sich was: :)
Trine hat die Flut der Dinge, die auf sie einsprudeln, selektiert und sich das Beste rausgepickt: Kork! Trine wäre ja auch keine richtige Henne, wenn sie darauf nicht ständ. :rofl:
DSC09865(1).jpg
DSC09865(1).jpg (19.84 KiB) 851 mal betrachtet
DSC09870(1).jpg
DSC09870(1).jpg (23.86 KiB) 851 mal betrachtet
Konrad (links) und Herbert (rechts) haben sich derweil Wilma (Mitte ;) ) geschnappt und reden ihr ins Gewissen.
DSC09869(1).jpg
DSC09869(1).jpg (49.33 KiB) 851 mal betrachtet
Und was macht Wilma? Einen Sittich.
DSC09871(1).jpg
DSC09871(1).jpg (47.51 KiB) 851 mal betrachtet
Doch dann stellt Trine fest, dass es im Schwarm auch andere Hennen gibt, hier Lisbeth, die das zusammen sein mit ihr genießen und ganz lieb und einfühlsam sind und mit denen man zusammen brabbeln kann. :jippieh:
DSC09873(1).jpg
DSC09873(1).jpg (16.29 KiB) 851 mal betrachtet
In dem Bild sieht man auch Trines blutige Kralle. (linker Fuß, leider in der Verkleinerung nicht mehr so gut zu sehen.) :cry: Was Lisbeth aber gar nichts macht, denn ihr fehlt eine Kralle.
Also wie gesagt, das sind alles nur Momentaufnahmen. Meist sitzte Trine am Rand und läßt alles nur einfach über sich ergehen. Vielleicht kennt sie so etwas wie Spiel- und Knabberzeug und rumtobende Wellensittiche, die ihr gar nichts tun wollen, gar nicht. Und ist deshalb nun hier in einer Welt gelandet, die ihr völlig fremd ist. Genauso wie es für uns völlig fremd ist, dass es immer noch Wellensittiche gibt, die ohne Spiel- und Knabberzeug und rumtobende Artgenossen leben müssen. :cry:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Do 2. Mär 2017, 13:49

Trine braucht ganz sicher nur etwas Zeit ;)
Wer weiß wie sie früher gelebt hat :sad:
Sie wird sich sicher bald einleben :angela:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Do 2. Mär 2017, 16:57

Ich bin da ganz zuversichtlich, das die kleine Trine alles noch lernt. :super:
Sich an Spielplätzen und Knabberzeug erfreut. :jippieh: Mit Wellifreunden fliegt,
erzählt, busselt, schnäbelt, krault.......und, und, und ! :smlove: :smlove: :smlove:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Nikilotta
Wohnt hier
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Nikilotta » Do 2. Mär 2017, 18:21

Alles Gute für Trine!
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Fr 3. Mär 2017, 08:49

Danke Ihr Lieben,

Trine hat gestern nachmittag einen Etappensieg über Wilma erreicht. :jippieh:
Nachdem Wilma genug gespielt, geturnt, geflogen und gebrabbelt hatte mit den anderen Wellensittichen, fiel ihr Trine wieder ein und auf. Und schon fing Wilma wieder an, Trine zu attakieren. :mad: Doch diesmal war Trine vorbereitet. :ideegirl:
Wilma flog dahin, wo Trine saß. Bevor Wilma hacken konnte, war Trine weg. Wilma hinterher. Doch als Wilma landete, flog Trine weg. Beim nächsten Versuch von Wilma, flog Trine direkt weg, wenn Wilma startete. Und der vierte Versuch von Wilma ging ebenso ins Leere. Und dann hatte Wilma keine Lust mehr. Und Trine gewonnen. :jippieh:
Der Gewinn ging sogar soweit, dass sie die Nacht Flügel an Flügel schlafend verbrachten. :glotz:

Heute morgen hackte Wilma dann wieder kurz nach Trine :mad: , aber es machte mehr so einen halbherzigen Eindruck.

Ansonsten ist Trine eine kleine neugierige Maus, die außer dem Kork jetzt auch den Kräcker entdeckt hat. :P
Ihre blutige Kralle hat sie inzwischen verloren. Die TÄ hatte uns schon gesagt, dass der eine Zeh wohl krallenlos bleiben wird. Uns stört es nicht und Trine sicher auch nicht. :gimme5:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Fr 3. Mär 2017, 09:46

:super: :gaga: :passtgirl: :baeh: :super:

Super Trine, du schaffst das :loving: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Fr 3. Mär 2017, 11:39

Jaaaaa Bild Trine toll ! :super:
Das wird langsam !BildBildBild
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Ringeltaube » Fr 3. Mär 2017, 12:18

Es bleibt spannend! :grins:

Tschakka, Trine, zeig Wilma, wo der Vogel die Wellen hat! :chakka:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Fr 3. Mär 2017, 19:35

:super: Prima Trine! Deine Wellihennentaktik geht auf!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Sammy-0809
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Sammy-0809 » Fr 3. Mär 2017, 20:01

Hallo Trine...Du Süße weiter so :super: :jippieh:

LG
Juli
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"!
Meine Babys: Amy, Lucy, Nancy, Joyce & Mona
Meine Hündin: Tessi
In Erinnerung:Joey (2009), Josy (2011), Sammy (2012), Caruso (2012), Merlin (2014), Luna (2015) und Gismo (2018)

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 5. Mär 2017, 14:20

Ich habe fast die ganze Woche mit Tine und den anderen Wellensittichen verbracht, meiner Krankschreibung sei dank.

Trine hat Angst vor Menschen. Bei mir bleibt sie inzwischen relativ gelassen, aber bei meinem Göga reagiert sie fast panisch. :panik:
Alles, was schaukelt, wippt oder schwingt, ist Trine nicht geheuer. Nur, bei uns schaukelt, wippt oder schwingt fast alles. :conf:

Den anderen Wellensittichen ist Trine, seit sie gemerkt hat, dass die nicht dazu da sind, ihr das Leben zur Hölle zu machen, aufgeschlossen. :jippieh: Und die anderen Wellensittiche sind an ihr interessiert. :jippieh:
DSC09876(1).jpg
DSC09876(1).jpg (36.48 KiB) 723 mal betrachtet
Den Streit mit Wilma hat sie mit bravour gemeistert und da scheint jetzt Frieden zu herrschen. :jippieh:
Die Zeiten in denen Trine nur rumsaß und darauf zu warten schien, dass die Zeit umgeht, tendieren gegen Null. Dafür hat sie jetzt keine Zeit mehr. :D
Kurt scheint sie in seine Obhut genommen zu haben und sie fliegen schon ein wenig gemeinsam herum, wobei Trine sich wundert, dass überhaupt jemand mit ihr zusammen fliegt. :cry:

Im Regal habe ich schon zwei Bretter leer geräumt und ich räume auch noch eine drittes leer und ein viertes. Mal sehen, wer den längeren Atem hat: ;-)
DSC09882(1).jpg
DSC09882(1).jpg (15.18 KiB) 723 mal betrachtet
DSC09883(1).jpg
DSC09883(1).jpg (17.75 KiB) 723 mal betrachtet

Wie man auf den Fotos sehen kann, wächst die Macke am Kopf wieder zu und die Kralle ist abgefallen. Trine belastet das Füßchen ganz normal und ist nicht dadurch beeinträchtigt. Und ihr Gefieder ist wieder weißer geworden. :jippieh:
Auf ihrer rechten Seite ist Trine fast ganz weiß, mit ein wenig zartem Frühlingshimmelblau-grau. Auf der linken Seite sind die Federn der Flügel mit schwarzen Punkten versehen und dort hat sich auch Kehltupfen. Trines Rücken leuchtet blau und auf dem Bauch hat sie eine blau-graue Fläche. Seit dem sie sich regelmäßig putzt, kann man ihre wunderbaren Farben erst richtig erkennen. :angel:
Es ist erstaunlich, wie schnell aus diesem Häufchen Elend ein aufgeweckter, liebenswerter und geschätzter Wellensittich werden konnte. :wolke7:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 5. Mär 2017, 20:05

Welch´ schöne Neuigkeiten von Trine ! BildBildBild
Es läuft doch alles wie am Schnürchen !BildBildBild
Liebe Trine, mach´ weiter so ! BildBildBild

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 12. Mär 2017, 11:42

Nun ist Trine schon fast zwei Wochen bei uns und sie bewegt sich im Schwarm inzwischen wie schon immer da gewesen. :)
Außer laut zwitschern und brabbeln, fliegen und beobachten, wo gerade was los ist, beschäftigt sie vor allem das:
Balsaholz in einer Kokosnusshälfte, die wunderbar schaukelt und für die sich unsere anderen Wellensitiche bisher nicht interessierten. :mad:
Da kann sie schreddern und aufräumen. Inzwischen habe ich auch schon gesehen, dass sie das Balsaholz mit Füßchen und Schnabel gleichzeitig raus kickt. Und das, obwohl ihr am Anfang Schaukeln höchst suspekt waren. :D
DSC09895(1).JPG
DSC09895(1).JPG (28.6 KiB) 689 mal betrachtet
DSC09894(1).JPG
DSC09894(1).JPG (33.47 KiB) 689 mal betrachtet
DSC09899(1).jpg
DSC09899(1).jpg (30.94 KiB) 689 mal betrachtet
Sonntagsarbeit wird bei uns natürlich gesondert vergütet. :D

Und nach getaner Arbeit hängt Trine mit Kurt ab
DSC09888(1).JPG
DSC09888(1).JPG (24.1 KiB) 689 mal betrachtet
und reckt und streckt sich genüßlich.
DSC09886(1).JPG
DSC09886(1).JPG (26.91 KiB) 689 mal betrachtet
Als wir das Häufchen Elend am Rosenmontag übernahmen, dachten wir, wir hätten einen langen, langen Weg vor uns. Ebenso hatten wir die Befürchtungen, dass wir Trine doch nicht das richtige zu Hause bieten könnten. :sad:
Sie hat uns eines besseren belehrt. Trine weiß, was sie will und wie sie es erreicht. Das Ganze mit einem normalen Maß an Zickigkeit und einem gesunden Selbstbewußtsein. :wolke7:
Sie ist angekommen. :jippieh:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 12. Mär 2017, 13:06

Schreddern, :lolol: ausräumen, fort kicken, mit Kurt :lovestory: abhängen.........! :rofl:
Trine wie schön, das du dich so toll eingelebt hast ! :freu: :freu: :freu:

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Beitrag von timilu » So 12. Mär 2017, 13:19

Ihr seid so ein Glücksfall für die süße Trine. :) Und Trine ist voll der Arbeitswelli :D so goldig, wie geschäftig sie unterwegs ist. :smlove:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Ringeltaube » Mo 13. Mär 2017, 02:37

timilu hat geschrieben:Ihr seid so ein Glücksfall für die süße Trine. :) Und Trine ist voll der Arbeitswelli :D so goldig, wie geschäftig sie unterwegs ist. :smlove:
Da kann ich mich nur anschließen! :kiss: :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Lucky Mona
Wohnt hier
Schwarmgröße: 44

Beitrag von Lucky Mona » Mo 13. Mär 2017, 06:22

Freut mich ganz sehr für die Süße und euch. :smlove:
:fly: :fly:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Mo 13. Mär 2017, 18:13

Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare zu dem vor zwei Wochen noch so armseeligen Würmchen. :lovestory:
Wir werden morgen erst mal unsere kleine Bandsäge zur Reparatur bringen und ich werden den lieben Menschen mit dem Balsaholz anmailen, ob er noch mal einen Karton voll für uns hat. Der Verschleiß ist enorm. :D
Denn nun rennt und schreddert nicht nur Trine damit rumn, sondern auch Lisbeth und Hilde und Käthe und, und, und. :jippieh:
:winke:

HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Schwarmgröße: 10

Beitrag von HSNB » Mo 13. Mär 2017, 21:10

Ich freue mich sehr für die kleine süße Maus, dass sie nach all den Schrecken nun endlich daheim angekommen ist und sich so wohl fühlt. :super:
Nun hat sie der Stammbelegschaft auch schon tolle Dinge beigebracht. :grinser:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 7. Mai 2017, 11:43

Trine ist nun schon seit etwa 2 1/2 Monaten bei uns und ihren Vorlieben treu geblieben:

Korkröhre beknabbern. Die ist von unten ja auch viel besser als von oben oder von der Seite:
DSC00002(1).jpg
DSC00002(1).jpg (39.53 KiB) 497 mal betrachtet
Aber Dinkelkekse tun es auch:
DSC09958(1).jpg
DSC09958(1).jpg (43.7 KiB) 497 mal betrachtet
Weidenröhre und Balsaholz sind aber auch noch genauso angesagt.
Und immer dabei: Kurt, der endlich die Henne seines Lebens gefunden hat. :wolke7:
Leider ist Trine, den Menschen gegenüber immer noch mehr als scheu. Sobald man sie anguckt, ist sie weg. Auf sie zu gehen geht gar nicht und hektische Bewegungen sind ihr ein Greul. Keine Ahnung, was die in der Vergangenheit alles mitgemacht hat. :cry:
:winke:

Antworten