Federfreund Tweety

Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1586
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44

Federfreund Tweety

Beitrag von Lucky Mona » So 12. Mär 2017, 21:57

Hallo ihr Lieben,

nun komme ich endlich zum schreiben, manche warten bestimmt schon. :zwinker:

Am 25.02.2017 ist Tweety eingezogen und gehört nun zu den Federfreunden. :grins:
Er wurde vom Verein aus den Kleinanzeigen übernommen.

Bild
Auf der Heimfahrt.

Freue mich jeden Tag, dass er hier ist. :smlove:


Bild
Alles kennenlernen


Bild
Neben Paul und Leni

Tweety hatte einige traurige gesundheitliche Beschwerden und Diagnosen. Blind oder fast blind, flugunfähig, neurologische Anfälle, eine Herzerkrankung, Panikanfälle, Leberprobleme.... Es gab manche Bedenken, wie viel Zeit ihm noch bleibt...
Er tat mir sehr Leid und wir haben uns gewünscht, dass er noch mal in Gesellschaft sein darf. Vom ersten Moment an lag er mir am Herzen. Um so mehr habe ich mich gefreut, Tweety ein Zuhause geben zu dürfen.


Bild

Seit er hier ist hat sich viel verändert.
Der Kleine bekommt morgens und abends Medikamente, ganz freiwillig kommt Tweety mittlerweile auf die Hand, lässt sich auf die Waage setzen usw. Es gibt keine neuro Anfälle und durch ein paar Strategien auch keine Panik mehr. Er versteht genau verschiedene Worte und darauf folgende Handlungen. Das macht alles viel einfacher.
Freue mich total über sein Vertrauen. Mit jeder Zuwendung wird er sicherer und mutiger.
Bild

Heute war er den ersten Morgen unter Aufsicht im Vogelzimmer - frei und mitten im Schwarm.
Er fliegt mittlerweile gut, wenn er Möglichkeiten hat sicher zu landen.
Er kommt sogar noch viel besser zurecht als ich bereits dachte. Ganz ruhig hat er mit den anderen Hirse aus der Hand gefressen, Äste und Seile erkundet... Gezwitschert.
Nach mehreren Stunden kam er wieder mit in seinen Käfig, der nun direkt an der Zimmerabtrennung steht. So kann er sich ganz in Ruhe zurechtfinden, weiter zusätzlich fressen usw. Heute Abend schlafen 3 Wellis auf dem Ast neben seinem Käfig. Da übernachten sie nur, wenn Patienten daneben stehen.
Was liebe ich diese kleinen Federtiere. :-)
Hoffe es geht so weiter wie bisher. Dann wird er irgendwann normal mit im Schwarm leben wie z.B. Callas und auch der einseitig blinde Nino. :smlove:



Bild

Bild




Bild

Bild
:fly: :fly:

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von sweet » So 12. Mär 2017, 22:18

Hallo Mona,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Tweety ist ja ganz bezaubernd. :smlove: Wie schön, dass es ihm gesundheitlich schon besser geht als vorher. Er scheint sich auch schon richtig gut eingelebt zu haben. Ich wünsche Tweety ein langes, glückliches und gesundes Wellileben im neuen Zuhause.

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Marla » Mo 13. Mär 2017, 00:00

Liebe Mona,
Das freut mich für den süßen Schatz! :jippieh:
Alles Gute für ihn und ein langes Leben in Deinen liebevollen und kompetenten Händen! :smlove: :super:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8148
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von ela67 » Mo 13. Mär 2017, 02:25

Hallo Lucky Mona ! :wink:
Wie schön das Tweety sich so prima eingelebt hat. :super:
Das war bestimmt eine aufregende Sache, als er das
erste mal im Vogelzimmer unterwegs war. :zwinker: :grins:
Und das sich sein Gesundheitszustand auch schon gebessert
hat, TOLL ! :freu:
Ich wünsche Tweety noch ein langes, glückliches Leben bei euch
Federfreunden ! :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5940
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von knopfäuglein » Mo 13. Mär 2017, 06:53

Wie schön, dass Tweety bei dir ein Zuhause gefunden hat! Toll, was für ihn an Entwicklung nun schon möglich war und weiter ist!
Prima!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4762
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Attila » Mo 13. Mär 2017, 07:03

Das freut mich, dass es Tweety gut geht und er in einem sicheren Rahmen auch fliegen kann. Alles Gute weiterhin! :) :wink:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6015
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von charly13 » Mo 13. Mär 2017, 07:51

So schnell lernt er alles neu zu erkunden? Das ist sehr schön.
Alles Gute dem neuen Schützling von den Federfreunden.

:super:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13075
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von loriline » Mo 13. Mär 2017, 10:33

Das freut mich sehr, dass Tweety sich so gut bei den Federfreunden eingelebt hat :jippieh: :freu:
Es sieht so aus, als ob er schon immer dazugehört :smlove: :girls: :wolke7:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Ringeltaube » Mo 13. Mär 2017, 12:36

Liebe Mona,
das ist ja ein entzückender kleiner Schatz! :angela:

Aber um diesem kleinen Wesen mit seinen gesundheitlichen Einschränkungen gerecht zu werden, braucht es auch wirklich eine versierte und erfahrene Halterin wie Dich :passtgirl: ,
was hat der Kleine Tweety für ein Glück, dass Du Dich jetzt so liebevoll um ihn kümmerst!
Bin ganz gerührt!
Wir werden doch alle 'mal alt und hilfsbedürftig, und wenn man dann durch liebevolle Zuwendung nochmal so aufblühen und Freude am Leben haben kann, ist das doch ein großes Geschenk! :klee:

Tweety-Schatz, alles Gute für Dein Leben im neuen Schwarm, Du hast Dir den großen Glückskind Orden redlich verdient! :loving:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1412
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von timilu » Mo 13. Mär 2017, 13:38

Was für ein süßer Fratz :smlove: und dank eures Einfühlungsvermögens so gelehrig. :jippieh: das ist einfach nur toll :jippieh:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 572
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Wellibert Till » Mo 13. Mär 2017, 18:04

Die Krankheiten, die Tweety hat, lesen sich fast wie ein ´Who is Who´. :cry:
Umso mehr erfreut es mich, dass Tweety schon zu Lebzeiten im Paradies gelandet ist und wie schön er sich bereits nach kurzer Zeit bei Euch entwickelt hat. :lovestory:
Ich wünsche Euch noch eine lange, lange glückliche Zeit zusammen. :gimme5:
:winke:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5986
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von HSNB » Di 14. Mär 2017, 07:32

Liebe Mona, was für ein großes Glück für den Kleinen, dass er zu dir ins Welli-Paradies ziehen durfte. :jippieh:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Wellis ein richtiges Urvertrauen zu dir entwickeln. Du musst im früheren Leben ein Welli gewesen sein.
Alles Gute kleiner Tweety und noch eine lange gute Zeit bei deiner Federlosen. :klee:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
Gerbil
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 666
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 13:57
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Blaustein

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Gerbil » Mo 27. Mär 2017, 15:04

So schön von Tweetys Glück zu lesen :jippieh:
Ich glaube man kann sagen, er vertraut dir blindlings. :loving: Er wirkt auf den Fotos gar nicht schwerkrank und angeschlagen sondern strahlt nur so vor Glück ein normales Leben unter Artgenossen führen zu können. :wolke7:
Es grüßen Karina, die Ulmer Spatzen und die Schweinchenbande.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dortmund

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von AndreaWi » Mo 27. Mär 2017, 22:32

Mensch ist das schön zu lesen!! Ich glaube, die kleine Maus spürt sehr, dass ihr es so gut mit ihm meint und das gibt ihm Kraft und Mut und hilft, dass es ihm wieder besser geht! Ganz toll!!!!! :passt: :passt: :passt: Vor einiger Zeit habe ich eine Frau getroffen, deren kleiner Hund fast nur noch kroch, statt zu laufen. Ich fragte erschüttert, was denn mit ihm sei. Ein paar "Jugendliche" sind "aus Spass" auf ihn draufgesprungen... Dreifacher Bandscheibenvorfall und irreversible Schäden! :cry: :cry: :cry: Ich weiss nicht, was ich mit solchen Typen machen würde... :boese: Ich glaub, ich würd mich nicht mehr kennen.... Umso schöner, hier im Forum so viele Leute zu treffen, die sich so liebevoll um ihre Tiere kümmern, das tut so gut! Danke allen dafür, die ihren Tieren so viel Liebe geben! :gimme5: :grins: :grins:

Liebe Grüße,

Andrea :winke2:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1586
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Lucky Mona » Do 30. Mär 2017, 00:50

Bild
Manchmal müssen wir uns nur trauen zu träumen.

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Wir freuen uns immer sehr darüber. :loving:

Tweety geht es gut. :grins:
Heute schläft er im Schwarm. Er wollte nicht in seinen Käfig (wo immer extra Hirse wartet zur zusätzlichen Stärkung). Denke jetzt ist es bald soweit, dass er komplett im Schwarm zurecht kommt. :smlove:
Tweety fliegt und sieht mittlerweile fast wieder normal. Bin total stolz auf ihn. Ganz brav nimmt er seine Medikamente. Manches konnten wir schon absetzen. Und er zwitschert soooooo viel.
Die Tage kommen neue Fotos.
HSNB hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Wellis ein richtiges Urvertrauen zu dir entwickeln.:
Du liebe, das finde ich auch so oft... :-) <3
:fly: :fly:

Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1586
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Lucky Mona » Do 30. Mär 2017, 00:54

AndreaWi hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich eine Frau getroffen, deren kleiner Hund fast nur noch kroch, statt zu laufen. Ich fragte erschüttert, was denn mit ihm sei. Ein paar "Jugendliche" sind "aus Spass" auf ihn draufgesprungen... Dreifacher Bandscheibenvorfall und irreversible Schäden! :cry: :cry: :cry: Ich weiss nicht, was ich mit solchen Typen machen würde... :boese: Ich glaub, ich würd mich nicht mehr kennen.... Umso schöner, hier im Forum so viele Leute zu treffen, die sich so liebevoll um ihre Tiere kümmern, das tut so gut! Danke allen dafür, die ihren Tieren so viel Liebe geben! :
Da hast du Recht. :sad: So traurig ist es was überall passiert....
Wie schön, dass es Menschen gibt, die anders sind.
:fly: :fly:

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2516
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von vögelchen » Fr 31. Mär 2017, 13:50

Alles Liebe weiterhin für den kleinen Tweety! :daumendrück: Und dass er noch ganz lange Zeit hat bei Dir zu träumen - und dabei das wahre, schöne Wellileben zu genießen... :smlove:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5940
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von knopfäuglein » Fr 31. Mär 2017, 20:31

Wirklich sehr verträumt.... :smlove: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1586
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von Lucky Mona » So 16. Apr 2017, 17:08

Bild

Auch hier mal wieder liebe Grüße. Soweit ist alles gut und Tweety ist hoffentlich glücklich. :grins:

Danke für all eure so lieben Wünsche und Kommentare. :loving:
:fly: :fly:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5940
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Federfreund Tweety

Beitrag von knopfäuglein » So 16. Apr 2017, 17:24

Hey Tweety, du Bildhübscher! (deine Federlose macht Wellifotosesshions in Flower-Power-Stimmung :hm: :zwinker: ?)
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast