Welli's aus Stuttgart

Haarmonster
Gehört zum Inventar
Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Haarmonster » Di 15. Aug 2017, 21:09

Hilda ist einfach ein wahres Zauberschnäbelchen :grinser:
Ihr Blick hat mir die reinsten Kringelaugen verschafft und ihr lieblich Gesang erst! Ich kann nix dafür :angel:

Le Bou
Stammgast
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Le Bou » Di 15. Aug 2017, 21:53

:D
Wenn sie nicht den Türsteher raushängen lässt, ist sie ein reizendes Knutschkügelchen :smlove:
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks und Benni
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Sa 21. Okt 2017, 14:08

Hallo Zusammen,
Lange habe ich nichts mehr von mir hörennlassen. Hier war es etwas stressig nach den Ferien. Aber so langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein.

Meinen Knutschis geht es super. Sie halten mich ordentlich auf Trapp.
Jeden Morgen wenn sie hören das ich aufstehe, geht das Rufen los. Sie können es kaum abwarten das die Tore geöffnet werden. Gar nicht einverstanden, das ich vorher natürlich erst mal Lüfte.
Wenn es dann so weit ist, hüpfen einer nach dem anderen aus der Voli. Statt zum Füttern zu fliegen, sitzen sie alle vor mir auf dem äußeren Stangen und schauen mich an, ganz nach dem Motto: Ey Felo, schaufel endlich das Futter auf deine Hand, darauf ist es einfacher, statt so früh am Morgen schon durch das Buchenholz zu wühlen.
Auch was mich riesig freut ist, das selbst Jakob, der 2. größte Schisser hier, mit einer der erste ist, der auf meiner Hand hockt und eifrig Körner knackt.
Alle anderen, außer Betty versuchen ebenfalls einen Platz auf meiner Hand zu ergattern. Was allerdings recht schwer ist, wenn Jakob und Luna zuerst da sind. Sie verteidigen das Futter, mit lautem Schreien.
Was auch erstaunlich ist, das alle auf der Rückenlehne des Sofas kommen, wenn ich dort sitze. Denn normalerweise hat Felo immer eine Kleinigkeit bei sich.
Alles in allem bin ich noch sehr sehr glücklich, das alle 8 Knutschis hier sind.

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Sa 21. Okt 2017, 17:50

Das klingt ja total süß, ich kann mir das Gerangel um den besten Frühstücksplatz richtig vorstellen! :D

Schön, dass sich alle gut aneinander gewöhnt haben! :freu:

Ich wünsche Dir sehr, dass es lange so fröhlich und unbeschwert bei Euch bleibt! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Sa 21. Okt 2017, 22:17

Das klingt wirklich süß, :smlove: da kann ich mich Anette nur anschließen. :zwinker:
Das ist doch einfach toll ! :grins:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Mo 23. Okt 2017, 14:17

Liebe Susi,

freut mich sehr, dass alle so gut harmonieren, zu allerlei Schabernack zu haben und so zutraulich sind :) .
Das ist soo schön zu lesen :jippieh: !!
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Mi 13. Dez 2017, 13:20

Hallo alle miteinander :wink:
Ich hoffe ihr habt alle eine etwas ruhigere Vorweihnachtszeit als wir. Geburtstage, Weihnachtsfeiern und ganz viele Klassenarbeiten bei meinen Töchtern. Aber naja, so ist es halt.
Nun möchte ich aber die Gunst der Stunde nutzen und mal ein kurzes Feedback meiner Federbande geben.
Das aller erst ist, das alle putzmunter und gesund sind.
Mumples hat das Sofa für sich entdeckt. Er inspiziert es regelmäßig nach etwas essbarem :grinser:. Außerdem übt er schon fleißig das klingeln an einer sehr dicken und schweren Glasschale mit dem Schnabel. Er ist wohl ziemlich scharf auf den Job des läuten zur Bescherung :rofl:.
Fips, Pino, Le Bou und Jakob verabreden sich Abends immer zum Flugtraining. Ganz nach dem Motto: Wir sind die Tiefflieger-Truppe und wer schafft es die Felo zu Fall zu bringen :nudelholz:.
Betty ist immer noch die absolute Ruhige und Zurückhaltende. Aber so ist sie halt. Bloß nicht auffallen :zwinker: .
Hilda stachelt oft die Männerbande auf, Fangen spielen und das aggressive Schreddern ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Der Kork am Schredderbaum muss bald neu bestückt werden. Die Korkröhre oben drauf, hat sie schon geteilt. Wie ein Verdeck hat sie es rechts und links durch geschreddert, bis das es mit einem lauten Knall auf den Boden fiel. Gott sei Dank ohne jemand anderen getroffen zu haben :panik:.
Luna unser süße Omi ist einfach zum lieb haben. Sie wickelt jeden um ihre Kralle. Sie wird von den Jungs total geliebt. Seit einiger Zeit beobachte ich, das nicht nur Pino das Privileg hat sie zu füttern. Auch Jakob und Le Bou kümmern sich rührend um sie. Wenn sie aber selbst die Körner aufsammelt, verteidigt sie diese gegen jeden :roflrofl:.
Das Beste kommt aber jetzt. Le Bou und Jakob haben seit einigen Wochen eine neue Vorliebe für sich entdeckt. Sie missbrauchen regelrecht den Knoten vom Holzvorhang. Ja, ihr lest richtig!!! Sie begatten die Knoten Minuten lang :rofl: :mrsbrueller:. Der Brüller ist das jedes Mal zu beobachten. Sie schubbern sich mit ausgebreiteten Flügeln daran und der anderen sorgt dafür das als Stärkung ein paar Körner-Pralinchen übergeben werden. Gott sei Dank bleiben sie aber dem Knoten jeder Treu und lassen die 3 Mädels in Ruhe.

Eine Frage habe ich aber noch an euch. Meine Bande lebt ja in unserem Wohnzimmer. Bisher hatten wir ja immer einen Weihnachtsbaum. Diese Jahr bin ich aber am überlegen, ob das auch ok für die Süßen ist. Oder ob es vielleicht sogar gefährlich ist.

Also bis bald :angel:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 13. Dez 2017, 16:30

Das ist ja wirklich witzig bei euch. :lach2:
Es gibt halt nicht´s interessantes als WELLI-TV !
Wegen dem Weihnachtsbaum ;) .... bei uns gibt es im Zimmer der Welli´s
keinen Weihnachtsbaum. Das ist auch nicht so ganz ungefährlich ! :(
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Mi 13. Dez 2017, 17:54

Hallo ela,
Ja, uns wird es nicht langweilig. Solange sie meine Wolle vom Strickzeug in Ruhe lassen, ist alles gut.

Über den Tannenbaum hab ich schon nicht so tolle Sachen gelesen. Die Lichterkette hätte ich durch Funk LED Kerzen ersetzt und was die Baumdeko angeht, hätte ich auch schon Ideen. Aber das blöde Harz ist halt noch ein Problem :sad:

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Mi 13. Dez 2017, 18:10

Hallo Susi,

toll, daß Du uns mal wieder mit Neuigkeiten von der Federbande versorgst :jippieh: :jippieh:

Immer wenn Du von Mumples berichtest muss ich grinsen :grinser: :grinser: Das ist ein ganz besonderer lieber Herzenswelli :smlove: :smlove:

Den abendlichen Fliegertruppe finde ich auch klasse. Wenn sie dich zu Fall gebracht haben, möchte ich davon unbedingt ein Foto sehen. :angel:

Weiterhin viel Spaß mit ihnen. :jippieh: :jippieh:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Mi 13. Dez 2017, 18:18

Das ist aber nicht nett Sabine, das du auf die Federbälle setzt :bibber:
Da muss ich besonders aufpassen, das dieses Foto niiiiiieeeeemal zu Stande kommt :rofl:
Aber ja, Mumples ist ne echte Knutschkugel. Auch wenn er das etwas zu wörtlich nimmt. Er ist etwas rundlicher geworden. Aber da ist er nicht der einzigste :angel:
Aber die anderen sind aber auch herzallerliebst. Keinen von ihnen mag ich mehr missen :wolke7:

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 22. Apr 2018, 17:04

Hallo Zusammen,
Hier in Stuttgart hat sich einiges im Schwärmle getan. Seit Dezember sind 3 neue Knutschis eingezogen. Lupin im Dezember, Tonks im März und gestern Benni.
Auch haben wir Mumples einen süßen absoluten Herzenswelli verloren. Er bleibt aber immer in unseren Herzen.
Auch haben sich einige Vögelchen von ihren Partnern getrennt, um neue Verbindungen einzugehen.
Jakob fand z.B. Das Betty zu langweilig war, denn nun hat er sich mit Hilda zusammen getan. Betty ist nun alleine. Stören tut es sie aber kein Stück.
Hilda war ja vorher mit Le Bou zusammen. Le Bou hat sich nach dem Verlassen auch anderweitig orientiert. Er ist nun mit Luna zusammen. Er weicht nicht mehr von Lunas Seite. Er kümmert sich rührend um seine Herzensdame. Verteidigt sie, wenn sie mal ihr Schläfchen braucht. Luna fühlt sich wie im zweiten Frühling. So oft wie sie derzeit wieder fliegt und unterwegs ist.
Pino hat ja schon zu Mumples Lebzeiten versucht mit Fips anzubändeln. Mumples hat dies aber stets zu Verteidigen gewusst. Kaum hat Pino aber gemerkt, das Fips alleine war, war er direkt an Fips Seite. Fips hat auch sofort gemerkt, das Pino es ernst mit ihm meint. Seit dem sind die zwei unzertrennlich.
Bleiben noch Betty, Lupin, Tonks und Betty.
Betty ist und bleibt die stille Beobachterin.
Lupin versucht sich überall zwischen die Liebenden zu drängen. Verteilt Kropfpralienen noch und nöcher.
Tonks ist oft hinter Pino her, aber er erinnert sie wahrscheinlich noch an ihre Mutter. Sie sah genau wie Pino aus. Derzeit turnt sie sich durch das Wohnzimmer und legt Kunststücke hin, die wirklich Atemberaubend sind. Selbst Lupin sieht gegen sie Alt aus.
Benni, der Graublaue Neuling schaut sich hier noch um. Er sondiert nun erstmal jedes einzelne Vögelchen ab und muss seinen Platz bei den Schwaben erst noch finden.

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » So 22. Apr 2018, 17:09

Gute Güte, bei Euch geht's ja ab! :grinser:

Vielleicht solltest Du die Rechte der Geschichte ans Fernsehen verkaufen, da kann man bestimmt eine Serie draus machen! ( "Sturm der Welliherzen" oder so was! :zwinker:)
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 22. Apr 2018, 17:15

:rofl: ja da hast Du recht Anette. Mal sehen wie das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel hier weiter geht.
Am erstaunlichsten war, wie schnell sich Fips nach dem Tod von Mumples getröstet hat. Ich finde das einerseits auch sehr schön, anderer Seits aber auch traurig Mumples gegenüber. Aber so ist es wahrscheinlich im Tierreich.

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 22. Apr 2018, 17:23

Oh ja, ;) bei euch ist echt Leben in der Bude ! :grinser: :passtgirl:

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 22. Apr 2018, 17:38

Hier Fips und Pino
Bild

Luna und Le Bou
Bild

Unsere Akrobatin Nymphadora Tonks beim kleinen Snack
Bild

Luna, Le Bou und Nmphadora Tonks
Bild

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 22. Apr 2018, 18:25

So süße Foto´s ! :wolke7:

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Di 24. Apr 2018, 16:46

Ach wie schön!!
Bilder Deiner Süßen, und Pino und Luna insbesondere :angela: .
Freue mich und grüße sehr herzlich :) :wink:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Di 24. Apr 2018, 21:00

Hallo Marla :wink:
Da ist ja toll wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Das freut mich das Die die Bilder gefallen. Pino und Luna geht es echt toll. Sie blühen gerade richtig mit ihren neuen Partnern auf. Wenn ich sie beobachte, geht mir richtig das Herz auf :smlove:
Ich versuche ja oft Bilder von Ihnen zu machen, wenn sie mit Le Bou oder Fips turteln, aber kaum komme ich mit der Kamera, sind sie Stock steif :verlegen:
Naja, irgendwann bekomme ich sie noch vor die Linse :zwinker:

Ganz ganz liebe Grüße von mir und natürlich von Luna und Pino

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Di 24. Apr 2018, 22:43

Die SIND aber auch hübsch! :angela:

Antworten