Apollo und Luna

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8657
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Apollo und Luna

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Jul 2017, 10:11

Ja nun ist es soweit.
Apollo und Luna (auch aus dem Reutlinger Schwarm) sind da.
Schon auf der Autofahrt gestern hat mir Apollo eine ganze Menge erzählt. :D
Jetzt sind sie da.
Ich habe heute und morgen 2 Urlaubstage, habe heute morgen Sternchens sterbliches Federkörperchen direkt neben Soras beerdigt (den ganzen großen schweren Schmetterlingsflieder nochmal aus dem Kübel gewuchtet) - aber das war ja klar, dass das nicht anders geht. Ihre Seelchen fliegen längst frei und hoffentlich fröhlich und unbeschwert in der anderen Welt. :winke2:
Nun ist Sternchen an den Himmel zurückgekehrt und der Himmel hat mir dafür Apollo und Luna "geliehen".
Ich hab später sicher noch mehr Gelegenheiten, sie im Bild zu zeigen, heut in aller Kürze der erste Tag:
Apollo-und-Luna.jpg
Apollo-und-Luna.jpg (34.06 KiB) 678 mal betrachtet
7-und.jpg
7-und.jpg (33.6 KiB) 678 mal betrachtet
2-macht-9.jpg
2-macht-9.jpg (31.82 KiB) 678 mal betrachtet
Söckchen ist so lieb und leistet ihrem Sammy oft Gesellschaft, obwohl sie gut fliegt.
Mr.-Hope-und-Apollo-begrüßen-sich.jpg
Mr.-Hope-und-Apollo-begrüßen-sich.jpg (23.04 KiB) 678 mal betrachtet
Und Petra macht auch freundliche Gesten... :angel:
Petra.jpg
Petra.jpg (22.18 KiB) 678 mal betrachtet
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8657
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: Apollo und Luna

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Jul 2017, 10:17

Luna ist - ganz nach Hennenart ;) - eine kleine Zicke und macht meinem Mr. Hope :droh: oft Ärger, will heißen, schubst ihn irgendwo runter.
Daran müssen wir arbeiten :streber:
ich-hab-zwar-nur-ein-Bein,-aber-bin-fest-liiert.jpg
ich-hab-zwar-nur-ein-Bein,-aber-bin-fest-liiert.jpg (29.82 KiB) 676 mal betrachtet
Apollo ist ein sehr freundlicher zugewandter Kerl, freut sich am Fliegen und düst durchs Zimmer :fly: :fly: .
Er versucht sich allen gut vorzustellen und signalisiert, dass er allen ein guter Kumpel sein möchte.
Hallo-Sammy,-ich-bin-Apollo.jpg
Hallo-Sammy,-ich-bin-Apollo.jpg (42.26 KiB) 676 mal betrachtet
Er fliegt sogar runter, wenn Sammy mal abstürzt und schaut nach ihm.
Apollo-hat-ein-Herz-für-Schwächere.jpg
Apollo-hat-ein-Herz-für-Schwächere.jpg (32.62 KiB) 676 mal betrachtet
Da ist was Grünes...
neugierig.jpg
neugierig.jpg (34.75 KiB) 676 mal betrachtet
Aber klar, es gab Hühnerhirse zum Empfang.
Ich bin gestern noch mit dem Rad aufs Feld (saß ja 7 Stunden im Auto und brauchte Bewegung).
Hühnerhirseparty-zur-Begrüßung.jpg
Hühnerhirseparty-zur-Begrüßung.jpg (27.57 KiB) 676 mal betrachtet
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8657
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: Apollo und Luna

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Jul 2017, 10:24

Ja, die Hühnerhirse. Ein echter Erfolg. Immer wieder. Frisch und von Biolandfeldern hier.
Na dann Guten Appetit!
Wenn das Essen schmeckt, ist schon mal viel gewonnen!
Paulchen-passt-auf.jpg
Paulchen-passt-auf.jpg (55 KiB) 674 mal betrachtet
Bella-und-Luna-futtern.jpg
Bella-und-Luna-futtern.jpg (50.48 KiB) 674 mal betrachtet
Hühnerhirse-gabs-in-Reutlingen-wohl-weniger.jpg
Hühnerhirse-gabs-in-Reutlingen-wohl-weniger.jpg (30.57 KiB) 674 mal betrachtet
Jetzt machen wir uns vertraut. Man ist insgesamt noch ein bisschen zurückhaltend miteinander.
Wir werden hoffentlich gut zusammenwachsen.
Mir jedenfalls macht es sehr viel Freude jetzt wieder mit 9 Vögeln. Es ist richtig was los und ich hoffe, die Wellis werden jetzt untereinander gute Freunde und sind lange zufrieden fröhlich und gesund.

Herzlich Willkommen am Ahornbaum.
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14685
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Apollo und Luna

Beitrag von loriline » Mo 31. Jul 2017, 12:52

Hallo Apollo und Luna,

herzlich Willkommen am Ahornbaum und beim ABWS :jippieh:
Ihr werdet bestimmt alle gute Freunde werden :girls:
Nur Luna, den Mr. Hope schupsen, dass geht gar nicht :droh:
Das ist nämlich ein ganz lieber :smlove:
Schau mal wie lieb der Apollo zum Sammy ist :freu:
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Hühnerhirseparty :gaga: :popcorn:
und lasst wieder von eich hören :kiss:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
sweet
Wohnt hier
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56

Re: Apollo und Luna

Beitrag von sweet » Mo 31. Jul 2017, 14:14

Herzlichen Glückwunsch zu deinem entzückenden Neuzugang. Ich wünsche Luna und Apollo ein langes, glückliches und gesundes Wellileben im neuen Zuhause. Was sagt denn Petra dazu, wenn ihr geliebter Mr. Hope von Luna von der Stange geschubst wird?
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4206
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 48

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Charlie1403 » Mo 31. Jul 2017, 14:32

Hallo ihr zwei Gelbis, herzlich willkommen beim ABWS am Ahornbaum. Ihr habt es echt gut getroffen. Habt ein schönes langes Leben und vielleicht komm ich Euch ja mal besuchen :D

Und eins noch Luna. Mr. Hope ärgern geht gar nicht. Da gibt es Hühnerhirseverbot für. Also schön brav sein ;)
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Finja, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8657
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: Apollo und Luna

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Jul 2017, 16:14

sweet hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 14:14
...Was sagt denn Petra dazu, wenn ihr geliebter Mr. Hope von Luna von der Stange geschubst wird?
Noch verteidigt sie ihn nicht, was sicher kraft Ihres Volumens für sie ein "Klacks" wäre ;) . Schließlich haben Neuzugänge 3 Tage Schonfrist :weissnicht: . Aber sie tröstet ihn beständig. Immer wenn er zu ihr kommt, kann er von oben bis unten durchgekrault werden. :wolke7:
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 939
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Apollo und Luna

Beitrag von 4Wellis » Mo 31. Jul 2017, 16:23

Wie schön, dass die beiden hübschen bei dir leben dürfen :jippieh:
Die sind ja wirklich unwiderstehlich :smlove: und wer lieb zu Sammy ist, hat sowieso einige Pluspunkte ;)

Alles Gute suchen beiden Glückskindern :)
Es grüßt die Federlose.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7722
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Apollo und Luna

Beitrag von ela67 » Mo 31. Jul 2017, 17:25

Oh Apollo und Luna ! :angela:
Wie schön ihr es jetzt in eurem neuen zu Hause habt. :super:
Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund und fröhlich ! :P :P
Und liebe Luna, nicht den Mr. Hope schubsen.
Der hat ja nur ein Beinchen :( und kann sich nicht so gut halten.
Und ist so ein lieber Kerl. :smlove: Also lieb´zu ihm sein ! :gimme5:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Heike-Ahlen
Wohnt hier
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Ahlen
Alter: 50

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Heike-Ahlen » Mo 31. Jul 2017, 18:40

Ich wünsche euch alles GUTE im neuen Zuhause. :angela:
Viele Grüße aus Ahlen von Heike
mit Gracie, Josie, Henri, Carlo, Pedro, Luigi & Emilio

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7812
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Metzingen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Sabine » Mo 31. Jul 2017, 18:41

Ah, da sind ja meine beiden Pflegekinder ähm Wellis :jippieh: :jippieh:

Apollo war hier auch ein ganz lieber und freundlicher Welli, der das Fliegen und Leben liebt. :fly: :fly:

Und liebe Luna, häng bitte gegenüber Mr. Hope nicht so die Zicke raus. :confused: Er kann nicht so schnell flüchten. Sonst schicke ich dir die Kleinen vorbei, die sich von dir nichts gefallen lassen. :baeh:

Ich wünsche euch Beiden auf jeden Fall ein langes, glückliches und gesundes Leben am Ahornbaum im ABWS. :daumendrück: :daumendrück:
Ich komme euch zur Kontrolle mal besuchen. ;)
Sabine mit Pepe,Luna,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty+Tom
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo+Balu für immer im Herzen

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7781
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Apollo und Luna

Beitrag von charly13 » Mo 31. Jul 2017, 19:36

Überall tauchen die Gelben auf, leicht halbwilde sag ich zu denen. :D
Sie werden sicher aber lieber.

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8657
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: Apollo und Luna

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Jul 2017, 20:38

Charlie1403 hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 14:32
..... und vielleicht komm ich Euch ja mal besuchen :D

Sabine hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 18:41
....
Ich komme euch zur Kontrolle mal besuchen. ;)

Nur zu :) , Macht mal!
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Stuttgart
Alter: 38

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Le Bou » Mo 31. Jul 2017, 21:17

Lieber Apollo und liebe Luna,
Lasst es euch in eurem neuen Zuhause gut gehen, aber nicht über die Stränge schlagen. Irgendwann kommt bestimmt mal die Retourkutsche :zwinker:
Susi, Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Mumples, Luna, Pino und Lupin

Benutzeravatar
Attila
Moderatorin
Beiträge: 6100
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Attila » Mo 31. Jul 2017, 21:33

Liebe Luna, lieber Apollo,

heute habe ich euch kennengelernt und Antrittsbesuch gemacht. :hoeret:
Ich wünsche euch alles Gute im Schwarm, bleibt lange gesund und munter! Und ihr wisst ja, was euer Job ist, nicht wahr? Genau, ihr passt auf Renate auf und macht ihr Wohnzimmer etwas lauter :D und munterer und bringt zum Lachen. :jippieh:

Das sind doch so soziale Vögel aus dem Reutlinger Schwarm, bestimmt wird Luna noch lernen, dass man jemanden, der nur ein Bein hat, nicht von der Seilspirale schubst. :droh:
Und Petra kann sich ja für ihren Gatten einsetzen. :gimme5:
Ich freue mich sehr, dass Mr. Hope und Paulchen sich so gut erholt haben und Sammy so gut zurechtkommt. Bestimmt wird Apollo ein richtig guter Kumpel. :girls:

Alles Gute und noch viel Spaß bei der Hühnerhirsenparty!
(Ich fahre morgen nach der Arbeit mal pflücken!)
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
Nikilotta
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2069
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marburg
Alter: 43

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Nikilotta » Mo 31. Jul 2017, 22:04

Ich habe die beiden ja schon auf FB bewundert :)

Herzlich willkommen, Ihr beiden Schönen, Ihr habt ein Traumzuhause gefunden!
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13730
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage
Alter: 46

Re: Apollo und Luna

Beitrag von andrea k. » Mo 31. Jul 2017, 22:44

Alles Gute im neuen Zuhause, ihr Süssen. :klee:
Liebe Grüße von Andrea Bild und den Ruhrwellis. Bild

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1275
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Apollo und Luna

Beitrag von A-Netti » Mo 31. Jul 2017, 23:15

...aaaaaah wunderbar..... da seid ihr ja :wolke7:
ein herzliches Willkommen in eurem neuen Zuhause. :klee:
Die Gurkies wünschen euch auch ein tolles Leben mit den neuen
Federfreunden und deren lieben Felo. :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 327
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 2

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Petra79111 » Di 1. Aug 2017, 09:07

Herzlich Willkommen ihr 2 bei der lieben Renate.

Ich wünsche euch ganz arg viel Spaß in dem tollen Schwarm ... aber Mr. Hopse-Hope schubsen, dass er runterfällt, das geht nicht :hoeret: .
Aber das lernst du bestimmt auch noch ganz schnell liebe Luna ;)

@Renate:
verrätst du mir, wo die Bilandfelder sind :pfeif:
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8657
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: Apollo und Luna

Beitrag von knopfäuglein » Di 1. Aug 2017, 10:27

Petra79111 hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 09:07
Herzlich Willkommen ihr 2 bei der lieben Renate.

Ich wünsche euch ganz arg viel Spaß in dem tollen Schwarm ... aber Mr. Hopse-Hope schubsen, dass er runterfällt, das geht nicht :hoeret: .
Aber das lernst du bestimmt auch noch ganz schnell liebe Luna ;)

@Renate:
verrätst du mir, wo die Bilandfelder sind :pfeif:
Danke, liebe Petra.
Ja die Biolandfelder sind grad hier bei mir ums Eck, Richtung Denzlingen an der Bahn den Radweg entlang :) . Mit dem Rad für Dich kein Problem!
Hab grad einen langen Morgenspaziergang gemacht und einen Arm voll Hühner- und Fadenhirse geholt. Aber es ist genug da :grinser: !
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast