Apollo und Luna

Petra79111
Stammgast
Schwarmgröße: 4

Re: Apollo und Luna

Beitrag von Petra79111 » Di 1. Aug 2017, 14:52

Danke liebe Renate, dann werd ich demnächst mal wieder die Richtung radeln und sammeln gehen ... auf dem Schönberg finde ich grad keine :(

Ich bin vor 2 Wochen ins Glottertal geradelt und hab da auch ne ganze Ladung voll mitgenommen (auch hinter Gufi), aber sogar meine 2 futtern die ohne Ende und ab Donnerstag krieg ich Urlaubsgeier = da brauch ich ne Ladung voll :D
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Di 1. Aug 2017, 15:14

Petra79111 hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 14:52
Danke liebe Renate, dann werd ich demnächst mal wieder die Richtung radeln und sammeln gehen ... auf dem Schönberg finde ich grad keine :(

Ich bin vor 2 Wochen ins Glottertal geradelt und hab da auch ne ganze Ladung voll mitgenommen (auch hinter Gufi), aber sogar meine 2 futtern die ohne Ende und ab Donnerstag krieg ich Urlaubsgeier = da brauch ich ne Ladung voll :D
Klingt gut! :passtgirl: :winke2:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

nati
Gehört zum Inventar

Beitrag von nati » Di 1. Aug 2017, 16:44

Das sind ja zwei hübsche Vögelchen. Alles Gute und ein langes Welli-Leben. Schön das sie bei euch gelandet sind, da haben sie ja alles was sie brauchen. Viel Freude mit ihnen. :jippieh:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Di 1. Aug 2017, 22:36

Ich habe die Voliere etwas umgestaltet. Apollo und Luna sind heute wie selbstverständlich jetzt mit den anderen rein gegangen. Es gab ein bisschen Gezeter um die schönste Schaukel, nun gut, das ist wellinormal. Dann kann ich diesen kleinen Käfig für die zwei schonmal weg räumen. Leider machen Söckchen und Sammy noch gar keine Anstalten abends in eine Voliere zu gehen. Sammy besteht aber am Tag sehr auf seinen Platz in seiner Voliere. Bei ihm habe ich ganz stark das Gefühl er braucht diesen Rückzugsort. So werden wir wohl noch eine Zeit mit zwei Käfigen leben müssen, aber immerhin: die Gelben haben's kapiert! :grinser:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Tschiepelinos
Stammgast

Beitrag von Tschiepelinos » Mi 2. Aug 2017, 10:30

Oh sind die beiden hübsch. :wolke7: Irgendwie sind die Reutlinger Vögelchen wirklich alle wunderhübsch.
Aber Luna, den süßen Mr. Hope nicht schubsen. Das ist doch so ein lieber Kerl! :wolke7: Und bestimmt gibt's sonst irgendwann eins von Petra auf die Mütze äh Federhaube. :nudelholz:
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

WelliMuc
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 9

Beitrag von WelliMuc » Mi 2. Aug 2017, 16:10

Na, da haben Luna und Apollo aber großes Glück gehabt, dass sie es in den Apfelbaumwiesenschwarm geschafft haben :grinser:

Luna und Apollo, ihr kleinen, wahrhaft göttlichen ;) Wesen, ich wünsche euch ganz viel Spaß und ein langes, gesundes Leben im Schwarm! :klee:

Liebe Renate,
ich habe mit Jodokus geredet und ihm ein Flugküsschen in deinem Auftrag gegeben. Das Flugküsschen hat er zwar noch angenommen, aber dann er was von "unfairer Diskriminierung blau gefiederter Wellensittiche" in seinen Bart gemurmelt und ist ohne mich eines weiteren Blickes zu würdigen auf die Hängespirale geflogen. :beleidigt: :zwinker:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Mi 2. Aug 2017, 18:53

Ich, Paulchen, Götti von JodokusKwakküki darf hier mit Erlaubnis von Apollo und Luna kurz mal was posten :streber: :
knopfäuglein hat geschrieben:
Di 13. Jun 2017, 20:58
WelliMuc hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 21:47
Sammy, Söckchen, seid ihr das?? :conf: :jippieh:

Der_dunkelblaue_Hahn_kennt_euren_Schwarm.JPG

... Anschließend meinte er, dass ihr beiden einen Vorzugsplatz erwischt habt, der ihm nicht vergönnt war. So ganz verstehe ich ihn nicht; er wirkt hier nicht gerade unglücklich, aber nun ja. :conf:
:winke:
Hallo Loona, schön dich zu sehen. Und noch besser zu sehen, wie phänomenal fürstlich du lebst!
Der halbschnäblige Jodokus ist hier wohlbekannt, Paulchen hat gleich Kringelaugen bekommen.
Aber weißt du was seltsam ist, die Federlose hier, die kannten wir schon. Bei der waren wir schonmal vor 2 Jahren.
Sammy ist damals wie verrückt mit Paulchen herumgeflogen und ich, Söckchen hatte mordsangst, er könnte nie wieder zu mir zurückkommen. Darum versperrte ich ihm dann immer den Weg und setzte mich in die Tür der Gastvoliere. Paulchen hat sich damals sehr um uns bemüht. Und dann - das musst du dem halbschnäbligen Jodokus mal erzählen - dann wurden wir eingepackt und in unsere Residenz am Feldberg gekarrt. Wir waren einfach zuviel Flieger in dem kleinen Wohnzimmer an der Apfelbaumwiese :sad: . Aus dem gleichen Grund musste dein halbschnäbliger Verehrer wahrscheinlich damals auch fort. Die Federlose hatte uns aber damals versprochen, dass - sollten wir mal obdachlos werden - wir auf jeden Fall wiederkommen dürfen. Ich glaub, sowas hat sie dem Jodokus Kwak :smlove: :smlove: auch gesagt.
Die scheint da echt Wort zu halten. Du kannst deinem Flirtpartner also ausrichten, im Notfall ist hier immer eine Asyl-Schaukel für ihn frei, einfach weil er hier schon mal war - und wenn ihr dann so richtig dicke verheiratet seid, dann hättest du also eine durchaus reelle Chance mitzuziehen. :oehm:

Aber das ist alles Sternenstaub. Du hast es unglaublich toll getroffen und einen Hahn, der sich für dich interessiert! An Obdachlosigkeit wollen wir da mal gar nicht denken.......
Liebstes JodokusKwakküki :wolke7: , hat dir Loona das nicht ausgerichtet, was Söckchen ihr geschrieben hat?

Unsere Federlose bricht jedesmal wenn du mit deinem halbschnäbligen Schnabel in deinen wilden weißen Fliegerbart sowas murmelst fast in Tränen aus. Vorhin wollte sie glatt ins Auto :auto: mit einer Transportbox :grins: steigen und das Navi wollte sie auf "Federbällchenhome" stellen.
Nur weil sie morgen Hirse verdienen muss und Petra zum Doc muss, weil sie eine ganz dicke harte Kloake hat :panik3:, hat sie sich von uns zur Vernunft bringen lassen.
Du lieber blauer Bartgrummel, sei also auf der Hut, könnte durchaus passieren, dass du entführt wirst (was das ist, weiß Shaggy dir zu erklären) und dass du deine phänomenale Residenz am See mit den zauberhaften Sonnenaufgängen und -untergängen dann auf einmal ganz plötzlich nicht mehr hast :hoeret: .

Für mich wärs übrigens klasse! Bin gespannt, wann du hier zur Türe reinflatterst. Aber setz dir vorher eine Sonnenbrille auf, der Apollo und die Luna blenden dich sonst :grinser:
Dein Götti Paulchen

Zifit
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von Zifit » Do 3. Aug 2017, 19:26

Apollo und Luna, ich hab euch noch gar nicht richtig gewürdigt, euch zwei wunderschöne Sonnenscheine :smlove: Im ABWS habt ihr das große Los gezogen :grinser: Ich wünsche euch ein langes glückliches Leben mit euren neuen Freunden und eurer Federlosen :wink:
Viele Grüße von Alexia

WelliMuc
Gehört zum Inventar

Beitrag von WelliMuc » Do 3. Aug 2017, 21:51

knopfäuglein hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2017, 18:53
Ich, Paulchen, Götti von JodokusKwakküki darf hier mit Erlaubnis von Apollo und Luna kurz mal was posten :streber: :

Liebstes JodokusKwakküki :wolke7: , hat dir Loona das nicht ausgerichtet, was Söckchen ihr geschrieben hat?

Unsere Federlose bricht jedesmal wenn du mit deinem halbschnäbligen Schnabel in deinen wilden weißen Fliegerbart sowas murmelst fast in Tränen aus. Vorhin wollte sie glatt ins Auto :auto: mit einer Transportbox :grins: steigen und das Navi wollte sie auf "Federbällchenhome" stellen.
Nur weil sie morgen Hirse verdienen muss und Petra zum Doc muss, weil sie eine ganz dicke harte Kloake hat :panik3:, hat sie sich von uns zur Vernunft bringen lassen.
Du lieber blauer Bartgrummel, sei also auf der Hut, könnte durchaus passieren, dass du entführt wirst (was das ist, weiß Shaggy dir zu erklären) und dass du deine phänomenale Residenz am See mit den zauberhaften Sonnenaufgängen und -untergängen dann auf einmal ganz plötzlich nicht mehr hast :hoeret: .

Für mich wärs übrigens klasse! Bin gespannt, wann du hier zur Türe reinflatterst. Aber setz dir vorher eine Sonnenbrille auf, der Apollo und die Luna blenden dich sonst :grinser:
Dein Götti Paulchen
Liebes Paulchen,

hier ist Loona, und ja, ich habe den halbschnäbligen Jodokus brav alles ausgerichtet. :strammsteh: Er hat es zur Kenntnis genommen. :weissnicht:
Allerdings sah er recht verlegen aus, als ich ihm jetzt erklärte, dass seine albernen Bemerkungen eure liebe Federlose fast in Tränen haben ausbrechen lassen. Er sah wirklich bedropst aus... Aber darüber reden wollte er dann doch nicht.

Nun ja, ich freue mich jedenfalls für meine fast-Namensschwester und ihren gelben Freund, dass sie es bei euch so gut getroffen haben. Nur dass eure Luna den lieben Mr. Hope runterschubst, also das finde ich nicht ganz so nett. :droh: Könntest du ihr nicht mal ins Gewissen reden, dass henne so was nicht tut? Zumindest nicht, wenn man lady-like sein möchte :streber:

Beste Grüße an euch alle
Eure Loona. :winke2:

PS: Wie geht es Petra? :bibber:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Mi 9. Aug 2017, 20:28

Und hier die Gelben feiern den Sommer und verzaubern die Federlose mit ihren tiefschwarzen Knopfaugen und
ihrem so sanftmütigem Gemüt... :smlove: , die sind sowas von lieb, freuen sich, dass sie fliegen können und lassen sichs schmecken!
Apollo-frisst-Gurke.jpg
Apollo-frisst-Gurke.jpg (29.34 KiB) 939 mal betrachtet
Apollo-liebt-die-Fadenhirse.jpg
Apollo-liebt-die-Fadenhirse.jpg (31.18 KiB) 939 mal betrachtet
lecker.jpg
lecker.jpg (27.69 KiB) 939 mal betrachtet
Luna-Knopfauge.jpg
Luna-Knopfauge.jpg (24.39 KiB) 939 mal betrachtet
Luna-macht-Siesta-mit-Paule.jpg
Luna-macht-Siesta-mit-Paule.jpg (31.02 KiB) 939 mal betrachtet

Tschiepelinos
Stammgast

Beitrag von Tschiepelinos » Mi 9. Aug 2017, 20:34

Die sind so niedlich. Kein Wunder, dass sie Dich verzaubern.
Und sie sind so sanftmütig ... unsere Lotte aus Reutlingen ist auch so ein wahnsinnig geduldiger und ruhiger Welli. Leider ist sie sehr ruhig und noch nicht viel unterwegs, es klappt auch einfach noch gar nicht gut mit dem Fliegen. aber das wird schon werden.
Deine Schätzchen sehen so richtig zufrieden aus. :wolke7:
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Mi 9. Aug 2017, 21:01

Was für süße Foto´s, :smlove: liebe Renate !
Und das letzte Bild, wo Luna und Paulchen
zusammen dösen ! Hach, :angela: ist das schön ! :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » So 13. Aug 2017, 08:35

Apollo und Luna sind jetzt gut befreundet:
gut-befreundet.jpg
gut-befreundet.jpg (25.9 KiB) 900 mal betrachtet
und knutschen schon miteinander :rolli:
und-jetzt-knutschen-die-auch-noch....jpg
und-jetzt-knutschen-die-auch-noch....jpg (25.87 KiB) 900 mal betrachtet

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 13. Aug 2017, 08:48

Süß die beiden. Wenn sie jetzt miteinander knutschen, dann ist das wohl ein Zeichen, dass es ihnen rundum gut gefällt bei dir.
Edit: Apropos sanftmütig und lieb. Das sind wirklich die passenden Begriffe. So ist mein kleiner Jannik auch.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 13. Aug 2017, 13:23

So süß ! :lovestory:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

timilu
Wohnt hier

Beitrag von timilu » So 13. Aug 2017, 13:35

Ist das schön anzusehen. Da geht mir das Herz auf.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » So 13. Aug 2017, 22:15

Du,-Luna.jpg
Du,-Luna.jpg (36.14 KiB) 863 mal betrachtet
ich-hab-blaue-Wangenflecken.jpg
ich-hab-blaue-Wangenflecken.jpg (32.22 KiB) 863 mal betrachtet
zeig-mal....jpg
zeig-mal....jpg (27.13 KiB) 863 mal betrachtet
gefällts-dir-.jpg
gefällts-dir-.jpg (32.18 KiB) 863 mal betrachtet
Du gefällst uns sehr, Apollo :grins: !

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 14. Aug 2017, 08:22

Oh du meine Güte ! :wolke7:
Die beiden sind ja sowas von herzig ! :smlove: :smlove:

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Mo 14. Aug 2017, 10:46

Du bist ein wunderschönes Welli-Hähnchen, mit deinen blauen Wangenflecken :wolke7:
aber deine Freundin Luna ist auch ein wunderschönes Hennchen :wolke7:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Fr 22. Sep 2017, 18:42

Apollo hat etwas beobachtet.... :smlove:
Luna,-weißt-du.jpg
Luna,-weißt-du.jpg (19.04 KiB) 766 mal betrachtet
was-Mr.-Hope-und-Petra-immer-machen-.jpg
was-Mr.-Hope-und-Petra-immer-machen-.jpg (25.76 KiB) 766 mal betrachtet

Luna weiß längst Bescheid :grins: !
ja,-Apollo, die machen immer soooo.jpg
ja,-Apollo, die machen immer soooo.jpg (22.54 KiB) 766 mal betrachtet

Antworten