Betty - endlich werde ich vorgestellt

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 15
Betty - endlich werde ich vorgestellt

Beitrag von Sabine » Di 10. Okt 2017, 17:11

Ich wurde Mitte Juli im Tierheim abgegeben, weil ich mich in meinem alten zu Hause mit einer anderen Henne, mit der ich zusammen gehalten wurde, nicht verstand. Ich hatte und habe immmer noch einen krummen Schnabel, der von Zeit zu Zeit korrigiert werden muss. Aufgrund dieses Handicaps standen die Vermittlungschancen schlecht, sodaß sich die liebe Tierheimmitarbeiterin an einen Verein, der sich VWFD nennt, gewandt hat. Das weiß ich deshalb so genau, weil sie mich für ein Foto eingefangen hat, das sie dann von mir mit einem, was die Federlosen Handy nennen, gemacht und dann verschickt hat.

Am nächsten Tag kam dann eine kleine Federlose mit Brille und hat mich eingepackt und mitgenommen. Schon wieder umziehen. :conf: ich sollte zunächst bei ihr in Pflege bleiben und weiter vermittelt werden. Im Pflegezimmer waren noch andere Wellis und ich hab mich schnell eingewöhnt. :passtgirl: Die Anderen sind aber so nach und nach abgeholt worden und kamen komischerweise nicht wieder. :(

Ich hörte während dieser Zeit irgendwo aus der Nähe die gleiche Sprache wie ich sie spreche. Es mussten also noch andere Wellis da sein. :hm: Was ich nicht wusste, war, daß die Pflegefederlose im Prinzip von Anfang an beschlossen hatte mich zu behalten :angel: weil sie in der Schnabelkorrektur ganz geschickt sein soll.
So durfte ich also endlich Anfang September dorthin wo ich schon andere Artgenossen vermutet hatte. :jippieh:

Mein krummer Schnabel rührt wahrscheinlich von einem Unfall, da die Tierärztin, bei der ich zwischenzeitlich auch natürlich war, einen kleinen Riss fest gestellt hat. :confused: Futtern ist trotzdem möglich, denn wie ihr auf den folgenden Bildern fest stellen werdet, bin ich ein wenig korpulent. :angel: Wie alt ich bin, habe ich leider vergessen. :hm:

Ich habe mich schon sehr gut eingelebt, hab aber noch keinen festen Hahn. Rudi, der mich interessieren würde, ist in festen Krallen. Da habe ich leider keine Chance. :( Ich warte jetzt einfach ab. Kommt Zeit - kommt Hahn :D

Bild

Bild

Bild
Sabine mit Luna,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe+Lemon für immer im Herzen

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Re: Betty - endlich werde ich Da habe ich schon lange drauf gewartet

Beitrag von loriline » Di 10. Okt 2017, 18:17

Liebe Betty,

dass wird aber auch endlich Zeit, dass Deine neue Felo dich hier vorstellt :genau: Da habe ich schon lange drauf gewartet :jippieh: und ich hatte ja so sehr gehofft, dass du dort bleiben darfst :freu: Ich wünsche dir alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen Hahn fürs Leben findest :daumendrück: Freunde hast du ja bestimmt schon gefunden :girls:

Liebe Grüße,
die Felo der Zwitschergang :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Re: Betty - endlich werde ich vorgestellt

Beitrag von knopfäuglein » Di 10. Okt 2017, 18:24

Ach Betty, du lieber Schatz! Wo habe ich das neulich erst gelesen ...."naturgrüne Hennen mit unbändigem Lebenswillen seien hart im Nehmen :oehm: ". Die Hähne werden dich schon noch entdecken und zu schätzen wissen, denn Mr. Hope kann bestätigen, grüne korpulente Hennen sind auch "hart im Geben :D " - also will heißen, die haben eine Menge Herz im dicken Federbauch.
Ich gratuliere Dir zum schönen Zuhause, in dem Du nun bleiben darfst. Wer ist schon ohne Fehl und Tadel, so ein bissel Schnabelkorrektur ist doch machbar und gibt Henne ein gewisses Etwas! "Kommt Zeit kommt Hahn!" ist ein guter Plan, mach dich chic und schau in die Runde, zwinkere immer mal mit Lemon - ich jedenfalls würde das laufend machen :rolli: ;) - und bleib lange fröhlich und gesund. :wink:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von sweet » Di 10. Okt 2017, 18:43

Hallo Betty,

du bist ja eine Hübsche, trotz krummem Schnabel. :smlove:

Ich wünsche dir ein langes glückliches und gesundes Wellileben und drücke die Daumen, dass du bald einen Hahn ganz für dich alleine zum Schmusen hast. :daumendrück:
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

charly13
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von charly13 » Di 10. Okt 2017, 18:49

Wie schwer ist sie denn? Muss ja schon viel sein.

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Sabine
1. Vorsitzende

Beitrag von Sabine » Di 10. Okt 2017, 19:37

charly13 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 18:49

Gruss
Das möchte Betty lieber nicht Preis geben :rotwerd:
Sabine mit Luna,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe+Lemon für immer im Herzen

charly13
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von charly13 » Di 10. Okt 2017, 19:48

Das erzähl ich der Lea :D
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

andrea k.
2. Vorsitzende
Schwarmgröße: 11

Beitrag von andrea k. » Di 10. Okt 2017, 19:49

Liebe Betty,

ich freue mich, dass Du so ein schönes neues Zuhause gefunden hast. Ich wünsche Dir viele gesunde, glückliche und fröhliche Jahre in Deinem neuen Schwarm :klee: und Du wirst die Hähne bestimmt bald um Deine Krallen wickeln. :wolke7:
Liebe Grüße von Andrea Bild und den Ruhrwellis. Bild

Zifit
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » Di 10. Okt 2017, 20:28

Hallo kleine Betty,

was für einen wunderschönen Namen hast du bekommen :smlove: Und ein schönes Zuhause hast du bei deiner Federlosen und deinen vielen Kumpels ja sowieso. Ich wünsche dir viele glückliche Jahre in deinem neuen Schwarm, du kleine grüne Dame. :wink:
Grüße von Alexia mit den Federbällchen Flora, Felia, Kiwi und Dani

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Di 10. Okt 2017, 21:19

Betty, Du süßer, grüner Wonnepompom, herzlich Willkommen im neuen Zuhause! :blumen:

Da hast Du es gut getroffen, liebe Betty! :freu:

Ich wünsche Dir noch ein langes und glückliches Leben bei Deiner süßen kleinen bebrillten Federlosen! :streber: :winke2:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

flattermax
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 5

Beitrag von flattermax » Di 10. Okt 2017, 22:59

Herzlich Willkommen liebe Betty :wink:
Du hast ein super Zuhause ergattert :jippieh:

Das mit den Hähnchen klappt schon noch :troest: Erfahrungsgemäß schnäbeln selbst Hähne in festen Krallen gerne mal fremd :daumendrück:

charly13 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 18:49

:rolli: Man(n) fragt Damen - egal ob mit oder ohne Federn - unter keinen Umständen nach dem Gewicht. Besonders nicht, wenn es offensichtlich ist, dass ein paar Hirsekörnchen direkt auf die Hüften und auf das Bäuchlein gewandert sind. (Entschuldigung liebe Betty :loving:)
Da hat man(n) auf alle Fälle schon verloren :pfft: :grinser:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil und Elke

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 11. Okt 2017, 13:45

Hallo liebe Betty ! :winke2:
Herzlich Willkommen in deinem neuen schönen zu Hause.
Da hat deine Federlose aber einen guten Fang gemacht, :passtgirl: mit dir
grünen Schönheit. :loving:
Und die Hähne müssten dir eigentlich zu Füßen liegen. :zwinker:
Und nach Gewicht sollte Mann Frau nicht fragen. :grummel2: Das kommt gar nicht gut. :genau:
Also wirklich charly13. :droh: Das geht ja gar nicht. :boese:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Attila
Moderatorin
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Attila » Sa 14. Okt 2017, 11:37

Liebe Betty, endlich wirst du offiziell vorgestellt. :) Alles Gute in deinem neuen Schwarm und bleib gesund und munter! :wink: :daumendrück:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

tazmania
Wohnt hier

Beitrag von tazmania » Sa 14. Okt 2017, 16:37

Da hast Du ja ein schönes zuhause gefunden, Betty :super: so eine Schnabelmaniküre dürfte von Sabine problemlos sein, sie kennt sich gut aus. Und die Sache mit eigenem Hahn... leg Dir doch ein paar Teilzeithähne zu, die sich dann wichtig fühlen, wenn sie einer zweiten Henne den Hof machen können, aber Du hast nicht die Last, sie stundenlang kraulen oder zuhören zu müssen ;) :kaffee3:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Schwarmgröße: 11

Beitrag von HSNB » Sa 14. Okt 2017, 22:05

Liebe Betty, wie schön, dass du bleiben durftest. :jippieh: Da deine Federlose die Schnabelküre selbst erledigen kann,
brauchst du wenigstens nicht laufend zum Fummelfederlosen. Da hast du echt einen Glücksgriff getan und einen passenden Herren wirst du sicher auch noch um die Kralle wickeln.
Viel Spaß in deinem neuen Schwarm! :)
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi, Momo und Felix

Sabine
1. Vorsitzende

Beitrag von Sabine » Sa 9. Dez 2017, 09:31

Hallo ich, Betty, melde mich mal wieder zu Wort. :)

Ich wohne ja jetzt schon ein wenig bei meiner neuen Federlosen und der Wellibande und darf euch verkünden, daß ich gar nicht mehr so dick bin. Über die Diätkost, die es hier gibt, bin ich zwar nicht so begeistert, aber man gewöhnt sich daran. Dadurch habe ich schon 12 Gramm abgenommen. Meine Federlose war total begeistert als sie vor kurzem eine Schnabelmaniküre gemacht hat und mich dabei auf die Waage gesetzt hat. :jippieh: :jippieh: Rank und schlank bin ich zwar immer noch nicht, aber ich bewege mich schon besser und bin aktiver.

Einen festen Partner habe ich zwar immer noch keinen, aber Tom, der vor nicht all zu langer Zeit hier eingezogen ist, balzt mich immer wieder an und das gefällt mir auch. :passtgirl: Er zieht allerdings auch gerne mal mit den anderen Hähnen um die Voli.

Ich warte jetzt weiter ab, so nach dem Prinzip "Schau mer mal". : :grins: :daumendrück:

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Sa 9. Dez 2017, 09:45

Hallo Betty, das sind ja tolle Nachrichten. 12 g abnehmen, das ist eine tolle Leistung. :super: Und mit Tom klappt es bestimmt auch noch. Das wäre doch gelacht, wenn du hübsches Mädel den kleinen Kerl nicht um die Kralle wickeln könntest.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Sa 9. Dez 2017, 12:40

Das ist ja ganz toll, dass du soviel abgenommen hast :super:
Mit Freunden bewegt man sich doch auch viel lieber, oder :zwinker:
und den Tom kannst du doch ganz bestimmt für dich begeistern :lovestory:
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Sa 9. Dez 2017, 21:40

Liebe Betty, herzlichen Glückwunsch zu Deiner wundersamen Verschlankung! :blume:

Bald schwebst Du wie die reinste Wellielfe durch die Lüfte, Du wirst schon sehen! :fly:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Sa 9. Dez 2017, 23:43

12g - das ist in der Tat beachtlich!
Also Betty, das ist eine :passtgirl: Leistung!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten