Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13075
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von loriline » Sa 4. Nov 2017, 10:18

Hallo an alle Foris,

wie ihr ja alle wisst, sind mir seit April vier Wellis gestorben, drei davon innerhalb von vier Wochen :schnief:
Es waren zwei Hennen (Paulinchen und Jara) und zwei Hähne (Homer und Lucky) Ich hatte ja schon immer mehr Hähne als Hennen, was auch nie ein Problem war. Jetzt ist Maya die einzige Henne und es sind noch 5 Hähne.

Ich wollte ja meinen Schwarm sowieso verkleinern, da es mir aus gesundheitlichen Gründen immer schwerer fällt alles sauber zu halten. Es war ja auch nie ein Problem und mein Schwarm hat sich immer gut verstanden. Ich hatte sowieso vor irgendann mal auf einen reinen Hahnenschwarm zu kommen. Es schien auch alles gut zu gehen, bis sich mir letzte Woche Donnerstag dieses Bild bot :panik: :glotz: :panik3:

Bild
Bild

Sie hatte sehr viel Blut verloren. Es scheint so, dass die Hähne Maya regelrecht mobben :sad:
Es geht ihr inzwischen wieder gut :kniefall:

Bild

Da ich Maya in gar keinen Fall abgeben möchte, muss auf jeden Fall Verstärkung her ;) Diese kommt am Montag in Form von zwei Hennen :freu: Die Beiden holt unsere liebe Iduna :loving: :heftigknuddel: Morgen ab und fährt Montag mit ihnen zum TA zum Eingangs-Check und bringt sie mir dann. So wie ich ein paar Fotos habe, werde ich sie euch vorstellen.

Maya muss ja sowieso Verstärkung haben. Wie soll sie das sonst alles alleine bewerkstelligen :weissnicht:

Bild

Ganz zu schweigen von dem ganzen Kork, der noch im Keller wartet :D

Wie ihr also seht, es lässt sich nichts Vorausplanen.

Liebe Grüße,
Hannelore :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 779
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von glucke06 » Sa 4. Nov 2017, 10:50

Hallo Hannelore,

ich erinnere mich noch lebhaft an unser Telefonat, in dem Du sagtest, dass Du verkleinern willst, und zwar so, wie es sich mit der Zeit ergibt. Leider kamen die unverhofften Todesfälle. Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Freude mit den beiden Neuzugängen.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von sweet » Sa 4. Nov 2017, 11:31

Oh arme Maya. Ein Glück gibt es bald Verstärkung. Ich sag's ja immer: Die Hähne spinnen. ;) .
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 779
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von glucke06 » Sa 4. Nov 2017, 14:41

...und alle Achtung, dass Du die Putzarbeit auf Dich nimmst. Bei den Geiern kann man ja nicht sagen, mache ich irgendwann, wenn es mir entsprechend geht.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ortenau

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Sittichmutter » Sa 4. Nov 2017, 15:18

Hallo Hannelore :wink:
Das sieht ja schlimm aus.Die arme Maya. :heftigknuddel:
Bist Du sicher, dass der oder die Hähne dafür verantwortlich sind ? Oder ist Maya in der Mauser ?
Unser Caruso hat im März diesen Jahres, am anderen Flügel genauso ausgesehen.
Unsere Tierärztin stellte fest,dass Caruso ein Blutkiel stecken hatte.Das abgebrochene Gegenstück fand ich
später beim sauber machen.In einer Operation wurde der Kiel dann entfernt.Bis Mai war alles wieder gut.
Dann blutete er an der gleichen Stelle wieder.
Die Tierärztin entdeckte an der operierten Stelle eine neugebildete, veränderte Feder die schon zu einer beginnenden Blutvergiftung
führte.Die Stelle war stark entzündet und roch auch schon schlecht.
Länge Rede kurzer Sinn.Caruso wurde gleich operiert und das vordere Stück Flügel musste amputiert werden.
Nach Monaten,unzähligen,folgenden Arztbesuchen,festgeklebtem Flügel,Schirmchen um den Hals usw.usw.(von den Kosten ganz zu schweigen) sieht Caruso auf den ersten Blick wieder wie ein wunderschöner Wellensittich aus.
Erst beim zweiten Blick sieht man,dass die langen Schwungfedern fehlen und er somit leider nie mehr fliegen kann.


Liebe Hannelore ich hoffe,. dass einfach nur die unausgewogene Hahn-Hennen-Verteilung das Problem war und wünsche Dir, dass die zwei neuen Damen die kleine Maya unterstützen und für Zucht und Ordung :nudelholz: in der Gruppe sorgen.
Viel Spass..., der Dreck kommt von alleine. :grinser:
:wink: Sabine, Eric, und die 13 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Ringeltaube » Sa 4. Nov 2017, 20:22

Liebe Hannelore,
Frauenpower ist angesagt :zustimm:,
und Maya kann das ganze Balsaholz nun wirklich nicht alleine schreddern!

Schön, dass sie Verstärkung bekommt! :)

Das sieht man es aber 'mal wieder:
"Immer, wenn wir beginnen zu planen, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl!"
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8148
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von ela67 » Sa 4. Nov 2017, 20:30

:schnief: Die arme Maya ! :(
Ich find´s toll von dir, :passtgirl: das du ihr wieder Verstärkung dazugesellst.
Und bin sehr, sehr gespannt und neugierig auf die Mädels. :grinser:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Charlie1403 » So 5. Nov 2017, 14:59

Oh man, da waren die Männekes aber gar nicht nett zu der lieben Maja :glotz:

Ich will meinen Schwarm aus gesundheitlichen Gründen auch auf 8 Wellis verkleinern. Aber meistens kam es anders und Todesfälle bringen alle Pläne durcheinander. Als mir in kurzer Zeit soviele Hähne wegstarben, blieb mir auch nichs als die freien Plätze neu zu besetzen. Jetzt stehe ich vor der Situation,dass ich 5 junge und wilde Hähne haben und 5 teils ältere und kranke Hennen. Die Jungs konzentrieren sich fast alle auf Vroni und die ist vor lauter Brütigkeit schon ganz gestresst und eher krank als Lebenslustig. Da wird es wohl auch bald Entlastung geben ;)

Dann bin ich mal auf die neuen Kumpelienen von Maja gespannt. Die Jungs wird es bestimmt freuen :D
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2817
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von nati » Mo 6. Nov 2017, 17:17

Schön das es der kleinen Maus besser geht. Wartet ab ihr Hähne, wenn die Mädels da sind, könnt ihr was erleben. Ich freue mich schon auf Bilder. :jippieh:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7083
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Sabine » Mo 6. Nov 2017, 18:55

Also jetzt bin ich aber auch schon neugierig ;)

Du hast genau richtig gehandelt, Hannelore :passtgirl:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13075
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von loriline » Mo 6. Nov 2017, 21:24

Vielen Dank für euren Zuspruch :loving: Wir müssen leider noch ein paar Tage warten. Iduna war ja heute mit den Beiden beim Tierarzt und bei Queeny :smlove: wurden ein paar Bakterien gefunden, die aber Stress bedingt sein können. Iduna hat sie jetzt noch mal mit nach Hause genommen und muss nächste Woche noch mal hin. Sternchen :smlove: ist gesund :jippieh:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Heike-Ahlen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 668
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Ahlen

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Heike-Ahlen » Mo 6. Nov 2017, 21:52

Dann drücken wir mal die :daumendrück: für Queeny.
Nach den Namen sind das bestimmt zwei ganz Süße. :wolke7:
Viele Grüße aus Ahlen von Heike
mit Gracie, Josie, Henri, Carlo, Pedro, Luigi & Emilio

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12408
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von andrea k. » Mo 6. Nov 2017, 22:47

Oh ja, die Zwei sind Zucker. :wolke7:

Ich durfte sie ja vorhin schon kennenlernen, als ich die Ruhrwellis wieder aus der Urlaubsbetreuung abgeholt habe. :grinser: :angela:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Ringeltaube » Mo 6. Nov 2017, 23:47

:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Ich hoffe, Deine Mädelsverstärkung ist bald wieder gesund! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6015
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von charly13 » Di 7. Nov 2017, 07:41

Bin gespannt wer sie ist. :D
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von Charlie1403 » Di 7. Nov 2017, 07:51

Sternchen und Queeny, die Namen lassen was sehr hübsches erahnen. Ich bin ja mal gespannt :)
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13075
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von loriline » Di 7. Nov 2017, 08:08

:cry: Andrea hat sie eher gesehen wie ich selber :crying: :zwinker:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2516
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von vögelchen » Di 7. Nov 2017, 08:58

Ich habe das hier jetzt erst gesehen... :glotz: Ich find´s auch toll, dass Du jetzt doch wieder zwei Mädels aufnimmst! :super:
loriline hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 08:08
:cry: Andrea hat sie eher gesehen wie ich selber :crying: :zwinker:
Arme Hannelore :troest: Das ist echt bitter... :grinser:

Alles Gute erst mal weiter für Maja :daumendrück: Und dann ganz viel Spaß mit Deinen, sicherlich sehr süßen, Neuzugängen :jippieh: Und dann natürlich auch beim Putzen, denn das ganze Balsaholz darfst Du ja dann sicherlich, in die kleinsten Teilchen zerlegt, wieder zusammenkehren... :D Das wäre aber auch echt richtig gemein gewesen, wenn Maja die ganze Arbeit hätte allein machen müssen... :angel:
Gute Besserung natürlich auch für Queenie! :daumendrück:

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8148
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von ela67 » Di 7. Nov 2017, 12:31

Ach das sind wirklich sehr schöne Namen. :angela:
Bin echt gespannt jetzt. ;)
Also liebe Queenie werd´ ganz schnell gesund. :daumendrück:
:grinser: Ich bin doch so neugierig :rotwerd: ........typisch Frau eben ! :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5940
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Aufstocken, eigentlich nein - eigentlich ! ! !

Beitrag von knopfäuglein » Sa 11. Nov 2017, 17:35

Sternchen ist ein ausgesprochen schöner Name :wolke7: ;) und ich bin schon sehr gespannt auf Fotos von den Hennenkränzchen.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste