Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 886
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Nöck-Nöck » Sa 11. Nov 2017, 12:47

Mitte August, drei Wochen vor unserem "großen" langgeplanten Schottlandurlaub, rief mich ein guter Freund an. Seine Oma läge im Sterben und es gäbe da noch einen einzelnen Wellensittich. "Hansi", der Grund warum die 94 Jahre alte Dame jeden Tag aus dem Bett aufstand. Hansi musste doch versorgt werden, auch an Tagen, an denen es ihr nicht so gut ging. Aber nun lag sie im Krankenhaus, Hansi war ganz alleine und so hatte man ihn übergangsweise zu den Eltern meines Kumpels verfrachtet aber da konnte er nicht bleiben. Ich würde mich doch auskennen, wäre es denn möglich einen älteren Welli noch einen Umzug in einen Schwarm zuzumuten?

Ich überlegte keine Sekunde. Bonnie war kurz vorher tragischer Weise verstorben. Hansi durfte kommen, ich telefonierte kurz mit den Eltern und holte Hansi am nächsten Abend ab. Auf der Fahrt nachhause, beschlossen mein Mann und ich, dass wir doch unmöglich einen Wellensittich mit dem klischeebehafteten Namen Hansi haben könnten. Er bräuchte einen ordentlichen Namen. Also nannten wir ihn Hans-Jürgen, denn Jürgen heisst der Vater von unserem Kumpel, dort wo Hansi übergangsweise unterkam.

Zuhause angekommen, hibbelte Hans-Jürgen schon ganz ungeduldig in der Transportbox herum. Er hörte vermutlich zum ersten mal seit 6 oder 7 Jahren wieder Artgenossen und als er sie dann auch noch sah, gab es kein Halten mehr. Da er augenscheinlich einen sehr gesunden Eindruck machte und eben mindestens sechs Jahre quasi in "Einzelquarantäne" verbracht hatte, beschloß ich ihn gleich zu den anderen zu lassen.

Sofort war Hans-Jürgen mittendrin. Er sprang mit beiden Beinen mittenrein ins Wellileben. Alles nahm er so selbstverständlich und unerschrocken an, als ob er wüsste, dass es für ihn bestimmt war. Die letzten sechs Jahre hatte er nur gewartet, er hatte das Sprechen verweigert und wurde auch nie zahm. Er hatte auf diesen Moment gewartet, nun war er angekommen.

Mio hat ihn sich sofort als Kumpel gekrallt, die zwei fliegen, busseln, füttern und kraulen miteinander. Das macht Mios Partner Victor etwas eifersüchtig aber da bei den Nöck-Nöcks die "Jeder mit Jedem" Regel gilt, gibt es genug Ausweichmöglichkeiten und so bekommt auch die mittlerweile einzige Henne im Schwarm Klara, wieder mehr Aufmerksamkeit von Victor aber auch von den anderen. Der Schwarm ist harmonisch und zur Zeit sehr dynamisch :grins:

Wie wir festgestellt haben, ist der Name Hans-Jürgen oftmals doch etwas sperrig und so haben wir jetzt doch einen Hansi im Schwarm :mrsbrueller:

Ein spätes aber umso herzlicheres Willkommen im Schwarm großer blauer Mann! :smlove:
Hansi neu eingetroffen.jpg
Als Hansi ankam fehlten ihm aufgrund einer Schockmauser (ist wohl beim Einfangen passiert) alle Schwanzfedern.
Hansi neu eingetroffen.jpg (60.66 KiB) 892 mal betrachtet
ich glaube hier gefällt es mir.jpg
Er hatte an einem Fuß einen gelben Kabelbinder! Der ist mittlerweile von der TA entfernt worden beim verspäteten Eingangscheck - Hansi ist ganz gesund!
ich glaube hier gefällt es mir.jpg (71.27 KiB) 892 mal betrachtet
flauschig.jpg
Auch war seine Wachshaut nicht ganz so blau. Auch das hat sich geändert!
flauschig.jpg (67.26 KiB) 892 mal betrachtet
Mios grosser Freund.jpg
Neben Mio sieht er aus wie ein Riese!
Mios grosser Freund.jpg (69.88 KiB) 892 mal betrachtet
balzen mit Mio.jpg
Kringeläuglein!
balzen mit Mio.jpg (75.47 KiB) 892 mal betrachtet
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 886
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Nöck-Nöck » Sa 11. Nov 2017, 12:55

nach dem Bad.jpg
Hans-Jürgen badet gerne. Sogar mit der Blumenspritze lässt er sich abduschen. Und die Wachshaut ist auch wieder schön blau.
nach dem Bad.jpg (62.88 KiB) 890 mal betrachtet
Bussel.jpg
Busseln mit Mio. Hier sind seine Schwanzfedern bereits nachgewachsen.
Bussel.jpg (77.86 KiB) 890 mal betrachtet
Kraulsession.jpg
Wie schön muss es sein zum ersten Mal von einem Artgenossen gekrault zu werden.
Kraulsession.jpg (77.35 KiB) 890 mal betrachtet
Entspannt im Schwarm.jpg
Hier gehöre ich hin!
Entspannt im Schwarm.jpg (71.32 KiB) 890 mal betrachtet
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5942
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von knopfäuglein » Sa 11. Nov 2017, 13:03

Ist das herrlich! Mensch Nathalie und Jochen - da habt Ihr aber einen hübschen Blauen glücklich gemacht! Endlich unter Wellis!
Diese Blicke sind unwiderstehlich! Ich freue mich riesig mit und Hans-Jürgen passt doch prima! Soooo schön :wolke7: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7094
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Sabine » Sa 11. Nov 2017, 13:55

Da wurde es aber auch höchste Zeit, daß Du Hansi vorstellst ;)

Ich durfte den kleinen Mann ja schon persönlich kennen lernen und vom Neuzugang hattest Du mir ja auch schon im August beim Grillen erzähllt :wink:

Da habt ihr alles richtig gemacht und dem Süßen ein zu Hause gegeben. :jippieh:
Vor allem freue ich mich besonders für Mio, :jippieh: eurem langjährigen Sorgenwelli, der nie einen richtigen Kumpel hatte. :)

Lieber Hans-Jürgen,

bleib noch lange gesund und munter bei den Nöck-Nöcks und mit deinem Mio :daumendrück: :daumendrück:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von sweet » Sa 11. Nov 2017, 14:55

Oh, Hansi im Glück! :)

Jetzt holst aber alles nach, was du in den vergangenen Jahren verpasst hast, lieber Hansi. Ich wünsche dir ein langes glückliches und gesundes Wellileben mit deinen neuen Freunden.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 989
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von noroelle73 » Sa 11. Nov 2017, 18:07

Das freut mich aber für Hans-Jürgen, dass er das Wellileben noch genießen kann. Er erinnert mich an Floki - ähnliche Einzelhaltung und dann mittendrin im Wellileben. Viel Spaß mit dem hübschen blauen Kerl.
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
Gerbil
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 666
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 13:57
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Blaustein

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Gerbil » Sa 11. Nov 2017, 20:13

sweet hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 14:55
Oh, Hansi im Glück! :)
Genau :D
Aber warum hatte er denn überhaupt einen Kabelbinder am Füsschen? :glotz:
Ein eigentlich trauriger Anlass.. aber so schön, das nach all den Jahren Hans-Jürgchen endlich wieder unter Wellis sein darf :jippieh:
Es grüßen Karina, die Ulmer Spatzen und die Schweinchenbande.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 886
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Nöck-Nöck » So 12. Nov 2017, 14:32

Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Wünsche! :grins:
Sabine hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 13:55
Vor allem freue ich mich besonders für Mio, eurem langjährigen Sorgenwelli, der nie einen richtigen Kumpel hatte.
Mio ist ja seit ca. drei Jahren verpaart mit Victor. Victor ist sein persönlicher Beschützer, Kümmerer und Krankenpfleger. Deshalb tut es mir für Vicky nun etwas leid, dass Mio ihn öfter abweist und mit Hansi zusammen sein will. Aber auf der anderen Seite kann so ein Sorgenvögelchen wie Mio gar nicht genug Freunde und Kumpels haben.
Gerbil hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 20:13
Aber warum hatte er denn überhaupt einen Kabelbinder am Füsschen?
Genau wissen wir das auch nicht. Er hat an dem anderen Füsschen einen ganz normalen offenen, silbernen Züchterring. Wir nehmen an, dass es ihn beim Züchter oder evtl. beim Zooladen (wir wissen nicht wo er ursprünglich her kam) irgendwie kennzeichnen sollte. :weissnicht:
Auf jeden Fall hatte er das Ding wohl schon lange, denn als die TÄ es abmachte, zerfiel es in zwei Teile, so porös war der Kunststoff schon. Jetzt ist er das blöde Teil endlich los!
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12409
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von andrea k. » So 12. Nov 2017, 15:00

Alles Gute im neuen Zuhause Hans-Jürgen. :klee: Da hast Du es aber gut getroffen. :jippieh:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 886
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Nöck-Nöck » So 12. Nov 2017, 15:03

Danke Andrea :grins:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8149
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von ela67 » So 12. Nov 2017, 16:17

Hallo Nathalie und die Nöck-Nöck´s ! :winke2:
Oh, das ist aber ein süßer Blauling ! :smlove:
Und der Name "SCHÖÖÖÖÖN" ! So heißt hier Herr Felo ! :passtgirl:
:oehm: Mal was anderes. :super: Auch wenn ihr gerne die Kurzform "Hansi" nutzt.
Lieber Hans-Jürgen, herzlich Willkommen ! :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Ringeltaube » So 12. Nov 2017, 16:26

Guten Tag, lieber Hans-Jürgen, und auch hier noch einmal herzlich Willkommen, Du zauberhafter Blauling! :angela:

Ich durfte Dich ja schon in Natura bewundern :wolke7: und kann nur sagen, wie sehr ich mich für Dich und Euch alle freue :freu:, dass Du jetzt zu den süßen Nöck-Nöcks gehörst!

Ich hatte das Gefühl, dass Du vollständig im Schwarm angekommen bist und Dich so richtig wohl fühlst! :)

Eine gute, gesunde und lange Zeit mit Deiner neuen Familie wünsche ich Dir von ganzem Herzen, Du lieber Schnuckel!

Bild
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5987
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von HSNB » So 12. Nov 2017, 17:40

Endlich im Schwarm und viele schöne Jahre sollst du haben, um das nun schöne Wellileben so richtig auszukosten. :klee: :jippieh:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7094
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Sabine » So 12. Nov 2017, 17:57

Nöck-Nöck hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 14:32
Sabine hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 13:55
Vor allem freue ich mich besonders für Mio, eurem langjährigen Sorgenwelli, der nie einen richtigen Kumpel hatte.
Mio ist ja seit ca. drei Jahren verpaart mit Victor. Victor ist sein persönlicher Beschützer, Kümmerer und Krankenpfleger. Deshalb tut es mir für Vicky nun etwas leid, dass Mio ihn öfter abweist und mit Hansi zusammen sein will. Aber auf der anderen Seite kann so ein Sorgenvögelchen wie Mio gar nicht genug Freunde und Kumpels haben.
Stimmt, liebe Nathalie, das hatte ich glatt vergessen :verlegen:

Um so besser, daß er 2 gleich zwei Kumpels an seiner Seite hat. :lovestory: :lovestory:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4762
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Attila » So 12. Nov 2017, 19:19

Einen Kabelbilder am Wellensittichfuß, so was gibt es auch nicht alle Tage. :glotz:
Herzlich willkommen, Hans-Jürgen/Hansi, und viel Spaß im Schwarm! :jippieh: Nach der langen Einzelhaltung ist viel nachzuholen. Wie schön, dass er schon gekrault wird. :smlove: :)
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von A-Netti » So 12. Nov 2017, 19:32

Hallo Hans-Jürgen ---- du nun Nöck Nöck... :jippieh: :jippieh: :jippieh:
dir alles Liebe und Gute :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 886
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Nöck-Nöck » Mo 13. Nov 2017, 14:11

Danke, ihr Lieben :loving:

@ela: viele Grüße auch an den federlosen Namensvetter! ;)
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8149
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von ela67 » Mo 13. Nov 2017, 14:36

:lach2: Hi, hi, hi liebe Nathalie !
Die Grüße hab´ ich doch gleich ausgerichtet. :angel:
Vielen Dank. :gimme5:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellifee
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6340
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:54
Wohnort: Filderstadt

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von Wellifee » Mi 15. Nov 2017, 17:37

Ach, ist das schön alle Nöck Nöcks wieder zu sehen. :jippieh: :smlove:

Ich kenne sie ja alle persönlich. Auch den bezaubernden Hansi, was für ein süßer und so unkomplizierter Kerl, wie der sich gleich integriert hat, trotz einer nicht so schönen Zeit die er im alten Heim hinter sich hat. Er ist einfach glücklich, dankbar und geniest sein neu gewonnenen Leben, das sieht man ganz deutlich!
Der steht ja auf "Elch-Handtaschen", da muss ich immer lachen,. :D Und wenn die Federlose Ausgang hatte, habe ich mit den Nöck Nöcks schon so manche Party mit ihnen gefeiert. :D
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1412
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Hans-Jürgen - unverhofft und mittendrin!

Beitrag von timilu » Mi 15. Nov 2017, 17:51

Oh was für ein hübscher Kerl und was für ein Hans im Glück. Nach 6 Jahren Einzelhaft...das rührt mich gerade total. :smlove: :smlove: :jippieh: :smlove:
Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast