Der Welli wäre zu laut und nicht verträglich und überhaupt total komisch.

Wir haben erst abgesagt und dann doch zugesagt. Aber jetzt ist wirklich Schluss. Wir sind definitiv voll.
Da der Vogel „komisch“ sein soll, hat ihn das Tierheim uns erst einmal auf Probe mitgegeben.
In der vorangegangenen Einzelhaft stellte sie sich nicht als laut heraus. Jedenfalls sind meine hier lauter

Die Vergesellschaftung ist schon etwas komplizierter. Die Dame ist total winzig und schaut genauso aus wie Polly. Nur eben in winzig.
Sie ist im neuen Käfig sofort zu jedem anwesenden Welli hin und hat nach ihnen gehackt. Dann hat sie die Schaukeln getestet und für gut befunden und anschließend ist sie raus und auf dem Käfigdach eingeschlafen.
Jetzt ist sie wieder rein um zu fressen und geht immer noch auf jeden zu und gackert und hackt. Martha-Lotta hat sich einmal vertreiben lassen. Nun bleibt sie sitzen und der Zwerg trollt sich.
Das habe ich noch nicht erlebt, das ein Welli direkt auf jeden zuschießt und hackt.

Ole ist natürlich wieder dem Herzinfarkt nahe, aber nun herrscht Ruhe. Zum Glück.
Ich hoffe es entspannt sich in den nächsten Tagen. Sie muss nun erstmal richtig im Schwarm ankommen. Sie soll auf keinen Fall zum Wanderpokal mutieren.
Sie wird ihre Chance hoffentlich nutzen und nun endlich ein festes Zuhause haben.