Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Antworten
Benutzeravatar
Moonlight
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 399
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 17:49
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Niederrhein
Alter: 41

Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von Moonlight » So 3. Dez 2017, 09:35

Hallo Wellifreunde,

Da ich erst vor kurzem umgezogen bin, haben meine Wellis nun ein eigenes Vogelzimmer. :)
So ganz fertig, ist das Vogelzimmer zwar immer noch nicht, es wird noch mehr Sitzmöglichkeiten und Verästelungen
für die flugunfähigen Wellis geben....

Am 12.11. 2017 sind bei mir Winfried und Edda eingezogen:
http://vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=43 ... 55b76912c7
Der flugunfähige Winfried brauchte ein wenig mehr Zeit sich an alles zu gewöhnen und auch zu erkunden,
denn schließlich gibt es bei mir keine Käfige im Vogelzimmer.
Auch das klettern, die Rampe rauf, hat er erst erlernen müssen, aber nachdem ich ihm einige Male gezeigt habe,
wie es funktioniert, läuft er die Rampe hinauf, als wäre es das normalste von der Welt.
Mittlerweile klettert er auch auch an steilen Ästen hoch, anfangs hat er sich das nicht getraut.....
und kommt so, bis in die höchsten Äste.... und ist wie Edda auch, voll im Schwarm integriert.

Seine Partnerin Edda hatte von Anfang an keine Probleme. Sie war sofort mittendrin und hat sich mittlerweile
auch zu einer ganz guten Fliegerin entwickelt. Da hier auch noch ein paar Single - Hähne sind, wird sie nicht lange alleine
sein :)

Waren Winfried und Edda anfangs unzertrennlich, gehen die beiden nun getrennte Wege.... Edda ist nun erstmal
Single, während Winfried offensichtlich neu verliebt ist - in den Hahn Krümel :lovestory:

P.S. Das letzte Bild zeigt Winfried mit Krümel :smlove: aber wer putzt sich da auf Bild 3? Es sind links Winfried und Krümel, rechts Edda und Fee :)

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße von

Marion


"Das Leiden der Menschen wird solange dauern, wie das Elend der Tiere zum Himmel schreit."

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 24632
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach
Alter: 32

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von Steffi-Lotte » So 3. Dez 2017, 10:02

Schön, dass sie sich schon so gut eingelebt haben. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie doch so zügig ein neues Zuhause gefunden haben. :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15583
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von loriline » So 3. Dez 2017, 10:22

Schön das Winfied und Edda gut im neuen Zuhause angekommen sind :freu:
Viel Spaß ihr Zwei im neuen Schwarm :wolke7:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1455
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 45

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von timilu » So 3. Dez 2017, 11:19

Viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ortenau
Alter: 55

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von Sittichmutter » So 3. Dez 2017, 12:01

Hallo Marion,
der Fensterplatz im neuen Wellizimmer sieht ja schon mal super aus.Wenn ich Welli wäre, würde ich mich dort wohlfühlen.
Die Vögel an der Scheibe sind der Hit.( wo gibt es die ?), und wie im himmelswillen heben die riesen Zweige in der flachen Schale ?
Das Bild 3 hat auf meinem Tablet einen totalen Grünstich. :glotz: Ist das normal? :grinser: oder ist mein Tablet am kaputt gehen? :hm:
Ich wünsche Dir Recht viel Freude mit Deinen Schätzchen in ihrem tollen Flugzimmer.
Alles Gute natürlich an Winfried, Edda, Krümel und und und.... Mögen Alle lange gesund und munter bleiben.
:wink: Sabine, Eric, und die 13 Flauschkugeln :smlove:

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8341
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von ela67 » So 3. Dez 2017, 12:08

Hallo Marion ! :winke2:
Viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnern ! :grins:
Lieber Winfried, liebe Edda ! :angela:
Viel Spaß in eurem neuen zu Hause. :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8869
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 51

Re: Winfried und Edda glücklich im neuen Zuhause

Beitrag von knopfäuglein » So 10. Dez 2017, 07:08

Wie schön Ihr es getroffen habt! Alles Gute und ein langes fröhliches gesundes Wellileben im Schwärmle! :passtgirl:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast