Die kleinen Flugmonster...

Antworten
vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 18

Die kleinen Flugmonster...

Beitrag von vögelchen » Mo 1. Jan 2018, 15:02

...haben im Jahr 2017 natürlich auch einige neue Mitbewohner bekommen. :) Und in einem Rückblick auf das vergangene Jahr möchte ich sie Euch heute gerne noch kurz vorstellen...
Im März sind Calimero und Piri (Piripo) eingezogen. :jippieh:

Calimero wurde, zusammen mit vier Freunden, zur Vermittlung an den VWFD übergeben. Er war, wie auch die anderen aus seiner Gruppe, bereits vermittelt und hat dort dann alles so aufgemischt, dass er für den Schwarm nicht tragbar war... :panik: :( Zurück in der Pflegestelle hat er dann so getrauert und nicht mehr gefressen, dass es schon bedenklich wurde - und da ist er dann kurzerhand hier eingezogen und wurde somit auch zu einem kleinen Flugmonster... :) Und das ist der kleine Kerl wirklich... Er ist einerseits ein richtiger Draufgänger, andererseits auch unglaublich sozial - der schwerbehinderte, flugunfähige Maik ist sein bester Freund, wird gefüttert, voll gezwitschert und gekrault, was der Schnabel hergibt... Maik ist durch ihn wieder richtig aufgeblüht und glücklich...:wolke7:
Calimero kommt auch gerne einfach so mal auf die Hand und fliegt mich an, sowie ich jemanden zur Medi-Gabe einfange... Und manchmal puschelt er sogar mit meinen Fingern... :rotwerd: Er ist ein richtiger superfrecher kleiner Schatz... :smlove:

Piri ist ebenfalls ein VWFD-Welli, der auch große Probleme in seinem vorigen Schwarm gemacht hat... Da sich bei der Übernahme sehr schnell herausstellte, dass der kleine Piri (er ist wirklich ein sehr kleiner Welli) einen Hodentumor hat, ist er als Dauerpflegi hier. Piri hat mittlerweile schon mehrmals ein neues Implantat bekommen und macht hier im großen Schwarm zum Glück keinerlei Probleme. Er ist sehr aufgeweckt, verspielt und neugierig - und ein Superflieger... :fly: Neuerdings kommt er auch einfach so immer mal an und sucht von sich aus den Kontakt zu mir - der kleine Mann ist einfach nur süß... :wolke7:
An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an Dich, liebe Nicole :klee: und ein ganz, ganz großes "DANKE" im Namen von Piri an den VWFD, dass Ihr solche Dauerpflegestelle ermöglicht! :loving:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Mai sind Toni und Kiki eingezogen. :jippieh:

Toni hatte seine Partnerin verloren und saß dann nur noch traurig in der Ecke, hatte das Zwitschern komplett eingestellt und wollte auch nicht mehr futtern... :sad: Mich erreichte der "Notruf" der alten Dame, der er gehörte, durch die liebe Zwitschermaus... Als ich das alles hörte, habe ich nicht lange gezögert - und in einer "Hand-in-Hand-Kettenreaktion" haben wir es dann tatsächlich geschafft, dass der kleine Toni, obwohl es eigentlich "logistisch" fast unmöglich schien, schon zwei Tage später mit schon gemachtem Eingangscheck hier einziehen konnte... :) Auch hier ein dickes "Danke" für die Super-Zusammenarbeit, liebe Zwitschermaus!
Toni ist mit seinen 11 Jahren ein sehr lieber, munterer und sozialer Welli, der sich sofort in den Schwarm eingefügt hat, als hätte er schon immer dazu gehört. Noch am Abend des Einzugs hat er ohne Ende gezwitschert und gefuttert und gefuttert und - weiter gefuttert... :popcorn: Und Hirse findet der kleine Mann sowieso einfach überall - ganz egal, wo sie liegt oder hängt... :glotz: Er ist einfach total drollig... :smlove:
Mit der alten Dame, bei der Toni vorher zuhause war, habe ich weiterhin einen sehr netten Kontakt... :)

Kiki ist auch ein VWFD-Welli. Sie wurde in einer kleinen Gruppe an den VWFD zur Vermittlung übergeben, ihre Freunde wurden nach und nach vermittelt, sie tat mir leid, hier war eine Schaukel für sie frei - und so ist sie zwei Tage nach Toni bei uns eingezogen... Kiki ist eine ganz liebe, unkomplizierte Henne, die in Apollo einen lieben Partner gefunden hat, von dem sie nicht nur gefüttert wird, sondern mit dem auch gegenseitiges Kraulen auf dem Programm steht... :lovestory: Sie ist mit der Zeit sehr viel neugieriger und unternehmungslustiger geworden. Schreddern ist mittlerweile eine sehr beliebte Beschäftigung, auch Kork hat es ihr jetzt sehr angetan - das kannte sie alles noch gar nicht... :glotz: Und sie badet / duscht inzwischen auch sehr gerne. Sie ist einfach nur lieb :smlove: - zumindest solange man sie nicht einfangen muss, denn dann weiß sie ihren Schnabel sehr gut einzusetzen... :bibber:
An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an Dich, liebe Sabine! :wink:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Juni ist Fridolin eingezogen. :jippieh:

Wir kamen abends aus dem Urlaub zurück, und direkt am nächsten Tag ist über eine Kleintierärztin hier im Ort der kleine Fridolin hier eingezogen. Er war eigentlich nur zum Einschläfern zu ihr gebracht worden... :sad: Lt. der Vorbesitzerin soll Fridolin ca. 9 Jahre alt sein, hat sein ganzes Leben mit einem Partner im Käfig (ohne Freiflug) verbracht und war seit ca. einem Jahr alleine. Irgendwann hat er dann angefangen sich den Nacken aufzuscheuern, und das wurde dann immer schlimmer. Und dann sollte er eingeschläfert werden - "weil man das ja nicht mehr mit ansehen kann..." :sad: :hmpf: :schnief: Als ich ihn übernommen habe sah er wirklich schlimm aus, beim Eingangscheck wurde auch direkt eine Biopsie genommen, weil die TÄ einen Tumor nicht ausschließen konnte - das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Wir haben dann verschiedene Salben ausprobiert, es sah so aus, als wenn es besser wird - und am nächsten Tag hatte der kleine Kerl wieder eine offene Stelle... :( Es war wirklich zum Verzweifeln... :sad: Er war zwar einerseits sichtlich froh über die Welligesellschaft, andererseits aber auch wohl ziemlich überfordert. Fridolin hat auch Arthrosen und ist ein sehr schlechter Flieger. Er ist selbst im Behindertenkäfig nicht wirklich gut klar gekommen, da Cindy, trotz ihrer schweren Behinderungen, doch recht dominant ist... Und wenn sie mal nicht aufgepasst hat, dann hat er sie einfach mal eben runtergeschubst - und dann lag sie meistens hilflos auf dem Rücken... :sad: Es war eine ganz vertrackte Situation, Fridolin hatte immer etwas Hektisches, fast Panisches an sich / im Blick... Er saß oft da wie ein Häufchen Elend und ich habe mich manchmal wirklich gefragt, ob das alles noch so richtig ist, oder ob Fridolin vielleicht doch lieber... :schnief: Und dann kam der Tag Anfang November, an dem Fridolin sich dann auch noch irgendwie den Oberschenkel gebrochen hatte... :sad: Ich dachte da nur, ok, das war´s dann jetzt... Doch der TA räumte im durchaus Heilungschancen ein, wenn er wirklich ruhig, separiert sitzt und Schmerzmittel bekommt. damit er das Beinchen nicht ständig abspreizt... Und Fridolin hat sich erholt! :jippieh: Er ist jetzt tagsüber bei den anderen, und für die Nacht hat er seinen eigenen kleineren Käfig mit Baumwollsitzstangen, Sitzbrettchen und verschiedenen Zweigen behalten - und so kann er jetzt da sitzen, wo es für ihn am Besten ist... Für seinen Nacken habe ich noch eine spezielle Honigsalbe bekommen - und seit gut drei Wochen hatte er jetzt keine offene Stelle mehr... :angela: Vielleicht wachsen dort ja auch irgendwann nochmal ein paar Federchen...
Fridolin macht jetzt einen richtig zufrieden, ja sogar glücklichen, Eindruck - er genießt es jetzt ein Welli unter Wellis zu sein... Er akzeptiert mittlerweile sogar die Behandlungen und schreit und beißt auch nicht mehr - er hat, bei allem, was er durchmachen musste, doch noch Vertrauen gefasst, Angst und Panik sind zum Glück Vergangenheit... :smlove:
Seine Vorbesitzerin hat sich nie wieder nach ihm erkundigt... :weissnicht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Juli ist Willi eingezogen. :jippieh:

Willi hatte auch noch seine schwerkranke Maja mitgebracht (nur darum sind die Beiden überhaupt hier eingezogen...), doch von ihr habe ich leider schon an anderer Stelle Abschied genommen... :(
Willi ist ein richtiger keiner Welli-Rabauke... :grinser: Er ist ca. 2 Jahre alt, ein guter Flieger, quatscht mit jedem, hat sich die schwerbehinderte, flugunfähige Cindy als feste Partnerin ausgesucht - und hat allerlei Unfug in seinem kleinen Köpfchen... Willi ist überall dabei, immer mittendrin und einfach süß und frech... :smlove:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im August ist dann noch Freddie (Frederik) eingezogen. :jippieh:

Auch der kleine Freddie ist ein VWFD-Welli, der, weil nicht gesund ist, nach der Vermittlung in die Pflegestelle zurückgegeben wurde.
Freddie hat immer wieder ein Nasenloch vereitert, wahrscheinlich durch eine Vernarbung von früher, seine Organe sehen auch nicht so wirklich gut aus - er ist eine kleine "Baustelle"... Freddies Nase muss immer wieder gesäubert werden, er benötigt auch immer wieder Medikamente - und deshalb ist er auch als Dauerpflegi hier. Auch hier ein großes "DANKE", auch für Euer Vertrauen! :loving:
Freddie ist munteres kleines Kerlchen, der trotz vorheriger, sehr trauriger Einzelhaltung, sofort mitten im Schwarm war. Er ist zu jedem freundlich und sehr verspielt. Man merkt ihm so gar nicht an, dass er nicht gesund ist - und an das tgl. Einfangen, die Medi-Gabe und die Nasenspülungen hat er sich auch gewöhnt... ;) Er ist ein ganz süßer, lieber kleiner Fratz... :smlove:

Eigentlich würden hier jetzt auch noch Frieda, Maja und Mecki mit hingehören, doch sie haben uns leider viel zu schnell wieder verlassen und wurden bereits an anderer Stelle verabschiedet... :(

So, und jetzt kommen auch noch ein paar Bilder von den Glückskindern 2017 im Schwarm der kleinen Flugmonster... :)

Calimero
CIMG2772.jpg
CIMG2772.jpg (61.36 KiB) 195 mal betrachtet
Hier mit Maik...
CIMG1984.jpg
Calimero mit Maik
CIMG1984.jpg (77.63 KiB) 195 mal betrachtet
...und mit Piri
CIMG2791.jpg
Calimero mit Piri
CIMG2791.jpg (66.63 KiB) 195 mal betrachtet
Calimero, Willi und Toni meinen wohl, es muss mal wieder tapeziert werden... :nudelholz:
CIMG3906.jpg
Calimero, Willi und Maik tapezieren...
CIMG3906.jpg (44.81 KiB) 195 mal betrachtet
Calimero mit Apollo und Kiki
CIMG1983.jpg
Calimero mit Apollo und Kiki
CIMG1983.jpg (59.94 KiB) 195 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar

Re: Die kleinen Flugmonster...

Beitrag von vögelchen » Mo 1. Jan 2018, 15:07

Piri
CIMG3928.jpg
CIMG3928.jpg (52.3 KiB) 193 mal betrachtet
CIMG3427.jpg
CIMG3427.jpg (44.71 KiB) 193 mal betrachtet
Piri macht sich gerne schön...

CIMG2751.jpg
Piri macht sich schön...
CIMG2751.jpg (47.56 KiB) 193 mal betrachtet
CIMG2753.jpg
Piri macht sich schön...
CIMG2753.jpg (48.77 KiB) 193 mal betrachtet
Piri mit Apollo
CIMG3149.jpg
Piri mit Apollo
CIMG3149.jpg (64.14 KiB) 193 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar

Beitrag von vögelchen » Mo 1. Jan 2018, 15:16

Toni
CIMG2523.jpg
CIMG2523.jpg (51.3 KiB) 191 mal betrachtet
Toni mittendrin (oben rechts)
CIMG2532.jpg
Toni mittendrin
CIMG2532.jpg (53.5 KiB) 191 mal betrachtet
Kiki
CIMG3946.jpg
CIMG3946.jpg (44.84 KiB) 191 mal betrachtet
Kiki mit Apollo
CIMG3423.jpg
Kiki mit Apollo
CIMG3423.jpg (47.96 KiB) 191 mal betrachtet
Kiki mit Apollo und Pucki
CIMG3508.jpg
Kiki mit Apollo und Pucki
CIMG3508.jpg (65.38 KiB) 191 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar

Beitrag von vögelchen » Mo 1. Jan 2018, 15:21

Kiki hat gerade gebadet
CIMG2523.jpg
Kiki hat gebadet
CIMG2523.jpg (44.95 KiB) 189 mal betrachtet
Fridolin
CIMG2016.jpg
CIMG2016.jpg (53.64 KiB) 189 mal betrachtet
CIMG1973.jpg
CIMG1973.jpg (72.13 KiB) 189 mal betrachtet
Fridolin mit Toni
CIMG2018.jpg
Fridolin mit Toni
CIMG2018.jpg (57.97 KiB) 189 mal betrachtet
Willkommen im Wellileben...
CIMG1968.jpg
Willkommen im Wellileben...
CIMG1968.jpg (71.67 KiB) 189 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar

Beitrag von vögelchen » Mo 1. Jan 2018, 15:27

Willi
CIMG2505.jpg
CIMG2505.jpg (49.97 KiB) 186 mal betrachtet
Willi und Cindy
CIMG2937.jpg
Willi und Cindy
CIMG2937.jpg (47.85 KiB) 186 mal betrachtet
CIMG2940.jpg
Willi und Cindy
CIMG2940.jpg (55.34 KiB) 186 mal betrachtet
Willi und Toni
CIMG2659.jpg
Willi und Toni
CIMG2659.jpg (45.09 KiB) 186 mal betrachtet
Freddie

vögelchen
Gehört zum Inventar

Beitrag von vögelchen » Mo 1. Jan 2018, 15:31

Freddie
CIMG3935.jpg
CIMG3935.jpg (55.08 KiB) 184 mal betrachtet
CIMG2755.jpg
CIMG2755.jpg (63.92 KiB) 184 mal betrachtet
CIMG3937.jpg
CIMG3937.jpg (62.77 KiB) 184 mal betrachtet
Freddie und Pucki - Männergespräche
CIMG2776.jpg
Freddie und Pucki
CIMG2776.jpg (53.06 KiB) 184 mal betrachtet

Geli01
Stammgast
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Geli01 » Mo 1. Jan 2018, 15:33

Hallo Vögelchen,
das sind ja schöne Jahresrückblicke, eine Bewunderung und an Deine Flugmonster und Deine ausdauernde Pflege bei so vielen Lieben Wellies. Das sind immer schöne Lichtblicke,- Puscheln und so was in einer sonst so Tristen Jahreszeit, wo sich auch so einige verabschieden und ins Regenbogenland fliegen....Bei uns war es auch ein Jahr mit einigen Zugängen und auch schweren Zeiten die mit gutem und schlechtem zu überwinden waren. Heute hatten wir dann die Sonne im Zimmer und zum Glück auch Vormittags zum Baden im Salat. Das kam dann gut, weil die kleine Mauser unseren Alten wieder einmal schwer zu schaffen macht. Bei dem Wetter kriegen die schon fast wieder Sommerwäsche..... :gimme5: :wink:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Blue
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Blue » Mo 1. Jan 2018, 15:43

Oooh, da freue ich mich jetzt wirklich riesig, hier vom kleinen Mann Piri zu lesen! :jippieh: :jippieh: :jippieh:

Das ist einfach soooo schön, dass er jetzt im großen Schwarm bei den Flugmonstern endlich richtig angekommen und einfach glücklich ist. :)
Und seine großen Flugrunden erstaunen die Federlosen bestimmt weiterhin sehr. :fly:
Schöne neue Bilder vom kleinen Süßen mit weiterhin wunderschöner blauer Wachshaut (ich kannte noch nicht alle Fotos). :smlove:
Und es ist auch toll zu lesen, dass Piri nun auch immer mehr den Kontakt zu dir sucht. :) Er ist schon recht menschenbezogen. Uns hat er am allerliebsten Nasenküsse geschenkt. Ich werde nie vergessen, wie er dafür immer über das Volidach geflitzt kam. :wolke7:

Ich bin immer noch so froh, dass er es bei euch so schön hat, liebe Michaela. :loving:

Auch alle anderen gefiederten Schätzchen sind wahre Glückskinder. :klee:

Alles Gute, insbesondere natürlich Gesundheit, wünsche ich euch allen für 2018! :wink:
Viele liebe Grüße von Nicole & den Frechdachswellis
Gracie, Shelly, Libella, Lizzie & Strolchi
Piri bei Michaela
In liebevoller Erinnerung an meine Herzenswellis Sammy, Coco, Pitri, Conny, Kiki, Jessie, Bisquit & Miss Findus

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Beitrag von loriline » Mo 1. Jan 2018, 16:50

Alles Gute euch allen und ein gesundes neues Jahr :jippieh:
Da habt ihr es gut getroffen, bei den Flugmonstern :super:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 9

Beitrag von knopfäuglein » Di 2. Jan 2018, 18:57

Du kannst ja Geschichten erzählen, Michaela! Ich freue mich immer so sehr, wenn ich den Piripo sehe, mit den verknorksten Krallen war er einst in Freiburg hier bei Nicole - und jetzt macht er so einen fröhlichen Eindruck! Und was für ein hübsches Gefieder er immer noch hat!

Fridolins Geschichte - da brauchste echt Nerven, also was das Kerlchen mitgemacht hat, dann noch der Oberschenkelbruch...ich glaub meine hätten ziemlich blank gelegen. Und es ist schier unglaublich, dass er jetzt so munter ist.
Was ist das denn für eine Honigsalbe? Honig ist ja bei Wunden sehr gut, das habe ich schon oft gehört, wegen dem Zuckergehalt bin ich vorsichtig, da ich Megavögel habe.

Ich freu mich an Deinen Bildern.
Alles Gute Euch in 2018! :wink:
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 7

Beitrag von ela67 » Di 2. Jan 2018, 20:38

Hallo Vögelchen !
Welch´ traurige Geschichten :( mit großem Happy End bei deinem Bericht dabei sind. :jippieh:
Das ist wirklich soooo toll zu sehen, wenn die Kleinen dann so aufblühen.
Und dein kleiner Piripo .......das muss echt an der Farbe liegen ? :conf:
Weil mein Hanky auch diese Farbe hat und wirklich auch so klein und zierlich ist. :lach2:
Und der liebe Fridolin. Wie kann jemand auf den Gedanken kommen,
ihn einschläfern zu lassen, :schnief: weil er vielleicht nicht dem Idealbild eines Welli´s entspricht ?
So ein süßer Knopf. :smlove: Aber auch alle deine Neulinge. :smlove:
Und man sieht das sie glücklich sind ! Großes Lob an dich ! :loving:
Und ein schönes neues Jahr. Mögen alle gesund und munter bleiben ! :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten