Ein kleines Tina und Ronja und Nöck-Nöcks im Allgemeinen Update:
die Hormone haben sich zum Glück beruhigt

. Die Pärchen sind gefestigt und hängen nicht jede Minute zusammen. Hahnenfreundschaften werden wieder mehr gepflegt und die Eifersüchteleien sind weitgehend vorbei. Auch Clydie hat wieder Anschluß und jagt die Pärchen nicht mehr. Er hängt of mit MIo und Victor als "Dreierpack" zusammen aber auch sein ehemals bester Kumpel Freddy wechselt nun immer mal wieder ein paar Piepser und Schnabelstupser mit ihm.
Tina entpuppt sich als Spielkind schlechthin. Alles was hängt, bammselt und schwingt wird inspiziert bis ins Detail und zwar von oben, unten, mittendrin, auf dem Kopfhängend und im Spagat. Eine Zeitlang hat sie nach Bruthöhlen gesucht und wir mussten die Trick- bzw. Werkzeugkiste auspacken und diverse Ritzen verschließen.
Ronja ist Wirbelwind, Schredderkönigin, Badenixe und Flugakrobatin in einem. Sie lässt sich im Flug in die Badeschüssel fallen

. Sie räumt unheimlich gerne aus: unzählige Kork- und Holzstücke sowie Stöckchen und Schredderpapier darf ich Abends vom Boden einsammeln bevor ich gefühlte 3 kg Kork- und Balsaholzbrösel wegfege und aufsauge.
nati hat geschrieben: ↑Sa 3. Mär 2018, 18:50
Mann o Mann, diese neugierigen Hennen. Zum Glück bist Du nach Hause gefahren, wer weiß was passiert wäre. Da wird ihr eine Lehre sein.
Alles Liebe
Na, leider ist ihr Gedächtnis wohl nicht ganz so ausgeprägt. Letzte Woche durfte ich sie schon wieder oben einfangen.

Da bin ich allerdings nicht Mittags sondern erst Abends nach Hause gekommen. Von den Käkelchen zu urteilen, saß sie schon eine ganze Weile dort oben und ließ sich dieses Mal auch viel schneller fangen. Dieses Mal wusste ich aber wenigstens gleich, wo ich sie suchen musste.

Wir haben nun etwas hinter den Vorhang gestellt, an der Stelle, an der sie durchkrabbelt. Bis jetzt hat sie keinen Ausflug mehr nach oben gemacht.
Bei den Beiden merkt man echt, dass sie noch so jung sind, richtige Kinder. Abends sind sie immer die letzten die rein gehen und ich muss sie extra darum bitten, wenn der Rest schon brav im Käfig sitzt. Sie sind dann einfach noch mitten im Spiel und bekommen das gar nicht mit. "Och Mama, ich will doch noch spielen und noch nicht ins Bett"

So bald sie dann aber drin sind fallen ihnen fast sofort die Äuglein zu
Wenn es ums Puscheln geht, sind sie allerdings schon richtig erwachsen und wissen total Bescheid