Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Antworten
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von vögelchen » Sa 3. Mär 2018, 15:27

Am 10. Januar habe ich vier Wellis aus einer sehr unschönen Haltung geholt - Olivia, Heaven, Olli und Nemo.
Sie wurden direkt VWFD-Wellis und ich habe - ausnahmsweise - als Pflegestelle fungiert...
Es stellte sich schon beim Eingangscheck heraus, dass die vier vom Stoffwechsel, vor allem der Leber, ziemlich angeschlagen waren.

Nemo wurde sehr schnell in ein schönes Zuhause vermittelt - und ab da nahm das Drama dann hier erst richtig seinen Lauf...
Die drei Verbliebenen hatten sich völlig verändert, da war kein Zwitschern mehr, nur ab und zu regelrechte Schreiattacken. Olivia zitterte, wenn man nur in die Nähe des Käfigs kam, Heaven fing an zu hecheln (Schnabelatmung) und Olli verfiel fast in eine Schockstarre.
Olivias Wachshaut war innerhalb von ein paar Tagen fast weiß geworden, die Hähne zeigten bräunliche Verfärbungen, der Kot sah nicht gut aus - und sie hatten in noch nicht mal drei Wochen durch Stress und Futterumstellung zwischen 9 und 15 Gramm abgenommen... Sie waren zwar vorher alle deutl. zu dick - aber das Abnehmen war so überhaupt nicht gut... :(
Ich konnte das einfach nicht mehr mit ansehen :sad: und habe mich dann kurzerhand selbst um die Drei beworben - und so durften sie dann am 02. Februar hier einziehen... :jippieh:
Sie sind sofort mitten in den Schwarm geflogen und haben sich hier alles, inkl. des abendlichen Reingehens (was zuerst eine Katastrophe
war... :panik3: ) sehr schnell abgeschaut - sie sind jetzt schon richtige kleine Flugmonster...

Olivia und Heaven sind goldiges Liebespaar :lovestory: und Olli ist einfach überall mit dabei :gimme5: . Es wird wieder munter gezwitschert - und Heaven gurrt auch immer mal wieder wie eine Taube, da sie vorher viele Jahre mit einer Taube zusammen gewohnt hatten... :grinser: Und die einst völlig verschreckte und zurückhaltende Olivia ist eine richtige "Schredder-Queen" geworden - sie zerlegt innerhalb kürzester Zeit wirklich alles, was ihr vor den Schnabel kommt... :angel:

Die Drei (Vier) kannten absolut gar nichts - ich konnte noch nicht einmal etwas zur Beschäftigung in den Pflegekäfig hängen, denn es war alles gefährlich und hat ihnen einfach nur Angst eingejagt... :bibber: Sie kannten wohl noch nicht mal eine Sepia, oder einen Pickstein...
Und jetzt sind alle Drei sehr aufgeweckte, "richtige" Wellis im Schwarm - eben richtige kleine Flugmonster...
Auf diesem Weg nochmal ein ganz "Herzliches Willkommen" Olivia :fly: , Heaven :fly: und Olli :fly:

Direkt nach dem Einzug...
CIMG4190.jpg
Heaven, Olivia und Olli
CIMG4190.jpg (50.07 KiB) 453 mal betrachtet
CIMG4188.jpg
schon mittendrin
CIMG4188.jpg (52.81 KiB) 453 mal betrachtet
Heaven und Olivia
CIMG4245.jpg
Heaven und Olivia
CIMG4245.jpg (43.44 KiB) 453 mal betrachtet
CIMG4246.jpg
Heaven und Olivia mit Piri
CIMG4246.jpg (45.15 KiB) 453 mal betrachtet
Heaven und Olli
CIMG4342.jpg
Heaven und Olli
CIMG4342.jpg (44.18 KiB) 453 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von vögelchen » Sa 3. Mär 2018, 15:40

Olli lässt sich die Hirse schmecken
CIMG4203.jpg
Olli schmeckt die Hirse
CIMG4203.jpg (50.74 KiB) 445 mal betrachtet
Olivia zerlegt alles...
CIMG4346.jpg
Olivia schreddert...
CIMG4346.jpg (62.48 KiB) 445 mal betrachtet

Das traurige Ende einer Weidenröhre... :sad:
Calimero ist Olivia ein wenig behilflich...
CIMG4377.jpg
Calimero und Olivia
CIMG4377.jpg (61.14 KiB) 445 mal betrachtet
... und Jessie macht auch fleißig mit...
CIMG4386.jpg
Olivia und Jessie
CIMG4386.jpg (56 KiB) 445 mal betrachtet
CIMG4387.jpg
CIMG4387.jpg (61.43 KiB) 445 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von vögelchen » Sa 3. Mär 2018, 15:46

Zufrieden mittendrin
CIMG4398.jpg
Zufrieden mittendrin
CIMG4398.jpg (51.58 KiB) 443 mal betrachtet
Eben gerade hat es laut gerumst... Olivia hat den unteren Ring der Korkschaukel, die ich vor zwei Tagen(!) aufgehängt habe durch gefressen... :nudelholz:
CIMG4404.jpg
CIMG4404.jpg (56.34 KiB) 443 mal betrachtet
CIMG4406.jpg
CIMG4406.jpg (46.28 KiB) 443 mal betrachtet
CIMG4405.jpg
CIMG4405.jpg (45.82 KiB) 443 mal betrachtet

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8738
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von ela67 » Sa 3. Mär 2018, 15:55

Wie schön :jippieh: das die drei Schätzchen bei dir bleiben durften, liebe Michaela ! :zwinker:
Und jetzt richtig echte Flugmonster sind ! :P
Herzlich Willkommen liebe Olivia ( mein Lieblingsname, wenn ich eine Henne hätte ),
lieber Heaven und lieber Olli ! :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4152
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von nati » Sa 3. Mär 2018, 18:41

Alles Gute euch süßen Vögelchen. Da seid ihr ja im richtigen Schwarm gelandet. Jetzt könnt ihr Leben wie es sich für Wellis gehört. :jippieh:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von vögelchen » Sa 3. Mär 2018, 20:07

:hoeret: Gerade eben ist auch der obere Ring der Korkschaukel durchgeknabbert mit Getöse runter gekracht... :glotz:

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4402
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von Charlie1403 » Sa 3. Mär 2018, 20:14

So was kann man doch nur als Schicksal bezeichnen. Die drei mussten einfach bei Dir landen, um endlich richtige Schwarmwellis werden zu dürfen.

Alles Gute Olivia, Heaven und Olli :jippieh:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15981
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von loriline » So 4. Mär 2018, 08:35

vögelchen hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 20:07
:hoeret: Gerade eben ist auch der obere Ring der Korkschaukel durchgeknabbert mit Getöse runter gekracht... :glotz:
Also wirklich, Michaela, den armen armen Piepser die Schuld in die Schuhe, ähm Federn zu schieben. :troest: Du solltest die Sachen auch mal richtig befestigen :genau: :rofl: :roflrofl:

Herzlich willkommen im Schwarm ihr hübschen :wolke7: Macht mal ordentlich weiter so :super: eure Felo muss ja auch beschäftigt werden :arbeit:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8023
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von charly13 » So 4. Mär 2018, 08:57

vögelchen hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 20:07
obere Ring der Korkschaukel durchgeknabbert
Michaela, eins der Türme hängt ihr auch am seidenen Faden. :D

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Blue
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3931
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von Blue » So 4. Mär 2018, 10:17

vögelchen hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 15:46
Zufrieden mittendrin

CIMG4398.jpg
Oooh, was für ein wunderschönes Bild!!! :smlove: :wolke7: :angela:
Viele liebe Grüße von Nicole
Gracie, Libella & Strolchi bei den Rüdesheimer Schätzchen
Shelly & Lizzie bei den Federbällchen

Piri bei den Flugmonstern
In liebevoller Erinnerung an meine Herzenswellis Sammy, Coco, Pitri, Conny, Kiki, Jessie, Bisquit & Miss Findus

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von timilu » Mi 7. Mär 2018, 13:23

Das freut mich sehr für euch lustigen Gesellen :jippieh: :jippieh: endlich ein Welli-Leben führen, wie ihr es verdient habt. :smlove:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13764
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von andrea k. » Mi 7. Mär 2018, 19:04

Alles Gute im neuen Zuhause ihr Süssen. :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Wohnt hier
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von Nöck-Nöck » Mi 7. Mär 2018, 21:57

Das sind aber auch drei ausgesprochen Hübsche! :smlove: Wie schön, dass sie bei dir bleiben durften.
vögelchen hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 20:07
:hoeret: Gerade eben ist auch der obere Ring der Korkschaukel durchgeknabbert mit Getöse runter gekracht... :glotz:
:grinser: Das passiert bei uns auch andauernd, seit Tina und Ronja eingezogen sind. Solch kleine Wesen, solch große Zerstörungskraft... :grinser:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2827
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Beitrag von Ringeltaube » Sa 10. Mär 2018, 23:25

Was für bildhübsche und -jetzt endlich -
fröhliche Geschöpfchen! :wolke7: :wolke7: :wolke7:

Alles Gute und ein glückliches, gesundes und langes Leben für die Schätze! :klee: :klee: :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast