Oskar sagt "Hallo"

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von loriline » Mo 26. Mär 2018, 15:46

Hallo liebe Welligemeinde,

ich bin Oskar
Bild
und ich wollte mich hier vorstellen.

Eigentlich gehöre ich gar nicht hier rein. Denn ich bin schon ein Glückskind gewesen. Ich habe seit sieben Jahren bei meiner Ex-Pflege-Mutti mit meiner Freundin und einen Freund gewohnt. Ich war damals 1 Jahr alt und habe mich unsterblich in die süße Henne verliebt und ich hatte noch einen dicken Kumpel. Wir hatten eine große Voliere und den ganzen Tag Freiflug. Dann ist irgendwann meine Partnerin gestorben, aber ich hatte ja noch meinem Kumpel. Wir waren aber auch echt dicke Freunde. Dann ist im September auch mein Freund krank geworden und leider im Januar verstorben :sad: Ich war dann ganz alleine mit meiner Ex-Pflege-Mutti. Sie war zwar immer lieb zu mir und hat sich viel mit mir beschäftigt, aber sie ist eben kein Wellensittich. Ich war dann immer ziemlich traurig und wollte auch gar nicht mehr aus der Voli raus und fliegen :cry:

Weil ich dann immer trauriger wurde, wurde meine Ex-Pflege-Mutti auch ganz traurig und sagte ich müsse wieder Wellis um mich haben, damit ich wieder glücklich bin. Da sie aus gesunheitlichen Gründen aber keine Wellis mehr haben wollte hat sie sich mit dem VWFD in Verbindung gesetzt und hat da öfter mit meiner jetzigen Felo telefoniert, aber die wohnt eben ganz weit weg und so war es eigentlich nicht möglich, dass ich zu ihr konnte :( Da hat sich dann aber ein Mitglied eingeschaltet, die „vögelchen“ heißt (obwohl, sie hat gar keine Flügel. Da habe ich ganz genau hingeschaut :hm: ) und sie hat mich von der Fummeltante abgeholt und hat mich dann mitgenommen. Meine Ex-Pflege-Mutti war ziemlich traurig und hat beim Abschied auch geweint :schnief: Dann bin ich am nächsten Tag zu einer sogenannten MV mitgefahren. Was das heißt, weiß ich nicht. Da waren viele Leute, die haben nur rum gesessen, geredet und mich gekrault :weissnicht:

Abends hat mich dann eine andere Federlose mitgenommen und mich bei sich zu Hause in eine riesige Voli mit ganz vielen Wellis gesetzt. Da dachte ich jetzt bin ich endlich da, aber was soll ich sagen, am nächsten Tag wurde ich wieder gefangen und mit dem Brummding durch die Gegend gefahren worden :auto: Da bin ich zu den Wellis gekommen, die sich Zwitschergang nennen und sie haben gesagt, ich wäre jetzt auch ein Mitglied dieser Gang. Ich habe mich auch schon ein bisschen hier umgeschaut, aber ich warte darauf, dass ich wieder gefangen werde und wieder woanders hinkomme. Ich bin jetzt drei Tage immer woanders hingekommen, da geht es doch bestimmt weiter so, oder was denkt ihr. Ich halte mich auf jeden Fall ein bisschen zurück und schaue, was passiert. Hier kommen jetzt noch ein paar Fotos von mir.

Oskar´s Ankunft
Bild
Oskar probiert Gurke
Bild
Queeny hat mich begrüßt
Bild
Bild

Feldsalat schmeckt ihm auch gut
Bild
Ob ich Sir Luna mal in die Schwanzfeder beiße
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße, euer Oskar :winke2: :winke2: :winke2: :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von Charlie1403 » Mo 26. Mär 2018, 16:21

Hallo Oskar mein Liebling :smlove:
Ich war auch eine von denen, die auf der MV waren und Dich gekrault haben. Erinnerst Du Dich. Ich hab Dir gesagt in Deinem neuen Zuhause sollst Du mal nach der Maja Ausschau halten und mit ihr Schnabelstubsen. Und, hast Du sie schon gefunden?
Da wo Du jetzt bist, musst Du niiie wieder weg. Du bist jetzt ein echtes Gangmitglied. :passtgirl:
Ich wünsche Dir so viel Spass mit Deinen neuen Kumpels und ein glückliches Leben. :jippieh:

Und wenn Du doch weg willst, sag Bescheid, dann wirst Du ein Zwerg :versteck:

Tausend Küsschen von einer verliebten Federlosen :kiss:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

GittaB
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:48
Schwarmgröße: 0

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von GittaB » Mo 26. Mär 2018, 17:15

Hallo mein tapferer Oskar,
hier ist Deine Ex-Pflegemutti. Eigentlich wollte ich mich nur für Dich freuen, aber ich bin doch ein wenig traurig, dass ich meinen kleinen Schatz nicht mehr knuddeln kann. Jeden Morgen und Abend gucke ich noch ins Vogelzimmer und stelle mir vor, dass Du in der Voliere auf der Schaukel sitzt und spreche mit Dir; ist doch ein wenig verrückt, oder? Das wird aber jetzt ganz schnell besser werden, weil ich Dich in so liebevolle Hände zu Deiner neuen Pflegemutti und der Zwitschergang geben konnte. Dir wünsche ich jetzt ein ganz langes, glückliches und gesundes Sittich-Leben mit einer großen Prise Liebe mit einer neuen Partnerin oder einem Kumpel. Deine Ex-Pflegemutti Gitta.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von loriline » Mo 26. Mär 2018, 17:38

:glotz: Ich habe gerad von Oskar 2 Küsschen auf den Mund bekommen :wolke7: :wolke7: :wolke7:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12495
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von andrea k. » Mo 26. Mär 2018, 18:28

Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause Oskar. :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
IdunaK
Wohnt hier
Beiträge: 1095
Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:08
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Sprockytown

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von IdunaK » Mo 26. Mär 2018, 18:31

Hallo Oskar mein kleiner Liebling :smlove: ,

ich kann Dir eins zwitschern: Aus Deinem jetzigen Zuhause brauchst Du niiieee wieder weg. Also ganz schnell eingewöhnen und viele neue Freundschaften schließen. :gimme5:

Nix da Dany: Bevor Oskar zu den Zwergen zieht wird er ein Mitglied des Kampfgeschwaders. :angel: :versteck:

Das Kampfgeschwader läßt Dich ganz herzlich grüßen. Auch sie haben sich genau wie deren Federlose in Dich verliebt. :wolke7: :wolke7: Sie waren gestern ganz schön traurig als Du so schnell wieder weg warst. :schnief:

Ein schönes langes Leben mit sehr viel Spaß im neuen Zuhause. Vielleicht findest Du ja nochmal eine neue große Liebe. :lovestory: Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen. :daumendrück:

Ganz liebe Grüße von
Iduna und dem 13schnäbligen Kampfgeschwader :winke2:

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von Ringeltaube » Mo 26. Mär 2018, 19:41

Aber hallo! :laola:


Das ist ja ein ganz Hübscher! :smlove:

Wie war das noch, liebe Hannelore? Du nimmst keine neuen Vögel mehr auf? :rofl:

Jaja, und dann kommt so ein Oskar daher, mit seinen hübschen Samtaugen, und wickelt Dich um seine süße Kralle! :angela:

Aber ehrlich, da wäre ich auch schwach geworden, bei dem Blick! :wolke7:

Herzlich Willkommen, kleiner Oskar, auf ein langes und glückliches Leben bei der Zwitschergang! :blumen: :gimme5:



Und an die liebe Ex-Pflegemutti Gitta: Es ist immer schwer, ein geliebtes Wesen in andere Hände zu geben! :(

Der Hübsche wird Dir sicher fehlen... :troest:
Aber bei Hannelore ist er in sehr liebevollen und fähigen Händen, einen besseren Platz hätte Dein Liebling nicht finden können! :passtgirl:
Und so viele neue Artgenossen, das macht einen doch auch froh für so ein geliebtes Vögelchen! :wink:
Und dann auch noch die liebe Iduna als Patentante! :passtgirl: Besser geht's nicht!. :)

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße! :loving:



Also dann, liebe Hannelore, auf ein Neues mit einem süßen Oskar zum Verlieben! :lovestory:

Viel Glück für Dich und Deinen ganzen Schwarm! :klee: :klee: :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7224
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von Sabine » Mo 26. Mär 2018, 19:50

Lieber Oskar,

ich freue mich, daß Du endlich in deinem neuen zu Hause, also bei der Zwitschergang, gelandet bist. :jippieh:

Ich bin auch eine von denen, die da am Samstag nur rumgesessen und geredet haben. Du hast ja schließlich manchmal auch deinen Senf dazu gegeben. :angel:

Wenn sich alle melden, die dich kraulen durften, wird das hier ein sehr, sehr langer Thread. :zwinker: Ja und Küsschen hast Du mir am Samstag ja auch gleich mehrere gegeben. :angela:

Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall ein langes und gesundes Leben bei der Zwitschergang und daß Du noch einmal eine neue Liebe findest. :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von ela67 » Mo 26. Mär 2018, 20:48

"Huch" da ist er ja !

Hallo lieber Oskar ! :wink:
Ich wünsche dir alles Gute, :chakka: viel Gesundheit :klee: und ein langes Welli-Leben bei der Zwitschergang
und ihrer lieben Felo.
Mann oh Mann und Küsschen :angela: scheinst du ja auch schon eine Menge verteilt zu haben.
Gott ist das schön. :wolke7:
Bin richtig ein bisschen neidisch ! :sad:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 990
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von noroelle73 » Mo 26. Mär 2018, 21:02

Hier meldet sich die nächste verliebte Kraulerin. :wolke7: Auch ich kann dir versichern, dass du jetzt in deinem neuen Zuhause angekommen bist. Ich wünsche dir ein langes, glückliches und gesundes Wellileben bei der Zwitschergang und das du bald wieder eine neue Freundin oder einen mind. einen Kumpel hast. :jippieh:
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von loriline » Mo 26. Mär 2018, 21:08

Hallo ihr Lieben,

Oskar dankt euch allen ganz herzlich für die lieben Kommentare :rotwerd: Er hat sich sehr darüber gefreut :freu: Ich habe ihm alles vorgelesen :hoeret:
Du hast ja schließlich manchmal auch deinen Senf dazu gegeben. 
Aber ich musste doch meine Felo vertreten :zwinker:

Liebe Ex-Pflege-Mutti,
Du musst nicht traurig sein :troest: Mir geht's gut und für Dich ein extra dickes Küsschen :loving:
Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht :muede: :schlafen:

Euer Oskar :loving:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 976
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von Zifit » Mo 26. Mär 2018, 21:35

Lieber Oskar,

da bist du ja in deinem neuen Zuhause angekommen :jippieh: Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Freunden von der Zwitschergang und noch ein langes gesundes Welli-Leben :smlove:
Viele Grüße von Alexia

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2609
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von vögelchen » Mo 26. Mär 2018, 21:51

Hallo Oskar, Du lieber kleiner Wellischatz :smlove:
Du musst ganz bestimmt keine Angst haben, dass Du jetzt weiter reisen musst, denn jetzt gehörst Du supersüßer kleiner Schatz zur Zwitschergang und wirst dort mit Sicherheit heiß und innig geliebt werden... :wolke7:

Ich durfte Dich auch nicht nur bei der MV immer wieder nochmal kraulen - nein, Du wolltest eigentlich am liebsten während der ganzen ca. zweistündigen Autofahrt dorthin gekrault werden... :smlove: Du hast mich zeitweise ganz schön abgelenkt, Du kleiner Fratz - einmal habe ich wegen Dir sogar eine Zufahrt verpasst... :angel:

Lieber kleiner Oskar,
ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Spaß in Deinem neuen Zuhause, und dass Du ganz lange fröhlich, gesund und munter bleibst! :fly:
Und Dir, liebe Hannelore, auch auf diesem Weg nochmal ganz viel Spaß und Freude mit dem süßen Oskar! :grins:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Dany und Iduna: Sollte Oskar wirklich aus irgendwelchen Gründen nochmal umziehen wollen, dann wird er weder ein Zwerg, noch Mitglied beim Kampfgeschwader... :droh: Dann wird er nämlich ein kleines Flugmonster! :genau: :grinser:

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von ela67 » Mo 26. Mär 2018, 21:57

:pfeif: Ein Zwerg, ein Mitglied vom Kampfgeschwader, ein kleines Flugmonster ??? :conf:
Wie wär´s denn mit einem Mitglied von ela´s Piloten ? :passtgirl:
Ich steh´ nämlich auch auf Welli-Küsschen ! :grinser: :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von Sittichmutter » Di 27. Mär 2018, 01:07

Hallo Oskar :wink:
Obwohl ich dich leider nicht persönlich kenne, habe ich mich unsterblich in dich verliebt. :smlove:
Du bist ja ein ganz besonderes Kerlchen. Ich hoffe noch viel über dich zu lesen und schöne Photos zu sehen.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit bei Hannelore und der Zwitschergang und immer schön gesund bleiben. :passtgirl:
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von Wellibert Till » Di 27. Mär 2018, 09:06

Hallo Oskar,

die Anfahrt war aber sehr aufregend. Aber nun bist du im neuen zu Hause ankgeommen bist.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein langes Leben bei deinen neuen Freunden.
Und deiner Federlosen wünsche ich noch viele Oskar-Küßchen.
:lovestory:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

GittaB
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:48
Schwarmgröße: 0

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von GittaB » Di 27. Mär 2018, 17:35

Hallo mein kleiner Oskar, lb. Loriline und Anette,
danke für Eure lieben Worte. Ich versuche jetzt auch mal Smilies zu schicken: :smlove: :smlove:
Es freut mich sehr, dass Oskar weiterhin so zutraulich ist :angela: :angela:
Noch viele Bussis wünscht Dir, liebe Loriline, Ex-Pflegemutti Gitta.

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von nati » Mi 28. Mär 2018, 09:40

Ach lieber Oskar, da hast Du ja eine lange Reise gehabt, bis Du endgültig landen konntest. Ich mache mir gar keine Sorgen das Du keine Freunde oder Freundin findest. Du bist gut aussehend, anscheinend charmant und sehr herzlich. Du bist ein Glücks-Welli und ich wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen zu Hause. Wir werden ja bestimmt noch so einiges von Dir hören. Deiner Federlosen kann man nur gratulieren. :jippieh:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

GittaB
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:48
Schwarmgröße: 0

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von GittaB » Mi 28. Mär 2018, 11:43

Guten Morgen mein süßer Oskar, hier ist Deine Ex-Pflegemutti. :smlove: Es hilft mir sehr, dass ich Dich jederzeit sehen kann. Mir fehlt ganz schön das Zwitschern - 50 Jahre Wellis und dann keine mehr - gewöhnungsbedürftig. Liebe Grüße auch an Deine Federlose und ein dickes Bussi. :loving: :troest: :gimme5:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Oskar sagt "Hallo"

Beitrag von loriline » Mi 28. Mär 2018, 14:25

Hallo liebe Ex-Pflege-Mutti und und ihr anderen alle,

vielen lieben Dank für Euren lieben Zuspruch :loving: Langsam glaube ich auch, dass ich hier bleiben darf und nicht wieder weg muss :angela: Das sagt meine Felo auch immer. Es geht mir auch sehr gut und ich futter immer Hirse aus der Hand :popcorn:
Hier noch ein paar Bildchen, besonder für meine Ex-Pflege-Mutti. Die sind gerade eben entstanden :P
Hier bin ich mit Sternchen und das ist mein Lieblingsplatz :smlove:
Bild
Auf der Spirale kann man toll schaukeln :passtgirl:
Bild
Bild

Ganz liebe Grüße an Euch alle und ein dickes Bussi für meine Ex-Pflege-Mutti :kiss: und auch liebe Grüße von meiner Felo und dem Rest der Zwitschergang :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste