Blue und Flocke

Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Blue und Flocke

Beitrag von Charlie1403 » Do 29. Mär 2018, 22:32

Hallo, ich möchte mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Blue und die holde Schönheit an meiner Seite ist meine Frau Flocke.
Bl_Fl2.JPG
Bl_Fl2.JPG (34.49 KiB) 745 mal betrachtet

Wir waren in unserem alten Schwarm Chef und Chefin. Leider wurden wir unseres Amtes enthoben und unsere „Firma“ zerschlagen. Mit meinen Mitarbeitern Erbse und Mini sind wir bei der Chefin des VWFD gelandet und sollten von da aus eine neue Wirkungsstätte bekommen.
Aber das war offensichtlich gar nicht so einfach. Auch gutes Führungspersonal findet nicht mal so eben einen neuen Posten. Zumal die Vermittlung von sehr vielen Arbeitern aus Reutlingen und gestrandeten Flüchtlingen aus Troisdorf vorzugehen schien. Nun gut, dass muss schließlich sein. Wir Wellis solidarisieren uns da vollkommen.

Also warteten wir ab, was so rein kommt. Anfang März kam dann endlich ein ernstzunehmendes Angebot: 10köpfiger Schwarm sucht mittelaltes Paar zur Schwarmvollendung. Ganztägiger Freiflug, gutes Futter und Grünzeug selbstverständlich. Bedingung: Umzug vom Süden ins Rheinland und wahrscheinlich keine Führungsposition mehr. Das muss gut überlegt sein. Aber als es dann hieß, es gibt auch Fenchel, da konnte ich nicht ablehnen. Hocharbeiten kann man sich schließlich in jedem Schwarm.
Fenchel Bl1.JPG
Fenchel Bl1.JPG (40.96 KiB) 745 mal betrachtet

Also wurden wir gegen Ende März in eine Limousine gepackt. Unsere Pflegechefin hatte einen Termin im Ruhrgebiet bei einer „MV“ und konnte uns daher persönlich chauffieren. Unsere Mitarbeiter Erbse und Mini duften übrigens bei ihr eine neue Anstellung finden. Dafür sind wir sehr dankbar.
Nach einer sehr langen Fahrt kamen wir dann bei unserer neuen Wirkungsstätte an. Die Federlose dort wunderte sich etwas über meine Erscheinung. Ich sah wohl auf den Bildern etwas größer aus, weil ich so ein langes Standardgesicht habe. Aber ich bin halt ein relativ normal großer Wellimann. Nun Größe und Farbe waren ja schließlich kein Einstellungskriterium, von daher ging alles in Ordnung und wir konnten unsere Posten im Schwarm gleich einnehmen. Ich muss zugeben, mir war schon ein wenig mulmig. Ich hatte die Sprachbarriere ganz vergessen.

„Hallöle, i bin der Blue ond des isch mai Weib Flogge.“
Wir wurden nur sehr verwundert angeschaut und dann erst mal ignoriert. Da wird wohl unsererseits ein Sprachkurs in Rheinländisch notwendig sein, um hier klar zu kommen. Aber ich bin ja nicht schüchtern und mit Milano und dem derzeitige Chef Oskar haben ich schon ein kleines Schwätzchen gehalten.
Bl_O2.JPG
Bl_O2.JPG (30.11 KiB) 745 mal betrachtet

Ich übe auch schon fleißig den Dialekt. Flocke tut sich da noch etwas schwerer. Sie redet nicht viel und kommt noch nicht so aus sich heraus. Ihr weißer „Zwilling“ Finja und die kranke Lilo sind für den Anfang ihre Ansprechpartner. Flocke muss auch erst mal schauen wie die Chefin Vroni hier so drauf ist. Dazu kommt ja auch noch der wilde Teenager Lexi.
Bl_Fl_V_Le1.JPG
Bl_Fl_V_Le1.JPG (40.94 KiB) 745 mal betrachtet

Milano hat sich meiner Frau allerdings schon unsittlich genähert und ihr zur Begrüßung einen Knick in ihr Schwänzen gezuppelt. Zustände sind das hier. Aber Flocke weiß sich zu wehren. Sie hat, wenns sein muss, einen guten Schnabelhieb.
Fl_Mi_F1.JPG
Fl_Mi_F1.JPG (37.93 KiB) 745 mal betrachtet

Geschlafen wird hier in einer großen Voli. Wir müssen auch rein. Ich hatte am ersten Abend noch mal einen Ausflug gemacht. Die Federlose ist aber konsequent. Ich wurde gepackt und in die Voli verfrachtet. Nicht ohne vorher befummelt zu werden. Wiegen und Krallenkontrolle nannte die Federlose das. Mit 44g bin ich sportlich gebaut. Ich hab daher jetzt den Namen Little BigBlue und die Federlose sing immer: „I`m Blue, dabendi dabendau, dabendie dabendau“. Ist wohl ein sehr alter Song, bevor ich geschlüpft bin.
Flocke hat die Wiege und Krallenkontrolle auch über sich ergehen lassen müssen. 53g und lange Bürokrallen. Mein Mädel ist halt ne Wucht(brumme). Fliegen ist auch nicht ihr Lieblingssport. Nun ja, die Wellis hier sind alle nicht im Ideal-BMI, also stört die Federlose das nicht.

Wir werden uns jetzt erstmal hier beim Zwergenschwarm einleben und dann mal schauen welchen Posten wir übernehmen können. Wie ich hörte, gibt es hier eine eigene Doku über die Zwerge namens GWZ-SWZ. Da werden wir dann bestimmt auch unsere Aufgaben haben.
Ich danke an der Stelle unserer Federlosen für die Übernahme der Sekretariatstätigkeit, diesen Beitrag zu schreiben und mit Hilfe eines Programms vom Schwäbische, in das was man hier Hochdeutsch nennt, zu übersetzten.


Bis dahin
Euer Blue und Frau Flocke
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Blue und Flocke

Beitrag von Charlie1403 » Do 29. Mär 2018, 22:34

Fein machen für den neuen Job
Putzig Bl_Fl1.JPG
Putzig Bl_Fl1.JPG (35.58 KiB) 744 mal betrachtet

Mittagessen mit den Kollegen
Hirse Bl_Mi1.JPG
Hirse Bl_Mi1.JPG (45.35 KiB) 744 mal betrachtet

Flocke lernt den Chef kennen
O_Fl1.JPG
O_Fl1.JPG (36.42 KiB) 744 mal betrachtet

Entspannen in der Freizeit
Puscheln Bl_Fl1.JPG
Puscheln Bl_Fl1.JPG (32.75 KiB) 744 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Blue und Flocke

Beitrag von sweet » Do 29. Mär 2018, 23:07

Das sind ja tolle Entypannungsmethoden. :D
Schöne Fotos. :super:
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Blue und Flocke

Beitrag von loriline » Fr 30. Mär 2018, 11:43

Wieder zwei neue Darsteller für GWZ-SWZ :freu:
Herzlich Willkommen bei den Monheimer Zwergen, liebe Flocke und lieber Blue :loving: :knicks:
Bleibt schön gesund und ich bin sehr gespannt auf neue Folgen mit euch :hoeret:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7224
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Blue und Flocke

Beitrag von Sabine » Fr 30. Mär 2018, 13:39

Hallo Blue und Flocke,

herzlich Willkommen bei den Monheimer Zwergen :wink:

Ihr habt ein tolles zu Hause, in dem ihr euch offensichtlich schon wohl fühlt ;) , bekommen :jippieh:

Blue, lass dir mit dem Chef werden Zeit. Als Du bei mir in Pflege warst, hast Du diesen hier auch nicht unbedingt heraus gehängt. :)

Bleibt schön gesund, treibt es nicht zu bunt und daß ihr noch viele schöne Jahre bei den Zwergen wohnen bleibt. :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Blue und Flocke

Beitrag von ela67 » Fr 30. Mär 2018, 15:55

Herzlich Willkommen lieber Blue und liebe Flocke ! :winke2:
Ein schönes Pärchen seid ihr. :lovestory:
Und Entspannungstechniken kennt ihr :rotwerd: ......Mann oh Mann !
Da kann man ja echt Augen :glotz: machen.
Auf jeden Fall freue :jippieh: ich mich schon auf eure Mitarbeit bei der nächsten
Folge "GUTE WELLIZEITEN-SCHLECHTE WELLIZEITEN" mit den Darstellern
"Monheimer Zwerge" !
Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei euren neuen Freunden.
Viel Gesundheit und ein langes Leben. :genau:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12495
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Blue und Flocke

Beitrag von andrea k. » Fr 30. Mär 2018, 17:05

Ich freue mich schon auf viele neue Geschichten Eurer Welli Soap. :jippieh:
Alles Gute im neuen Zuhause. :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6062
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Blue und Flocke

Beitrag von knopfäuglein » Fr 30. Mär 2018, 17:16

Ich freu mich auch schon sehr! Little Big Blue und Flocke - jetzt hast du schon zwei "Schnee-weißchen" drinnen, dann kanns draußen ja jetzt Frühling werden!
Willkommen Ihr zwei Hübschen!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Blue und Flocke

Beitrag von A-Netti » Fr 30. Mär 2018, 21:51

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause und alles Liebe, Blue und Frau Flocke. :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Blue und Flocke

Beitrag von Charlie1403 » Sa 31. Mär 2018, 14:57

Danke für die Willkommensgrüße :wink:

Flocke hat ihre Schüchternheit abgelegt. Sie hat die Korkröhren erobert und macht Lexi eindeutig klar, dass die jetzt ihr gehören. Vroni schaut sich das Treiben von oben amüsiert an und denkt sich wohl: "Gott sei Dank, ich hab jetzt jemanden der sich um den Teenager kümmert." Flocke fliegt mittlerweile auch viel und hat glaub ich auch etwas abgenommen. Ihr "Bäuchlein" hängt nicht mehr so.
Blue steht seiner Frau, wie jeder gute Hahn, zur Seite und beschützt sie. Und er quasselt schon etwas Rheinländisch. Ich hab genau gehört wie er Milanos Lieblingstonfolge geflötet hat :passtgirl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Blue und Flocke

Beitrag von Ringeltaube » Sa 31. Mär 2018, 15:04

Grüß Gott, Blue-Schätzle, des isch ja subbr, des Du so a guats neu's Neschtle g'funde hasch, grad recht zu Oschdern! :passt:

Du musch halt e bissle Geduld habbe mit denne Aboridschinees uss'm Ruhrgebiet, des sinn ja normalerweis helle Köpfle un henn's sicher bald druff, sich mit Euch zum underhalde!

Richt' Deim Schneggle Flogge noch en liabe Gruaß aus uss'm Ländle! :wink:

Ihr henn's gut troffe bei denne GWZ-SWZ-Serieschtars, da werrdett Ihr sicher au' bald berühmt! :grins:

Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwoi Schnuggis! :blumen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste