Einzug bei den Stuggis

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Fr 30. Mär 2018, 11:53

Hallo,
am Mittwoch war der große Tag. Um 5 Uhr sind wir, meine Kinder und ich, in den Zug nach Berlin gestiegen. Man sagt ja: „wenn jemand eine Reise tut, dann kann man was erzählen“.
So ist es auch bei uns. Dort haben wir nämlich Verstärung für unseren Jüngling, Lupin, abgeholt. Sie heißt natürlich, wie soll es anders sein, Nymphedora Tonks. Sie ist 8 Monate alt. Die soll laut Pflegefelo ein kleiner Feger sein, aber das hat sie noch nicht gezeigt. Noch ist die sehr ruhig und schaut sich hier ersteinmal um. Am Donnerstag haben wir sie aus dem Krankenkäfig in Gemeinschaft des Schwarms entlassen. Sehr langsam, hat sie sich in die Voli getraut. Ist dann fast den ganzen Tag auch drin geblieben. Schließlich muss man nach so einer langen Zugfahrt auch den Schlaf nachholen.
Allerdings hat Hilda sich mal wieder voll daneben benommen. An den Schwanzfedern hat sie Tonks gezogen, oder hat verducht die Schlafschaukel auszuhängen. Letztendlich wurde die Schaukel mit voller Kraft, hin und her geschoben, bis Tonks wieder geflüchtet ist. Letztendlich würde Hilda so penetrant, das ich sie über Nacht in den Krankenkäfig ausquartiert habe. So hat sie hoffentlich mal Zeit, wieder runter zukommen und Tonks hatte Zeit sichbzu aklimatisieren.
Aktuell ist Hilda wieder im Schwarm und benimmt sich.
Was Bilder angeht, diese werden folgen. Aber Tonks hat gerade überhaupt keine Lust auf eine Fotosession. Das kann ich natürlich auch voll und ganz verstehen.
LG von mir und meinen 10 Knutschkugeln
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7224
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Sabine » Fr 30. Mär 2018, 13:31

Hallo Susi,

ich war schon gespannt auf die Begrüßung von Tonks (der Rest des Namens ist mir zu kompliziert, auch wenn ich Harry Potterfan bin ;) )

Die Kleine hat sich bestimmt gedacht wo bin ich hier gelandet und was habe ich angestellt, daß Hilda mich ärgert. :(
Gut, daß Hilda einen kleinen Dämpfer erhalten hat und sich zukünftig Tonks gegenüber nicht mehr so rüpelhaft verhält. :passtgirl:

Jetzt wünsche ich der Kleinen ein langes und gesundes Leben bei den Stuggis :daumendrück: :daumendrück: und bin schon sehr auf Fotos gespannt. :angel:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von ela67 » Fr 30. Mär 2018, 16:03

Hallo Susi ! :winke2:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :klee: für die kleine Maus !
Ist doch immer aufregend, wenn man einen Neuzugang hat.
Auf Foto´s freue ich mich schon. Um mir zu dem außergewöhnlichen
Namen ein Gesichtchen dazu vorstellen zu können. :zwinker:

Auf jeden Fall liebe Tonks :smlove: wünsche ich dir ganz viel Spaß
bei deinen neuen Freunden. :chakka:
Viel Gesundheit und ein langes Leben. :knuddel:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von A-Netti » Fr 30. Mär 2018, 21:57

Liebe Tonks, auch dir ein herzliches Willkommen bei den Stuggis. :klee:
(was heißt das? Oder ist das ein Name so wie wir die Gurkentruppe sind )
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Fr 30. Mär 2018, 22:38

Hallo Anette,
Stuggis ist ne Abkürzung für Stuttgart ;)
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von A-Netti » Sa 31. Mär 2018, 08:45

..... aaaaah, das erklärt.
Ich hab auch so gelesen als wenns Englisch wär. :D
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Sa 31. Mär 2018, 08:56

:rofl: keine Ahnung was das in Englisch ausgesprochen überhaupt heißt
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von A-Netti » Sa 31. Mär 2018, 10:25

Ich auch nicht.. :verlegen:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Ringeltaube » Sa 31. Mär 2018, 15:18

Hallo, liebe Susi, wow, da habt Ihr aber eine richtig weite Reise gemacht, um Eure kleine Tonkabohne abzuholen, Respekt! :passtgirl:

Das glaube ich, dass die Kleine erst 'mal noch etwas zurückhaltend ist, es ist ja auch alles neu, aber als Berliner Mädel wird sie schon noch aufdrehen, wenn sie sich erst 'mal akklimatisiert hat! :grinser:

Da woll'n werr ma hoffen, dett ditt bald fluppt mit die Kleene! :daumendrück:

Schöne Ostern! 🐰
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Sa 31. Mär 2018, 15:50

Das hoffen, bzw glauben wir auch, das sie schnell auftaut.
Jetzt ist sie heute auch schon viel fideler. Sie saust hier durch die Lüfte und erkundet.
Sie hängt sich aktuell an unseren Pino. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ihre Mama genauso ausgesehen hat. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, sie ist eine Meisterindes schredderns. Sie macht Hilda nun sehr sehr starke Konkurrenz.
Heute versuche ich endlich mal Bilder zu machen.
Vllt habe ich ja Erfolg.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Sa 31. Mär 2018, 16:02

Hallo Anette,
Ja wir haben uns einen kleinen Zugtag von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück gegönnt. Wir wollten, nachdem die Transportkette nicht zu Stande kam, so schnell wie möglich unsere Nymhedora Tonks abholen. Also in einem Tag mal quer durch die Republik hat doch auch was. Meine Kids hatten auf jeden Fall einen Riesenspaß. Und ich muss sagen, das es eigentlich sehr entspannt war. Auch das ich Tonks Pflegefelo kennenlernen durfte hat mich sehr gefreut. Die hat sich auch viel Mühe gegeben und uns was tolles zum Mittagessen gemacht.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen, sollte irgendwann mal wieder Zuwachs anstehen.
Aber jetzt ist wirklich erstmal Schluss. Jetzt sind wir definitiv vollzählig!!!
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Sa 31. Mär 2018, 17:04

So, jetzt habe ich ein paar Bilder hinbekommen.

Hallo Zusammen, ich bin Nymphedora Tonks und habe eine lange Zugfahrt hinter mir.
Bild

Auf meiner Schaukel sitze ich sehr gerne und Ruhe mich noch gerne aus.
Bild

Hier sitze ich mit Fips(links) und Pino (Mittig). Pino sieht aus wie meine Mama. Daher folge ich ihm sehr oft. Aber er flüchtet meistens vor mir.
Bild

Hier sitze ich mit Fips (links) auf der Kaffeerebe. Er ist sich anscheinend noch nicht sicher, was er von mir halten soll.
Bild
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7224
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Sabine » Sa 31. Mär 2018, 18:11

Hallo liebe Tonks,

na endlich gibt es Bilder von dir. :)

Du bist aber eine total hübsche Henne. :passtgirl: Ich stehe auf blau mit gelbem Köpfchen :smlove:
Bist Du ein kleines Pummelchen :rotwerd: ? Und wie alt bist Du noch mal?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne und vor allem gesunde Jahre bei den Stuggis. :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von sweet » Sa 31. Mär 2018, 18:18

Was für schöne Bilder. Tonks ist ja eine ganz Süße. :smlove: Ich wünsche Tonks ein langes, glückliches und gesundes Wellileben bei ihren neuen Freunde.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » Sa 31. Mär 2018, 18:29

:lach2:
Ein Pummelchen? Naja, ich kann dazu noch nicht viel sagen. Ich weiß ich Gewicht noch nicht. Aber ich finde sie nicht zu dick. Allerdings hat sie eine andere Figur wie die Anderen.
Tonks ist 8 Monate.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 608
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Welli-Biene » Sa 31. Mär 2018, 19:11

Wir wünschen Tonks viel Glück und Freude im neuen Zuhause!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von ela67 » Sa 31. Mär 2018, 19:54

Hallo Tonks !
Da bist du ja ! :angela: :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von nati » So 1. Apr 2018, 13:01

Alles Gute im neuen Zuhause, bleib gesund und munter. :smlove:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Charlie1403 » So 1. Apr 2018, 16:23

Tonks ist ja eine ganz süße Maus. Da hat die Fahrt sich quer durch die Republik ja gelohnt. :jippieh:

Und Pino hat sie sich ausgeguckt. Nicht, dass Luna eifersüchtig wird, wenn ihr Männchen jetzt mit einen Teenager abhängt :D
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzug bei den Stuggis

Beitrag von Le Bou » So 1. Apr 2018, 16:37

:mrsbrueller:
Ich glaube Luna kümmert sich da zur Zeit überhaupt nicht drum.
Sie hat nämlich 4 Verehrer, die sie auch alle liebevoll mit Kropfpralinen versorgen. Ich glaube so langsam, das bis auf Fips und Mumples alle anderen eine offene Beziehung führen :angel:
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste