Julchen aus Dortmund

Antworten
Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12449
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Julchen aus Dortmund

Beitrag von andrea k. » Fr 11. Mai 2018, 20:40

Nach den ganzen Todesfällen und dem Bangen wegen Miss Ellis OP und Hedi's Umfangsvermehrung gibt es auch mal wieder etwas Positives bei den Ruhrwellis zu berichten.

Letzten Freitag 04.05.18 zog Julchen 2 Jahre alt (Einzelvogel) aus Dortmund bei den Ruhrwellis ein. Sie hatte noch nicht mal einen Namen und nur einen winzigen Käfig 30x 40 cm, der äusserst spartanisch eingerichtet war. Futter- u. Wassernapf, eine gedrechselte Sitzstange und ein Glöckchen. :grummel2:
Ich wurde in einer Facebookgruppe auf sie aufmerksam.

Nach einem Tag Zickenterror hat sich Julchen gut eingelebt. Den ersten Tag ist sie wirklich mit Allen aneinander geraten. Alle Spielsachen und Schaukeln waren ihre, sie konnte ihr Glück wohl nicht fassen und hat Alles für sich beansprucht, da gab es den Einen oder Anderen Hieb von meinen Herrschaften.

Nun sind die Fronten aber geklärt und es herrscht Ruhe.

Herzlich Willkommen Julchen, auf eine lange, gesunde und fröhliche Zeit bei uns. :klee:

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Sabine » Fr 11. Mai 2018, 21:26

Hallo Julchen,

herzlich Willkommen :wink: bei den Ruhrwellis Du hübsche süße Maus :smlove:

Ist doch klar, daß Du zuerst mal alles erkunden musstest. Da mussten die Anderen halt auch mal zurück stecken. ;)

Auf viele gesunde und glücke Jahre in deinem neuen zu Hause, in dem Du es sehr gut getroffen hast. :jippieh: :jippieh:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Geli01 » Fr 11. Mai 2018, 21:44

Das ist aber ein hübsches Julchen viel Freude bei Andrea`s Ruhwellies :lach2: :gimme5:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1118
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von A-Netti » Fr 11. Mai 2018, 22:19

Hallo Julchen, herzlich Willkommen bei den Ruhrwellis.
Eine schöne Zeit und viele Freunde :klee: :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Schwarzwald

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Fraggle » Sa 12. Mai 2018, 00:37

So eine hübsche! :smlove: Jetzt fängt ihr Leben richtig an.
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13341
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von loriline » Sa 12. Mai 2018, 11:29

Hallo Julchen,

herzlich Willkommen bei den Ruhrwellis :jippieh: Da hast du dir aber ein tolles zu Hause erobert :gimme5:
Du hast vollkommen recht :gimme5: Das du dich gleich von Anfang an durchsetzt :loving: Aber glaub mir, mit den Anderen zusammen zu spielen ist viel schöner. Also vertrage dich lieber mit deinen neuen Freunden :idee: und schau dich mal um, da gibt es ein paar hübsche Hähne :lovestory:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2319
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Ringeltaube » Sa 12. Mai 2018, 12:10

Das ist ja eine Hübsche! :angela:

Und wenn sie schon nach einem Tag gelernt hat, sich zu benehmen, ist das doch ein gutes Zeichen! :freu:

Alles Gute, kleines Julchen, auf ein langes und glückliches Leben bei den Ruhrwellis!
:loving: :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8305
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von ela67 » Sa 12. Mai 2018, 12:40

Oh je das glaub´ ich, :( das die Kleine erst mal alles für sich beanspruchte !
Sie kannte ja sowas leider gar nicht. :sad:
Aber jetzt liebes Julchen, :chakka: jetzt kann das Wellileben so wie es sein sollte, beginnen. :jippieh:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viel Gesundheit :klee: bei den Ruhrwelli´s ! :party:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 598
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Wellibert Till » Sa 12. Mai 2018, 15:21

Hallo Julchen,

herzlich willkommen im richtigen Wellensittichleben. :lovestory:
Wir wünschen dir und deinen Federlosen, dass ihr lange Zeit was davon habt.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Sittichmutter » Sa 12. Mai 2018, 16:35

Booh Julchen, :glotz: du bist aber eine Schönheit ..... :P
Da wirst du den Jungs reihenweise den Kopf verdrehen.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit bei den Ruhrwellis und dass du lange, lange gesund bleibst. :daumendrück:
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von Attila » So 13. Mai 2018, 09:56

So eine bildhübsche Dame! Alles Gute im neuen Zuhause! :jippieh:

Es muss ihr ja vorgekommen sein wie im Traum: Aus Einzelhaltung im Minikäfig (Einzelzelle in Isolationshaft) ohne Beschäftigung - hinein in einen Schwarm mit Spielzeug und Artgenossen! :gimme5:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6057
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julchen aus Dortmund

Beitrag von charly13 » So 13. Mai 2018, 20:58

Eine zarte schlanke,
schöne was futtern. :wink:

Alles Gute im neuen Zuhause.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste