Dahlia Hell-Limetti

Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2626
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Dahlia Hell-Limetti

Beitrag von Charlie1403 » Sa 6. Okt 2018, 12:01

Hallo ich bin die Dahlia und jetzt ein Zwerg. Ich war auch schon früher ein Glückskind und bin nur einfach mal umgezogen, weil ich nicht allein bleiben sollte. Aber mal von vorne.

2011 dachte ich, es könne nicht schaden sich ein wenig schlau zu machen und bin in der Kölner Universität unterwegs gewesen. Aber so ganz allein hab ich das Seminar für Wellensittichhaltung doch nicht gefunden und hab mich an ein paar Studenten gewendet. Einer hat sogar sein Butterbrot mit mir geteilt. Eine nette Studentin meinte aber, ich sei in einem Tierheim besser aufgehoben, schließlich würde mich ja wohl jemand vermissen. War aber nicht so. Und so hat die nette Studentin mich adoptiert. Sie hatte selber Wellis in einem tollen Vogelzimmer. Zeitweise waren wir sogar ein kleiner Schwarm von fünf Vögeln. Leider sind meine Kumpels einer nach dem anderen ins Hirseland gezogen. Zum Schluss auch mein geliebter Partner. Nun war ich allein. Das sollte aber nicht so bleiben.

Meine Federlose bekommt aber bald ihr drittes Kücken und hat nach langer Überlegung beschlossen eine Wellipause zu machen. So hat sie hier im Forum eine Suchanzeige nach einem netten Schwarm aufgegeben. Schließlich sollte ich auch weiterhin ein so tolles Leben haben wie bei Ihr. Und die Federlose der Monheimer Zwerge hat sich auch sofort gemeldet. So hat meine Federlose mich in den großen Brummer gepackt und mich zu den Zwergen gefahren. Sie hatte richtig Sorgen, dass ich mich nicht zurechtfinden würde bei so vielen Wellis. Aber als die Transportbox aufging, bin ich gleich in den Spielplatz geflogen. Meine Federlosen, alte wie neue, waren sehr froh, dass ich mich hier scheinbar gleich wohl fühlte. Klar hier sind Artgenossen, dann ist immer alles gut.

Die neue Federlose hofft, dass ich mich mit dem Oskar anfreunde. Der mag gelbe Hennen und belagert Huberts Maria. Mich hat er nur einmal kurz angesehen und begrüßt. Das wars. Hubert war da schon viel netter. Der hat mit mir gebalzt. Der hat keine Berührungsängste mit älteren Damen. Aber wie alt ich wirklich bin, verrate ich nicht. Das hab ich meiner früheren Federlosen auch nicht gesagt.
Es ist es toll hier. Eine große Voli wie früher auch, leckeres Futter und viele Kumpels. Ich würde ja gerne Urmel kennen lernen, aber ich hab gemerkt der liebt einen Hahn.
Gestern war die Federlose auf dem Markt und hat einen Fenchel mitgebracht. So ein riesiges Ding habe ich noch nie gesehen. Da haben wir gleich eine Willkommensparty gefeiert.

So jetzt setzte ich mich wieder zu den anderen und lerne den Schwarmdialekt. Wildes herumtollen überlasse ich dem jungen Geflügel. Aber eine bis zwei Runden fliegen werde ich gleich noch und den Fenchel weiter beknabbern und was ist eigentlich in dem Tunnel?

Bis dann
Eure Dahlia
Voli Da1.JPG
Voli Da1.JPG (53.8 KiB) 771 mal betrachtet
Da_Hu1.JPG
Da_Hu1.JPG (52.96 KiB) 771 mal betrachtet
Da_U1.JPG
Da_U1.JPG (37.8 KiB) 771 mal betrachtet
Riesenfenchel 5.JPG
Riesenfenchel 5.JPG (61.42 KiB) 771 mal betrachtet
Weidentunnel Da2.JPG
Weidentunnel Da2.JPG (35.95 KiB) 771 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5053
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum

Re: Dahlia Hell-Limetti

Beitrag von knopfäuglein » Sa 6. Okt 2018, 13:33

Herzlich Willkommen Dahlia Limetti! Du bist ja gut unterwegs! Bei den Zwergen solltest Du nun aber bleiben :grinser: !
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna BrechtZille, und Chico grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Dahlia Hell-Limetti

Beitrag von Ringeltaube » Sa 6. Okt 2018, 16:24

Du bist ja eine ganz Hübsche! :angela:

Herzlich Willkommen, kleine Dahlia! :blumen:

Ein langes und glückliches Leben wünschen wir Dir, kleiner Schatz! 💛
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2250
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Dahlia Hell-Limetti

Beitrag von Barbara2 » Sa 6. Okt 2018, 17:59

Da hast Du es aber super gut getroffen, Du hübsche Welli-Dame :jippieh: :jippieh: Viel Spaß in Deinem neuen Zuhause mit Deinen neuen Freunden :) :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14485
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Dahlia Hell-Limetti

Beitrag von loriline » So 7. Okt 2018, 10:12

Liebe Dahlia,

da hast du aber ein schönes Zuhause gefunden :super:
Die Monheimer Zwerge sind ein lustiger Trupp :genau:
Da kannst du sogar ein berühmtes Filmsternchen werden :smlove:
Hübsch genug bist du auf jeden Fall :wolke7:
Bleib schön gesund und habe viel Spaß :loving:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste