Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Antworten
Eva33
Wohnt hier
Schwarmgröße: 15
Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Beitrag von Eva33 » So 10. Feb 2019, 16:08

Hallo zusammen,
vielleicht errinnert sich noch jemand an das Vermittlungsgesuch kurz vor Weihnachten:
Zwei ältere (7 J.) Wellis suchten ein neues zuhause. Lt. der ehemaligen Halterin sollten sie keine besonders guten Flieger sein und den Käfig
haben sie daher nur selten bis gar nicht verlassen. Auch die nächste Station war nicht besser. Die Henne war sehr panisch und der Käfigputz etc. erwies sich als schwierig. Raus wollten die zwei nicht. Man ging davon aus das die Henne flugunfähig sei und daher wurde eine neue behindertengerechte Bleibe gesucht.

Ich hab die Anzeige gelesen und mich auch gleich beworben. Irgendwie hatte ich da schon geahnt das das ganze anders enden würde..
Endlich war es dann soweit und die zwei zogen um. Beim Rausfangen merkte ich schon das die Dame sehr wohl wenigstens etwas fliegen konnte - zubeissen allerdings sehr gut. Sicherheitshalber hab ich sie in zwei Transportboxen gepackt und die Fahrt über lagen beide so dass sie möglichst nah beieinander waren.

Zuhause angekommen wollte ich eigentlich einen Teil der Voliere abtrennen und sie erstmal dort rauslassen. Das klappte nicht so ganz und Karli flog gleich los raus und Tiffy - siehe da - flog ganz hinten in die Voliere. Tiffy nahm dann auch schon die Begrüngshirse an, während Karli das ganze sichtlich zu viel war. Leider wusste er dann auch nicht wo das Futter war, also hab ich hier mit Hirse und auch Futter auf der Hand und in der Schale nachgeholfen und hatte schließlich beide auf der Hand.
Zwei Tage später war das mit der Voliere auch kein Problem mehr für Karli. Es dauerte aber noch 1-2 Wochen bis sie sich mit der neuen Situation vertraut gemacht hatten. War schon etwas viel nach 7 Jahren Zweierhaltung ohne Freiflug und Beschäftigung..

Inzwischen badet Tiffy sehr gerne und beide nehmen gerne halbreife Hirse und auch Gräser an. Selbst an die Petersilie hat sich Karli jetzt herangewagt. Tiffys Wachhaut ist jetzt auch von hellblau zu braun gewechselt.

Hauptattraktion ist zur Zeit die Korkröhre oben an der Decke. Beide sind ständig am hin und her fliegen. Die Korkröhre wird leider von Daisy und Wendy beschlagnahmt, aber Tiffy probiert es immer wieder und hat auch andere Schreddermöglichkeiten.
Zur Zeit sind die zwei noch zusammen unterwegs, habe aber Tiffy auch schon mal mit Neelix beobachtet und Karli stellt dem Mickey nach, der aber nicht so mag..

Vielen Dank an Ada19 das du die zwei hier eingestellt hast und ihnen so einen ganz tollen Lebensabend ermöglichst hast!

Tiffy kurz vor dem Abflug
Bild

guck mal Karli, da unten ist die Korkröhre
Bild

da ist sie ja
Bild
Eva mit: Vivien, Maja, Joey, Neelix, Yoda, Yoshi, Josie, Nils, Manni, Daisy, Mickey, Tiffy und Miri
RIP: Kermit, Felix, Jeremy, Enola, Dori, Lebannen, Luna, Timmy, Jeanny, Giulietta, Molly, Karli, Wendy, Nepomuk und 13 weiteren Flauschis
zu meiner Homepage

Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 3

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Beitrag von Welli-Biene » So 10. Feb 2019, 18:36

Wie schön, ein Happyend für Tiffy und Karli!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 9

Beitrag von loriline » So 10. Feb 2019, 18:50

Hallo ihr zwei,

herzlich Willkommen und viel Spaß im neuen Zuhause :tach:
Tiffy, man könnte ja auch in die Korkröhre rein gehen :hm:
Dann sehen dich Dasy und Wendy eventuell nicht :ideegirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » So 10. Feb 2019, 21:05

Oh, :smlove: :smlove: wie schön !
Das freut mich, :jippieh: für die beiden Schätze.
Sie sehen sehr zufrieden und glücklich aus. :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

ada19
Stammgast
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ada19 » So 10. Feb 2019, 23:10

Liebe Tiffy und lieber Karli,
ich freue mich jedes Mal, wenn ich euch sehen oder von euch hören kann.. ich weiß, wie ihr vorher gelebt habt und jetzt leben könnt; tobt euch aus und genießt fortan das Wellileben! :smlove:
Ihr habt ein tolles Zuhause gefunden und ich bin Eva nach wie vor dankbar, dass sie euch aufgenommen hat! :passtgirl:

Viele liebe Grüße von eurer „Vermittler-Tante“ :grinser:
Es grüßen Asya und die Zwerge Menekse, Dino, Luna, Leyla, Fridolin, Mavi & Gümüs im Hirsehimmel <3 .

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » So 10. Feb 2019, 23:50

Ein Happy-End, wie schön! :)

Die Zwei sehen so munter und zufrieden aus, da freue ich mich gleich mit! :freu:

Alles Liebe für die beiden Schätzchen! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Barbara2
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Barbara2 » Do 14. Feb 2019, 09:20

:smlove: :smlove: :smlove:
Schön, dass die Beiden nun ein tolles Zuhause bekommen haben :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Eva33
Wohnt hier

Beitrag von Eva33 » Di 26. Feb 2019, 17:54

eigentlich wollte ich den Thread hier nutzen um weiter von den beiden zu berichten..

Leider ist ganz plötzlich Karli verstorben. Er konnte gerade mal fast 2 Monate das neue zuhause genießen.

:schnief:
Eva mit: Vivien, Maja, Joey, Neelix, Yoda, Yoshi, Josie, Nils, Manni, Daisy, Mickey, Tiffy und Miri
RIP: Kermit, Felix, Jeremy, Enola, Dori, Lebannen, Luna, Timmy, Jeanny, Giulietta, Molly, Karli, Wendy, Nepomuk und 13 weiteren Flauschis
zu meiner Homepage

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 9

Beitrag von loriline » Di 26. Feb 2019, 18:34

Das tut mir sehr leid, Eva :schnief:
Er hatte aber wenigstens noch 2 schöne Monate bei Dir :troest: :heftigknuddel:
Alles Gute für Tiffy :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » Di 26. Feb 2019, 21:21

Wie schade, :schnief: das ist aber traurig ! :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

ada19
Stammgast

Beitrag von ada19 » Mi 13. Mär 2019, 23:21

Hallo Eva,
ich war lange nicht mehr im Forum und lese erst jetzt die traurige Nachricht... dabei hatte er doch gerade erst ein schönes Leben begonnen :cry:
Weißt du vielleicht den Grund seines plötzlichen Todes?
Ich denke aber auch, dass Karli immerhin ein wenig das Wellileben kennelernen durfte, wenn auch sehr kurz... :sad:
Es grüßen Asya und die Zwerge Menekse, Dino, Luna, Leyla, Fridolin, Mavi & Gümüs im Hirsehimmel <3 .

Eva33
Wohnt hier

Beitrag von Eva33 » Sa 16. Mär 2019, 19:09

ich weiß leider nicht woran er gestorben ist, ggf. war er vorher ja auch schon krank..

Tiffy hat jedenfalls das beste aus der Situation gemacht, und sich mit dem Witwer eines anderen Pärchens zusammengetan (dessen Henne ist kurz nach Karli verstorben)

Bild
zu meiner Homepage

ada19
Stammgast

Beitrag von ada19 » Di 19. Mär 2019, 11:03

Das ist schön für die beiden :passtgirl:

Eva33
Wohnt hier

Beitrag von Eva33 » So 19. Mai 2019, 20:27

Wieder mal was Neues von Tiffy und Yoshi

Die zwei sind immer noch unzertrennlich. Zu süß wenn sie auf dieser Baumwoll-Doppelschaukel sitzen.

Bild

Bild

Und dann wieder die Korkröhre, aber da müssen sie erst Micky (der graue oben) und Daisy (in der Röhre) um Erlaubnis fragen :rofl:

Bild
zu meiner Homepage

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von nati » Mi 12. Jun 2019, 13:56

Och wie süß die Vier. :smlove: Schön das sie zusammen gefunden haben. Tut mir leid für die beiden Verstorbenen :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Antworten