Seite 1 von 1

Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 16:08
von Eva33
Hallo zusammen,
vielleicht errinnert sich noch jemand an das Vermittlungsgesuch kurz vor Weihnachten:
Zwei ältere (7 J.) Wellis suchten ein neues zuhause. Lt. der ehemaligen Halterin sollten sie keine besonders guten Flieger sein und den Käfig
haben sie daher nur selten bis gar nicht verlassen. Auch die nächste Station war nicht besser. Die Henne war sehr panisch und der Käfigputz etc. erwies sich als schwierig. Raus wollten die zwei nicht. Man ging davon aus das die Henne flugunfähig sei und daher wurde eine neue behindertengerechte Bleibe gesucht.

Ich hab die Anzeige gelesen und mich auch gleich beworben. Irgendwie hatte ich da schon geahnt das das ganze anders enden würde..
Endlich war es dann soweit und die zwei zogen um. Beim Rausfangen merkte ich schon das die Dame sehr wohl wenigstens etwas fliegen konnte - zubeissen allerdings sehr gut. Sicherheitshalber hab ich sie in zwei Transportboxen gepackt und die Fahrt über lagen beide so dass sie möglichst nah beieinander waren.

Zuhause angekommen wollte ich eigentlich einen Teil der Voliere abtrennen und sie erstmal dort rauslassen. Das klappte nicht so ganz und Karli flog gleich los raus und Tiffy - siehe da - flog ganz hinten in die Voliere. Tiffy nahm dann auch schon die Begrüngshirse an, während Karli das ganze sichtlich zu viel war. Leider wusste er dann auch nicht wo das Futter war, also hab ich hier mit Hirse und auch Futter auf der Hand und in der Schale nachgeholfen und hatte schließlich beide auf der Hand.
Zwei Tage später war das mit der Voliere auch kein Problem mehr für Karli. Es dauerte aber noch 1-2 Wochen bis sie sich mit der neuen Situation vertraut gemacht hatten. War schon etwas viel nach 7 Jahren Zweierhaltung ohne Freiflug und Beschäftigung..

Inzwischen badet Tiffy sehr gerne und beide nehmen gerne halbreife Hirse und auch Gräser an. Selbst an die Petersilie hat sich Karli jetzt herangewagt. Tiffys Wachhaut ist jetzt auch von hellblau zu braun gewechselt.

Hauptattraktion ist zur Zeit die Korkröhre oben an der Decke. Beide sind ständig am hin und her fliegen. Die Korkröhre wird leider von Daisy und Wendy beschlagnahmt, aber Tiffy probiert es immer wieder und hat auch andere Schreddermöglichkeiten.
Zur Zeit sind die zwei noch zusammen unterwegs, habe aber Tiffy auch schon mal mit Neelix beobachtet und Karli stellt dem Mickey nach, der aber nicht so mag..

Vielen Dank an Ada19 das du die zwei hier eingestellt hast und ihnen so einen ganz tollen Lebensabend ermöglichst hast!

Tiffy kurz vor dem Abflug
Bild

guck mal Karli, da unten ist die Korkröhre
Bild

da ist sie ja
Bild

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 18:36
von Welli-Biene
Wie schön, ein Happyend für Tiffy und Karli!

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 18:50
von loriline
Hallo ihr zwei,

herzlich Willkommen und viel Spaß im neuen Zuhause :tach:
Tiffy, man könnte ja auch in die Korkröhre rein gehen :hm:
Dann sehen dich Dasy und Wendy eventuell nicht :ideegirl:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 21:05
von ela67
Oh, :smlove: :smlove: wie schön !
Das freut mich, :jippieh: für die beiden Schätze.
Sie sehen sehr zufrieden und glücklich aus. :angela:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 23:10
von ada19
Liebe Tiffy und lieber Karli,
ich freue mich jedes Mal, wenn ich euch sehen oder von euch hören kann.. ich weiß, wie ihr vorher gelebt habt und jetzt leben könnt; tobt euch aus und genießt fortan das Wellileben! :smlove:
Ihr habt ein tolles Zuhause gefunden und ich bin Eva nach wie vor dankbar, dass sie euch aufgenommen hat! :passtgirl:

Viele liebe Grüße von eurer „Vermittler-Tante“ :grinser:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 23:50
von Ringeltaube
Ein Happy-End, wie schön! :)

Die Zwei sehen so munter und zufrieden aus, da freue ich mich gleich mit! :freu:

Alles Liebe für die beiden Schätzchen! :klee:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 09:20
von Barbara2
:smlove: :smlove: :smlove:
Schön, dass die Beiden nun ein tolles Zuhause bekommen haben :)

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:54
von Eva33
eigentlich wollte ich den Thread hier nutzen um weiter von den beiden zu berichten..

Leider ist ganz plötzlich Karli verstorben. Er konnte gerade mal fast 2 Monate das neue zuhause genießen.

:schnief:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 18:34
von loriline
Das tut mir sehr leid, Eva :schnief:
Er hatte aber wenigstens noch 2 schöne Monate bei Dir :troest: :heftigknuddel:
Alles Gute für Tiffy :daumendrück: :daumendrück:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 21:21
von ela67
Wie schade, :schnief: das ist aber traurig ! :troest:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 23:21
von ada19
Hallo Eva,
ich war lange nicht mehr im Forum und lese erst jetzt die traurige Nachricht... dabei hatte er doch gerade erst ein schönes Leben begonnen :cry:
Weißt du vielleicht den Grund seines plötzlichen Todes?
Ich denke aber auch, dass Karli immerhin ein wenig das Wellileben kennelernen durfte, wenn auch sehr kurz... :sad:

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 19:09
von Eva33
ich weiß leider nicht woran er gestorben ist, ggf. war er vorher ja auch schon krank..

Tiffy hat jedenfalls das beste aus der Situation gemacht, und sich mit dem Witwer eines anderen Pärchens zusammengetan (dessen Henne ist kurz nach Karli verstorben)

Bild

Re: Tiffy und Karli - zwei Glückswellis (für Ada19)

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 11:03
von ada19
Das ist schön für die beiden :passtgirl: