Grillen in Neuss am 3.8.2019

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Geli01 » Mo 29. Jul 2019, 19:59

Liebe Hannelore,
wir haben auch eine Dame die an Balsaholz ein sehr starkes Interesse anmeldet,- es wäre sehr lieb, wenn du uns auch etwas vom Knabberholz mitbringen würdest !
Danke im Namen unserer Wellidame Mia sie weiß es zu schätzen. :smlove: :jippieh:
LG Geli + die Langenfelder Bande
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von loriline » Mo 29. Jul 2019, 20:23

Liebe Mia,

aber natürlich bekommst Du auch was vom Balsholz ab :zustimm: Ich habe heute eine neue Kiste Balsa bestellt. Habe nur eben erfahren, dass ich in eine Warteschlange muss. Ich teile aber alles auf, was ich noch habe. Die Zwitschergang hat im Moment sowieso kein Bock auf Balsa. Also kommt das gut aus :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2256
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Barbara2 » Mo 29. Jul 2019, 21:31

Ich würde auch etwas Balsaholz nehmen zum Testen für die Zwitscherzwerge :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2652
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Charlie1403 » Di 30. Jul 2019, 08:48

Hallo Hannelore,

das sind übrigens die Haselköpfchen. Die stammen aus meiner Hecke, die ich im Frühjahr oben um ca. 30cm runtergeschnitten habe.
Das sind jetzt keine typischen Äste. Aber mit etwas handwerklichem Geschick lassen die sich bestimmt als Sitzast verarbeiten. Meine knabbern auch dran rum.

Hasel1.JPG
Hasel1.JPG (54.54 KiB) 356 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von loriline » Di 30. Jul 2019, 10:51

Sind auch besser zu transportieren :zwinker: Da kannst Du mir gerne welche von mitbringen :jippieh:

@ Barbara2 - Ist notiert
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2652
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019 / Treffen im Korklager Nordheim

Beitrag von Charlie1403 » Mi 31. Jul 2019, 13:43

Hallo zusammen,

wir haben jetzt auch die Zusage von Naturkork Nordheim, dass wir am Samstag um 13:30 Uhr in Langenfeld Schreddermaterial für unsere Flieger einkaufen können.

Adresse:
Korfmacherstraße, letztes Gewächshaus
40764 Langenfeld-Berghausen



PS: Frau Nordheim wird heute Oma. Ich hab sie im Kreissaal erwischt. :D
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Iris69
2. Vorsitzende
Beiträge: 10001
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Iris69 » Mi 31. Jul 2019, 17:19

Könnt ihr mir auch Kork besorgen und dann Iduna mitgeben? :kniefall:
 Liebe Grüße, Iris Bild
2. Vorsitzende & Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum
Wellipedia® by vwfd Großer Wellensittich-Ratgeber

Benutzeravatar
Duchesse I
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: Do 17. Dez 2015, 05:44
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Zierenberg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Duchesse I » Mi 31. Jul 2019, 17:51

Ihr Lieben,
Markus und ich kommen auch zum Grillen!
Wir bringen Tomatensalat, Antipasti und Kräuterbutter mit :prost:
Freuen uns auf alle und neue Gesichter :jippieh:
Aki+Duke+Emilia+Cloud+Stitch+Tessi und ihre Felo Janina grüßen euch aus dem schönen Hessen :pcgirl:
Immer in unseren Herzen bleiben Hexe, Dio, Schneewittchen und Peter :loving:

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2256
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Barbara2 » Do 1. Aug 2019, 19:37

Prima, dass es auch mit dem Korklager klappt :jippieh: Tabsi freut sich schon, da gibt es immer so viel zu erschnüffeln :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3243
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von vögelchen » Fr 2. Aug 2019, 10:46

Liebe Hannelore und Dany,
denkt Ihr an mich auch?

vögelchen hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 18:39
Etwas Balsaholz und Äste würde ich auch nehmen - einfach so, wie es passt...
Die Äste dürfen allerdings nicht zu groß sein, weil der Platz im Auto doch sehr eingeschränkt ist. Aber vielleicht hast Du ja auch noch etwas von den Haselköpfchen?

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von loriline » Fr 2. Aug 2019, 14:21

vögelchen hat geschrieben:Liebe Hannelore und Dany,
denkt Ihr an mich auch?
:oehm: Das muss ich mir noch schwer überlegen :hm:


:rofl: :lach2: :roflrofl:
Also ich habe jetzt alles was ich noch habe, auf 5 Tüten aufgeteilt. Elfi möchte ja auch was und dass ist alles was die Zwitschergang noch hat :grinser:
Dateianhänge
IMG_20190802_141750.jpg
IMG_20190802_141750.jpg (34.7 KiB) 262 mal betrachtet
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Welli-Fee
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 18:06
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln!
Kontaktdaten:

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Welli-Fee » Fr 2. Aug 2019, 14:28

Ach, Hannelore. Das ist doch nicht so schlimm, wenn ich morgen nichts bekomme.
Dann habe ich noch einen Grund, dich endlich mal wieder zu besuchen!

Lg Elfi
LG von Welli-Fee mit Ihren 21 Wellikampfhähnen und -hennen, und 7 "Häubchen"!

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3243
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von vögelchen » Fr 2. Aug 2019, 14:42

Nein Hannelore, dann bringst Du für mich natürlich nichts mit! :droh:
Ich dachte Du hast noch riesige Mengen da und bist froh, wenn Dir noch jemand etwas davon abnimmt... :angel:

Pack die Tüte für mich bitte sofort wieder aus! Ich habe selbst auch noch etwas da - ist also alles gut! :gimme5:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von loriline » Fr 2. Aug 2019, 17:24

@ Welli-Fee, @ vögelchen, :glotz: ihr seit doch dumm :baeh:
Das war doch nur ein Scherz :jippieh: Ich habe doch schon einen neuen Karton bestellt :zunge:
Und Elfi, wenn der Karton da ist, kannst gerne noch was haben. Ich freu mich doch immer wenn Du kommst :loving:
Ich hätte das doch sonst gar nicht angeboten :genau:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1432
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von timilu » Sa 3. Aug 2019, 07:29

Oh wie schön. Da wünsche ich euch allen ganz viel Spaß :jippieh: :jippieh: :jippieh:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Geli01 » Sa 3. Aug 2019, 10:03

Dieter ist schon fleißig am Poppen und wird auch für einige Amaranth- Poppies sorgen. Wir freuen uns schon auf nachher.... :jippieh:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von loriline » Sa 3. Aug 2019, 11:21

Vielen Dank timilu :loving:
Ich habe auch schon alles eingepackt :arbeit: Die arme Elfi denkt bestimmt, wir bleib ein paar Wochen :verlegen: :mrsbrueller:
Ich freu mich auch schon ganz doll auf euch alle :freu:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6212
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von Sabine » Sa 3. Aug 2019, 11:48

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß :jippieh:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Rudi,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly,Micky,Felix,Tara+Mido
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon,Luna,Pucki,Camilla,Kiki R.i.P

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von loriline » Sa 3. Aug 2019, 12:32

Vielen Dank, liebe Sabine :loving: :klee:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
Gehört zum Inventar
Beiträge: 10344
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Grillen in Neuss am 3.8.2019

Beitrag von andrea k. » So 4. Aug 2019, 01:49

Vielen Dank für die Einladung Elfi und Friedhelm und den schönen Abend. Wir hatten super viel Spass und tolle Gespräche bei leckerem Essen und Trinken. :prost: :girls: :popcorn:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast